Thymian und Steine

  • Ich war nicht ganz sicher, wohin mit dieser Meldung, ob hierher oder unter 'Wie bekloppt ist DAS denn?'

    Die Frage liegt nahe, wenn kurz nach dem vermuteten Abschuss eines vollbesetzten Passagierflugzeugs über dem Krisengebiet Ostukraine deutsche Politiker aus dem Sommerloch kriechen und auf die Idee kommen, die -private- deutsche Lufthansa zu tadeln.
    Die hat nämlich bis auf Weiteres ihre Flüge nach Haifa ausgesetzt. Begründung: Überfliegen eines Krisengebiets und Gefährdung der Passagiere durch Raketenbeschuss von und nach Gaza.

    Israel hatte verärgert protestiert. Das Raketenabwehrsystem, der 'Eiserne Dom' funktioniere doch sehr gut. Oha! Wenn das so ist, wieso bekriegt man dann massiv die plötzlich so 'gefahrlosen' Raketen der Hamas? Die eigenen Raketen sind wohl als gänzlich harmlos einzustufen?? ?(


    Abgeschnittensein oder gar wirtschaftlicher Schaden durch fehlenden Flugverkehr kann doch wohl nicht der Grund für veränderte Sicht und heftigen Protest sein ... oooder?



  • Es geht Politiker überhaupt nichts an wo Fluggesellschaften landen oder auch nicht. Wenn was passiert, ducken sich genau diese Herrschaften weg und der schwarze Peter bleibt bei der Airline.


    Ich glaube nicht dass diese Politiker auf einem deutschen Flughafen erleben wollen was gestern in Eindhoven war.

  • Das Blutvergießen geht weiter!
    "Rational" gesehen haben beide Seiten keine andere Chance. Auch wenn es mich nicht erfreut, leuchtet mir das sogar ein, wenn ich mich auf kriegstechnische Überlegungen einlasse.


    Was mir nicht einleuchten will: dass Mensch immer wieder einer Gewaltspirale verfällt, die noch nicht mal Ideen letztendlich durchsetzen wird, aber nicht darauf verzichtet, Menschen einem unmenschlichen Kampf zu opfern. Da bleibt für mich nur noch Zynismus :thumbdown:


    Alle, die sich in den Medien oder sonstwo breitmachen, sehen das Problem -wie schön- ... aber es gibt seit den Jahren, die ich auf dieser Welt verweile, keine Lösung!? Wie kann das sein? Doch wohl nur, weil ganz viele sich vom Konflikt -und vom Krieg- mehr versprechen, als vom friedlichen Zusammenleben. Dabei weiß inzwischen jeder, dass es im Krieg nur Verlierer gibt.


    Der Mensch ist des Menschen Wolf ... oder so ähnlich? Damit soll ich mich "zufrieden geben" ? :thumbdown:


    P. S. Es gibt noch reichlich andere "Krisenherde", die ähnlich wahnwitzig nicht gelöst werden :(



  • Im Krieg gibt es nicht nur Verlierer

    Darüber kann man lange nachdenken ...


    Wer Geld und Land gewinnt kann sich kurzfristig als Gewinner fühlen. Langfristig hilft allenfalls ein Frieden. Der muss die Kategorien Gewinner und Verlierer neutralisieren, sonst sind wir schnell im nächsten Krieg :thumbdown:

  • Außer man neutralisiert den Feind. Nach einem totalen Krieg gibt es auch totalen Frieden. Welchen Nachteil hat es denn den Amerikanern gebracht die Indianer auszurotten? Das hatte für die nur Vorteile und die Indianer können sich nicht mehr rächen, weil sie ja alle tot sind :)



    Das ist nicht mehr als fair. Schließlich finanzieren wir über UN und EU auch die Raketen der Hamas. Leider kaufen die die Bestandteile woanders.


    Darum ging es doch garnicht mehr. Ist es für dich kognitiv unmöglich geworden einer Konversation über eine Gegenantwort hinweg zu folgen, ohne den Faden zu verlieren? Oder fühlst du dich als Hamsterrad-Talkmaster mittlerweile ganz wohl und machst das mit Absicht? ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.