Wie geht die Menschheit unter ?

  • Weißt du mehr? Ich kann nicht sagen, dass wir noch keine Besucher hier hatten. Niemand kann das. Sicher ist doch, dass, wenn hier schon mal Besucher waren, sie mit ungleich höher entwickelter Technik hier waren. Warum, glaubst du, hätten wir das mit unserer (vergleichbaren) Steinzeittechnik mitbekommen?


    Warum sollten die dann überhaupt hier gewesen sein? Man muss sich doch immer fragen was wir als Menschen tuen würden, wenn wir an deren Stelle wären. Warum sollten wir fremde Zivilisationen entdecken? Das hätte zum einen den Zweck, daß wir mit ihnen kommunizieren und handeln könnten, zum anderen aber auch, daß wir sie ausplündern, wenn sie uns stark unterlegen sind. Wir kolonisieren ihre Welten, nehmen uns Sklaven und ihre Ressourcen. So wie wir es schon immer mit unterlegenen Lebensformen und Kulturen getan haben. Warum sollten Außerirdische da anders sein? Die werden doch auch von gewissen Jagd- und Sammeltrieben gesteuert sein, sonst hätten sie sich in ihrer Heimatwelt nicht als die überlegene Spezies durchsetzen können.
    Wenn diese Aliens also nur zur Erde kommen um uns still und heimlich zu beobachten muss es dafür auch irgendeinen nachvollziehbaren Grund geben. Um auf Dauer etwas von uns zu lernen sind wir zu uninteressant. Wir wären verglichen mit solchen Aliens primitiv und rückständig. Da muss schon ein höherer Zweck hinterstehen, den wir nicht so leicht begreifen können.


    Eine für mich nachvollziehbare Erklärung dazu lieferte mir mal eine South Park Folge. Dort wurde erklärt, daß die Menschheit von außerirdischen Fernsehleuten unterwandert ist, die unseren Planeten und unsere Spezies für ein intergalaktisches und interzivilisatorisches Fernsehprogramm missbrauchen. Es wird halt das menschliche Leben gefilmt und die Außerirdischen schalten ein. Allerdings dürfen die Menschen nie etwas von den Außerirdischen erfahren, weil das Sendekonzept sonst seine Authenzität verlieren würde.
    Das ist natürlich als Witz gedacht, aber das heisst nicht, daß es unmöglich ist ^^


    Eine andere Erklärung wäre natürlich (ein wenig wie im Film Prometheus) das die Menschen garnicht natürlich gewachsen sind, sondern eine künstliche Züchtung von Aliens sind, die irgendwann mal einen bestimmten Zweck erfüllen sollen.


    Also ich finde das man da nichts zu konstruieren kann ohne irgendwelche geheimnisvollen Verschwörungen.

  • Naja, liegt ja auch ein bisschen an unserer galaktischen Position.
    Unsere Milchstraße ist eine sogenannte Spiralgalaxie, sprich sie sieht aus wie ein spiralförmiger Wurfstern.
    Die Erde befindet sich in einem dieser Arme. Und da auch quasi an der Spitze.
    Sprichwörtlich am "Arsch der Welt", "JWD" außerhalb des Interesses. Wofür ich persönlich dankbar bin.
    Meine eigene Theorie besagt nämlich, dass nur eine sehr agressive Rasse sich für Expansionen entscheidet. Ergo, wenn eine ausserirdische Rasse auf uns aufmerksam wird, haben wir die sprichwörtliche Arschkarte.


    Das Drachi

  • ...noch gekämpft ??
    Aber dir ist schon klar das ein Kollektive (Borg) einer Ansammlung von Egoisten immer überlegen sein wird ?
    Meiner Meinung nach ist genau das der "Ärgerliche" Punkt für die Natur.
    Sie hat Millionen Jahre in die Entwicklung gesteckt.....vergeblich.
    Das Einzelindividuum Mensch hat die Menschheit genetisch ganz gut nach vorne gebracht.
    Auch sind wir nun in der intellektuellen Evolution an einem Punkt wo uns wenigsten im Ansatz klar wird,
    das wir
    1. Gaaaanz viel Glück gehabt haben, das wir uns so weit entwickeln konnten
    2. wir mit der Erde Ressourcen-technisch noch was länger auskommen müssen,
    3. viel enger zusammen arbeiten müssen wenn unsere Geschichte weiter gehen soll.
    Damit das mit den Ressourcen auskommen und der Geschichte weiterschreiben aber
    überhaupt was werden kann, müssten wir lernen als Kollektive zu funktionieren.
    ...mit 7 Milliarden Egoisten wird dat aber nix.


    Ergo: Wir sind im Arsch.
    Unfähig aber mit schlechtem gewissen ob des Wissens,alles falsch zu machen lassen wir uns die Freiheit
    des individiums nicht nehmen und sägen eher den Ast ab auf dem wir sitzen als "Die anderen"
    über eben diesen Ast bestimmen zu lassen.


    Ich hoffe wirklich das außerirdische noch bisschen auf sich warten lassen,
    ....ich will dann nicht mehr da sein wenn die, die dann Kämpfenden Menschen auslachen....
    8)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.