• Irgendwie stehe ich mit Skype auf dem Kriegsfuß. Seit einiger Zeit gibt es ein neues Update für Skype. Ich will jedoch vorerst nicht mehr updaten. Der Grund: Jedesmal stellt sich die Zeit in den Chatfenstern von 24h auf 12h am/pm um. Dieses kann man zwar wieder ändern, das ist aber recht umständlich und nervig. Also wähle ich jedesmal, wenn der Hinweis auf das Update kommt, "Abbrechen"


    Skype entwickelt daraufhin ein Eigenleben. Wenn ich oft genug ein Update abgelehnt habe, startet Skype plötzlich selbstständig, ohne weiter zu fragen mit dem Update, welches ich dann schnell abbrechen muss.


    Ich finde, das ist eine Frechheit! Hat hier jemand eine Lösung? Wie kann ich diese Eigenmächtigkeit verhindern?


    Nein, ein Verzicht auf Skype ist keine Option.

  • Ja, das habe ich. Es dürfte also nicht passieren, was passiert. Dazu kommt - weil Skype mittlerweile MS gehört - dass auch der Update Reminder von Windows ständig darauf hinweist, dass es ein "wichtiges" Update gibt. Das war es dann aber auch. Nur der Updatedienst von Skype ist so renitent, dass er meinen Wunsch, mit einer älteren Version zu arbeiten, ignoriert.
    Meine Befürchtung ist daher, dass ich, wenn ich den PC anlasse, wenn ich einkaufen fahre (Beispiel) und zurückkomme, die neue Version drauf habe, ob ich das will oder nicht. Und diese Bevormundung kann ich mir doch nicht bieten lassen, oder? :cursing:

  • Mir scheint, daß sich dein Skype automatisch mit Windows startet, also die ganze Zeit im Hintergrund am laufen ist. Skype ist zwar von MS gekauft worden, aber noch nicht ins Windowssystem integriert worden. Deswegen versuch mal Skype aus dem Autostart zu entfernen.


    Wenn du nicht weißt wie das geht:


    Du musst über die Ausführen-Funktion von Windows "msconfig" eingeben. Das ist bei älteren Windowsversionen über Start->Ausführen zu erreichen und bei Vista und 7 ist es je nach Layoutseinstellungen einfach die Suchleiste im Startmenü verwenden. Dort gibt es dann die Reiter Autostart und Dienste und alles was mit Skype zu tuen hat machste mal das Häkchen weg. Dann sollte es eigentlich aufhören zu nerven, zumindest wenn Skype nicht an ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.