Mindfreaks Quasselbude

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es um Geld geht.


    Würde es dem Verantwortlichen auch nur halbwegs gefallen was im Blog abgeht, wären die paar Euro für ein Unternehmen dieser Größe gar kein Thema.
    Aber so? Halb so groß wie ein Friedhof aber doppelt so tot.
    Die Totenruhe wird nur durch einige Querulanten gestört, die dann auch noch über einen anderen Blog reden. Und wenn nicht, wird das Ölkännchen mit Mails zugeschüttet.


    Ich vermute, der Mann wäre eher bereit das Geldangebot aus eigener Tasche zu verdoppeln damit endlich Ruhe ist.


  • hi tex:

    natuerlich geht es um Geld. Bei Geschaeftsleuten geht es IMMER um Geld. Selbst Privatleute muessen ueberlegen, ob sie sich ein Hobby finanziell leisten koennen.

    Aber, wenn ich schon als Unternehmer Geld in eine Plattform investiere, sozusagen als "Zusatzgeschaeft", sprich: Verluste damit mache, dann muss ich mich mit diesem "Hobby" identifizieren. Es muss Spass machen. Glaubt einer wirklich, dass diese Stadtmenschen- Trauerstaette dem Alfred noch Freude bereitet?

    Folgendes Szenario: du hast in ein Hobby allerhand Geld investiert. Eines Tages stellst du fest, dass es einen Brechreiz bei dir ausloest, wenn du nur an diese Passion denkst. Wie lange braeuchtest du, um dich zu entscheiden, das zweifelhafte Vergnuegen zu beenden ?

    Ich finde, der Ksta hat viel zu lange gewartet, um sich vom "Unternehmen Stadtmenschen" zu trennen. Da hatten die "Elitetopfautoren" noch richtig Glueck gehabt, dattet nich schon frueher eingestampft wurde. Ist aber nicht unser Problem.

    Was mich nur wundert ist, dass ploetzlich Masken auftauchen, die du Jahre- und Monatelang nicht gesehen hast. Warum ploetzlich diese Solidaritaet ? Wo sind ihre "erhaltenswerten" Beitraege ? Und Gohrisch, der alte "Voyeur", der nur guckt, was die anderen machen, selbst seit langem nix mehr Sinnvolles schreibt, mimt den Besorgten. Klar, weil die vielen "tollen" Beitragsdenkmaeler seines Sohnes eingestampft werden sollen. Das verkraften diese armen Gestalten nicht.

    Warten wir also in Ruhe ab, wie es weitergeht. Wir werden ja hier noch nicht "entsorgt". Eines Tages wird das auch der Fall sein. Das Bloegchen kann man tatsaechlich mit Spenden am Leben erhalten ! Also, legt mal los und wartet nicht, bis der arme Compi pleite ist :P :thumbdown:

    Es wird immer alles als Selbstverstaendlichkeit hingenommen. Isset aba nicht. Spaetestens dann nicht, wenn sich die Tueren schliessen.

  • nicht datta meint, ich bin kleinlich, aba dat lass ich nicht auf mir sitzen X(

    :whistling:




    Ulm ? Bist du n Schwooob ?? :P

    ich hätte auch kurz mit antworten können, aber Denkspochtler halte ich natürlich für so fit, dass sie sphinxische Andeutungen verstehen.


    ich schrieb:

    wo er Recht hat, er Recht ;)
    Hier würden wir sagen es liegt auf der "ebsch Seit" in Köln heißt das glaube ich schäl sick? . Soviel zum Thema "schwob".



    Ulm wird von Neu-Ulm durch die Donau getrennt. Da bieten sich Analogien zum Rhein, Köln/Düsseldorf + Mainz(RP)/Wiesbaden(H) an. Wenn ich Schwäbin wäre könnte ich "schäl Sick" oder "ebsch Seite" entsprechend übersetzen. Kann ich aber nicht .... :)

  • checkmate bei stefans Ankuendigung:


    "Sprecht mit Verena Krebs! Die kennt auch Leute, die welche kennen."
    Vor allem, die vielleicht auch einen haben ? ?(



    Holt das Lama an Bord. Der hat durchaus richtige Gedanken.

    hihi, dat Lama laesst sich mit Garantie nicht auf dieses sinkende Schiff ziehen. Schon gar nicht moechte er mit einem Matrosen wie Stefan und den augenblicklichen Kommentartouristen zusammenarbeiten. Ich bleibe erst mal ne Weile hier. Will auch nicht den ganzen Tag im Blog verbringen, dafuer sind die Maedels bei uns einfach zu attraktiv :P :thumbsup:


    by the way: Gespendet haette ich, wenn wir Verena dadurch haetten halten koennen. Ohne die richtige Mannschaft in der Fuehrungsetage und dem entsprechenden Admin, kann so eine Community nicht funktionieren. Wer auf Konfrontation und Gehaessigkeit unter den Usern setzt und sie wie Unmuendige behandelt, braucht sich ueber den Rueckgang nicht zu wundern.

