Gastsperre Ja/Nein?

  • Ihr habt mitbekommen, dass ich berlin bis Dezember gesperrt habe. Weiter bekommen zumindest die User mit "Insider-Wissen" mit, dass sich berlin einen "Spaß" daraus macht, mit diversen Gastnicks hier zu schreiben.


    Ich wurde von mehreren Bloggern gefragt, warum ich den Gästen nicht vorübergehend das Schreibrecht nehme.


    Dafür gibt es zwei Gründe:


    Erstens habe ich damals, als mich MarCus im Stadtmenschen-Blog des ksta sperrte, nichts anderes gemacht als berlin jetzt. Ich habe mich mit Compikoch1, Compikoch2, usw. angemeldet und so lange gebloggt, bis die Nicks auch gesperrt waren. Also halte ich es hier wie damals MarCus beim ksta: Sobald ein Nick auftaucht, der zweifelsfrei berlin zuzuordnen ist, sperre ich ihn. Oder escape erledigt das.


    Zweitens möchte ich nicht, dass andere User die hin und wieder unter einem nicht registrierten Nick schreiben möchten, durch eine generelle Gastsperre darin gehindert werden. Das hieße mit Kanonen auf Spatzen schießen.


    Allerdings sollte sich berlin (der diese Zeilen mit Sicherheit liest) darüber im Klaren sein, dass meine Lust, ihn Anfang Dezember zu entsperren mit jedem Versuch mich zu "ärgern" mehr Richtung Null tendiert.

  • ok. Wenn schon oeffentlich gefragt wird, werde ich auch oeffentlich etwas dazu sagen.

    Eine Usersperre ist dann sinnlos, wenn man als unangemeldeter Gast sich einloggen und wieder schreiben kann. In keiner Community gibt es diese Moeglichkeit. Die Betreiber werden wissen, warum dies so ist. Denn: es ergibt keinen Sinn, dem gesperrten User, der als Gastnummer rein huscht, staendig hinterher zu rennen und ihn zu sperren ?? Berlin schrieb es schon in der PE.

    Wenn man sich entspannt zurueck lehnt und ihn machen laesst, kann die Sperre aufgehoben werden, weil sie wirkungslos ist.
    Im Augenblick schreibt er ja sogar vernuenftige Kommentare, so dass sich keiner gestoert fuehlen muss. d.h. er hat umgedacht und eventuell gelernt, weshalb die Sperre ausgesprochen wurde.

    sogar in meinem Thread war keine Beschimpfung oder ein Blubb zu finden :thumbsup:

  • Trolle sterben nicht aus. Berlins gibt es in jedem Forum, in jedem Block. Wenn ihr mal wirklich schlimme Trolls sehen wollt, macht euch die Mühe und geht mal zum Stern, und lest die Kommentare von rocktan (der eine Userin rockfan die Laune vermiest oder noch schlimmer, die von konfusius durch). Dann kommt ihr zu der Erkenntnis, dass es hier doch recht ruhig ist. Für euch zwar nicht, aber für mich.
    Es kommt eben wieder mal auf den Standpunkt an.

    Was ich jetzt aber nicht als Kritik an den Admins hier verstanden wissen will. Ich wäre froh, wenn beim Stern mal einer durchgreifen würde. Aber in so einem Laden macht sich eben keiner die Mühe, über iP-Adressen herauszufinden, unter welchen Namen ein gesperrter User wieder zurückkommt.
    Dort hat fast jeder Poweruser seinen Troll. Oft kann man ihn nicht unterscheiden, weil dann anstelle eines kleinen e-l ein großes I den Names gleich aussehen lässt.
    Beispiele (Rechts jeweils der Troll):
    Amos - Amos.
    bellicosa - beIlicosa
    rockfan - rocktan
    bh_roth - bh __roth, bh_blau, bh_gelb, usw.
    hphersel - hpherseI
    serafine - seraflne
    Ihr seht, eigentlich gehts euch (uns) doch recht gut.

  • @ Bernd Roth,

    Dass es woanders schlimmer ist, bedeutet nicht, dass man sich nicht dagegen zu schuetzen braucht, weil es ja "eigentlich" recht nett ist, im Vergleich zu anderen Communities.

    Wenn mir der Arzt erklaert, dass mein Bein amputiert werden muss, troestet mich es nicht, wenn er mir beruhigend ins Ohr fluestert, dass es vielen Anderen schlechter geht, weil sie gar keine Beine haben. :thumbdown:

    ein gesperrter User, der durch die Hintertuer huscht, stoert mich ueberhaupt nicht, wenn er ohne Beleidigungen beim Kommentieren auskommt !! Frage mich aber: Wofuer die Sperre ?? ?( ?(

  • d.h. er hat umgedacht und eventuell gelernt, weshalb die Sperre ausgesprochen wurde.


    Und du glaubst an den Weihnachtsmann? :D :xmas3:


    Berlin führt seinen "Krieg", den ICH ihm ja angeblich erklärt habe, als ich ihn als ehemaligen Admin in der Sache "Versaute Verse" nicht in die Entscheidungsfindung mit eingebunden habe.


    Nö. Ich hebe die Sperre nicht vorzeitig auf. Würde in der PE ja doch nur wieder als "rumeiern" kommentiert werden.


    Info an Spiegel: (wo ist der Kerl mit seinen diversen Nebennicks eigentlich abgeblieben?)


    Kaffee schmeckt, Verdauung in Ordnung, heute Laminat gelegt.


    Ich bitte um Verbreitung in den einschlägigen Online-Portalen.

  • "MarCus hat für Oehler gesperrt. Mia (berlin) gelöscht.


    Checkmate schreibt bei den "Stadtmenschen". Berlin lebt!


    Compi - ein zweiter Oehler? Vermutlich schlimmer, wenn er seine Drohung ernst meint!


    Unglaublich, aber (wohl) wahr. Pfui, Compi!


    findet Spiegel"


    (PE)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.