Hat Jemand Günther Jauch gesehen? Fand die Vorstellung von Kachelmann fürchterlich

  • Ich habe gelernt: "Wenn eine Frau Nein sagt, dann meint sie Ja".

    Na ja, ab und zu sollte Mann dringend überprüfen, ob das in einer männlich dominierten Gesellschaft Gelernte sachlich richtig ist, oder nur dazu dient, diese Dominanz zu erhalten.


    In jedem anderen Zusammenhang könnte ich diese Männerweisheit durchaus ironisch aufgreifen, wenn es aber, wie hier, um Vergewaltigungsofper geht, wird sie zum Freibrief für alles, was ein Mann gegen den Willen einer Frau tut ... und negiert in letzter Konsequenz, dass es sexuelle Gewalt an Frauen überhaupt geben kann. Es wird unterstellt, dass die Frau -die zu blöd ist, sich richtig zu artikulieren- alles das wünscht, was der Mann -der es besser weiß, ihr an Gutem zugedacht hat.


    Egal, wie der Mann sich verhält, er tut der Frau gut, sie merkt es nur nicht immer, hää? Überheblicher geht es ja kaum :thumbdown:



    Die Tatsache, dass Kinder oft?? alles essen müssen, was "auf den Tisch" kommt, mit sexueller Gewalt gleichzusetzen, ist für mich im besten Fall zynisch, ansonsten einfach nur dumm. In diese Kategorie fällt für mich auch der Vergleich mit der verhunzten Sprache.


    Was soll der in diesem Zusammenhang überhaupt aussagen? Liebe Missbrauchsopfer, habt euch mal nicht so, in allen Lebensbereichen gibt es "Vergewaltigung" ... mein Chef hat mich auch schon "benutzt", um für ihn Botengänge zu erledigen, oder was??


    Ich glaub's nicht!

  • In jedem anderen Zusammenhang könnte ich diese Männerweisheit durchaus ironisch aufgreifen, wenn es aber, wie hier, um Vergewaltigungsofper geht, wird sie zum Freibrief für alles, was ein Mann gegen den Willen einer Frau tut ... und negiert in letzter Konsequenz, dass es sexuelle Gewalt an Frauen überhaupt geben kann. Es wird unterstellt, dass die Frau -die zu blöd ist, sich richtig zu artikulieren- alles das wünscht, was der Mann -der es besser weiß, ihr an Gutem zugedacht hat.


    Egal, wie der Mann sich verhält, er tut der Frau gut, sie merkt es nur nicht immer, hää? Überheblicher geht es ja kaum


    Da haste recht. Man kann auch über harmlosere Dinge nen Joke machen.
    Dabei besser nicht, es ist zu ernst.


  • Zwei hatten sich im Internet kennengelernt und schließlich zu einer Nummer in seinem Auto verabredet. Vorher trafen sie sich in einem Cafe, um sich etwas zu beschnuppern. Nach einer Stunde wollte die Frau plötzlich nicht mehr. Ohne Begründung. Sie hatte es sich einfach anders überlegt. Der Mann fiel über sie her und ... Er bekam mildernde Umstände. Er war schließlich über 100 km angereist.

  • Oh doch. Wenn die Polizei nichts relevantes zur Sachlage ermitteln kann, wird das Verfahren gar nicht erst eröffnet. Ohne Aussicht auf Erfolg steigt kein Staatsanwalt darauf ein.

    Das glaube ich nicht. Meine Lebensgefährtin wurde von ihrem Ex angezeigt, weil der ein komisches Gefühl hatte. Meine Lebensgefährtin wurde vernommen. Erst dann wurde das Verfahren eingestellt. Komisches Gefühl war zu wenig, aber die Polizei hat damals erklärt, dass sie bei einer Anzeige verpflichtet sei, eine Untersuchung einzuleiten.

  • Das ist aber nicht reflektiert. Wie hätte das Gericht vorab "eindeutig" feststellen können, ob die Anklage unberechtigt war, wenn es nur 2 beteiligte Personen gab?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.