    Selbst Verena war bei den "Gutmenschen" nicht gern gesehen.

    Ich gruesse sie hier von dieser Stelle und wuensche ihr schnelle Gesundung !

  • @ sfinksi:

    Richtig, die werden durch Fluesse getrennt. Aber sie liegen deshalb immer noch im gleichen Bundesland. Das ist bei ULM und Neu-ulm nicht der Fall.

    Du sprachst von Ulm, deshalb meine Frage nach dem "Schwoob" und Berlin erzaehlt uns ploetzlich, dass Neu-Ulm in Bayern liegt. Was sollte der Einwurf ? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    Das ist so, als wenn du sagst: Koeln liegt am Rhein und checkmate ergaenzt spaeter: Neukölln befindet sich in Berlin.

  • @Lamada

    Aber sie liegen deshalb immer noch im gleichen Bundesland.

    das trifft nur auf Köln und Düsseldorf zu. Mainz und Wiesbaden sind jedoch wie Ulm und Neu-Ulm in 2 unterschiedlichen Bundesländern gelegen. K/D habe ich freundlicherweise erwähnt um meinen Vergleich für Kölner nachvollziehbar zu machen, an der Stelle hinkt der Vergleich, zugegeben.
    Berlins Bemerkung?, nach dem Zusammenhang musst du ihn fragen. Ich hab diese Bemerkung nur assoziativ mit meiner Antwort verknüpft. War vlt. etwas viel Gedankenspringerei und ist im Nachhin ein auch gar nicht so wichtig.
    Wie ein Witz den man erklären muss wird's nur mit jeder weiteren Erwähnung verquaster.


    Du hast immerhin jetzt zwei Bundesländer denen ich zuordnenbar bin ;), ---> Rheinland Pfalz und Hessen.

  • Richtig, die werden durch Fluesse getrennt. Aber sie liegen deshalb immer noch im gleichen Bundesland. Das ist bei ULM und Neu-ulm nicht der Fall.

    Mainz und Wiesbaden sind auch "nur" durch einen Fluss getrennt, gleichzeitig aber durch Brücke und öffentlichen Nahverkehr verbunden. Man merkt kaum, wenn man die Stadtgrenze übertritt, obwohl mitten auf der Brücke ein Hinweisschild steht.


    Ähm, stimmt so nicht ganz. Man merkt sehr wohl, dass man anderes "Territorium" betritt, dass Wiesbaden eine andere Geschichte hatte als Mainz und sich auch heute anders definiert. Trotzdem ist sicher nicht jedem bewusst ist, dass er von einer Landeshauptstadt in eine andere gewechselt ist.


    Schäl Sick hat auch historische Bezüge. Bis 1921? hatte das rechtsrheinische Mühlheim noch Stadtrechte, dann wurde es eingemeindet.


    Schäl -blind- ist das Rechtsrheinische bis heute :) - weil den Pferden auf dem Treidelpfad am Rhein das rechte Auge abgedeckt wurde, damit sie nicht von der Sonne geblendet wurden und sich "auf den Fluss" als Leitlinie nach Norden konzentrieren konnten. Auch das ist aber nur ein Erklärungsversuch.


    Heute findet Entwicklung in Köln -ganz blind- vor allem rechstrheinisch statt :D


    P. S. Nun ist mein Schneckenkommentar fast schon überflüssig. sphinx war schneller :thumbsup:

  • Kaum zu glauben, daß die ihre Stadtmenschen nun durch persönliche, finanzielle Beiträge erhalten wollen. Als ob das System dort so toll wäre, daß man es unbedingt erhalten müsste. Man würde dort nicht mal etwas geboten kriegen für sein Geld. Ich zahle zwar auch jedes Jahr 15 € für Server, Domain, Webspace etc. (teile das mit Kollegen) aber dafür habe ich auf das System auch administrativen Vollzugriff, während bei den Stadtmenschen auch noch ein völlig altertümliches Forensystem installiert ist.


    Wüsste auch nicht warum man die Blogs unbedingt erhalten sollte. Sind die so toll gewesen? Die meisten davon hatten sich sowieso mit eher aktuellen Geschehnissen auseinandergestetzt und sind somit mittlerweile uninteressant. Wenn es doch mal einen überragenden, zeitlosen Blog gegeben haben sollte, der nicht verloren gehen durfte, so hat ihn auch schon längst jemand im Internet rumkopiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.