Thymian und Steine

  • Merkst du nicht wie du dir selber widersprichst?


    Die Siegermächte des zweiten Weltkrieges haben gar nichts bestimmt.
    Das war die UN-Vollversammlung. (Resolution 181)

    Hast du dir den von dir verlinkten Artikel wirklich mal durchgelesen? Du stellst das in einen Kontext mit heutigen UN-Vollversammlungen. Dabei waren damals gerade mal 57 Länder bei der UN, also nicht einmal 1/3 aller Nationen. Die einstigen Axenmächte waren zB überhaupt nicht in der UN vertreten. Nicht einmal Spanien war dabei. Schau dir nur einmal an wer für und gegen die Resolution stimmte. Dagegen waren alle vertretenen arabischen Länder, und dafür stimmten 33 Länder, wovon natürlich zufälligerweise 31 Länder (also alle außer Island und Schweden) Mitglied bei den Allierten waren. Überhaupt bestand die UN im Jahre 1947 fast ausschließlich aus Staaten der Allierten!!!


    Und dann behauptest du ernsthaft, daß die Siegermächte des zweiten Weltkriegs gar nichts in dieser Sache bestimmt hätten??? Also entweder hast du enorme Defizite was Textverständnis angeht (PISA lässt grüssen) oder du willst uns hier alle verarschen und für dumm verkaufen.




    Aber mir ging es in #128 auch nicht um die Legitimation des israelischen Staates, sondern um die derzeitige israelische Besiedelung des Westjordanlandes. Das ist in der von dir vorgelegten UN-Resolution nicht enthalten. Du weichst meiner Frage nach einer menschenrechtlichen, völkerrechtlichen und moralischen Legitimation für die Besiedelung (und danach habe ich in #130 explizit gefragt) natürlich aus.


    Kriege ich jetzt also von dir noch eine Antwort auf die Frage, oder stimmt meine Behauptung, das Israel sich diesen Landnahme lediglich mit dem Recht des Stärkeren legitimiert? Und somit auch immer mehr einer faschistischen Ideologie entspricht?

  • Heinz, es tut mir unendlich leid, dass die Anzahl der Mitglieder der UN-Vollversammlung sowie deren Zusammensetzung nicht nach deinem Geschmack waren.
    Es mag damit zusammenhängen, dass die UN erst zwei Jahre zuvor gegründet wurde.


    Soweit ich informiert bin sind die damaligen Resolutionen trotzdem gültig.


  • Darum geht es mir doch garnicht! Ignorierst du eigentlich aus Absicht alles was dir gerade nicht in den Kram passt? Du streust ständig Nebelkerzen und versuchst von den eigentlich relevanten Aussagen immer abzulenken.


    Du könntest ruhig mal zugeben, daß deine Behauptung, der Teilungsplan Palästinas wäre nicht von den Siegermächten des 2. Weltkriegs entschieden worden, kompletter Unsinn war.


    Und zu der Besiedlung des Westjordanlandes, die nicht Teil der Resolution ist, willst du dich natürlich, trotz zweimaliger Aufforderung, immer noch nicht äußern.

  • Tex und Heinz
    Bei den Stadtmännchen gibt's auch den Themenbereich 'Jeplänkel'... ;)



    Zum Thema 'Nahostkonflikt':
    Der Schriftsteller Etgar Keret in einem Interview (Auszug) zur aktuellen Situation in Israel und Gaza:


  • Darum geht es mir doch garnicht! Ignorierst du eigentlich aus Absicht alles was dir gerade nicht in den Kram passt? Du streust ständig Nebelkerzen und versuchst von den eigentlich relevanten Aussagen immer abzulenken.

    Ich ignoriere deinen Müll. Jedes Kind kann mit 10 Minuten bei Google die Fakten lesen.
    Was relevant ist bestimmst nicht du.
    Ich habe dir meine Sichtweise erklärt. Ich habe auch nirgendwo behauptet die Deutungshoheit zu diesem Thema zu besitzen.
    Wenn du zu dämlich bist das zu begreifen ist das nicht mein Problem.

    Du könntest ruhig mal zugeben, daß deine Behauptung, der Teilungsplan Palästinas wäre nicht von den Siegermächten des 2. Weltkriegs entschieden worden, kompletter Unsinn war.

    Die Siegermächte WK II waren Amerika, Russland, England und Frankreich.
    Auch Unsinn?



    Zu deinem Westjordanland:



    Wenn man einen Krieg anzettelt muss man sich nicht wundern wenn man Land verliert. Sollte man als Deutscher eigentlich wissen.


    Weshalb haben die Palästinenser eigentlich nicht selbst auch einen Staat gegründet? Stand ihnen laut UN-Beschluss genauso zu wie Israel.

  • Weshalb haben die Palästinenser eigentlich nicht selbst auch einen Staat gegründet? Stand ihnen laut UN-Beschluss genauso zu wie Israel.

    Diese Frage wurde durch verschiedene Postings bereits beantwortet.



    Die Situation in Gaza und Israels Verantwortung:


    Hervorhebungen durch agrippinensis


  • Diese Frage wurde durch verschiedene Postings bereits beantwortet.

    Das habe ich nicht bemerkt.


    Die Situation in Gaza und Israels Verantwortung:

    Natürlich ist Israel verpflichtet die Leute nicht verhungern zu lassen.
    Allerdings wird bei der Blockade Gazas gerne verschwiegen, dass Ägypten das gleiche macht. Deren Grenzübergang zu Gaza ist auch dicht.


    So lange die Terrororganisation Hamas weiter auf Israel feuert wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.

  • So lange das durch Willkür(UN-Beschluß)Terror.-Vertreibung.und Anextion entstandene
    Gebilde "Israel" von rassistisch Fanatischen "Natzi"onalistischen Meuchelmördern regiert
    wird und diese von Anglo-Amerikanisch hörigen Regimen in ihrem tun unterstützt werden,
    wird sich niemals was ändern.



    „Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit
    Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen.
    Es ist wahr, dass es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie
    das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott.
    Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur
    eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen.
    Warum sollten sie das akzeptieren?“


    David Ben Gurion


    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Natürlich ist Israel verpflichtet die Leute nicht verhungern zu lassen. Allerdings wird bei der Blockade Gazas gerne verschwiegen, dass Ägypten das gleiche macht. Deren Grenzübergang zu Gaza ist auch dicht.

    Der klitzekleine Unterschied ist der, dass nicht Ägypten das als 'palästinensisches Autonomiegebiet' bezeichnete Gebiet besetzt und eingekesselt hält, sondern Israel.
    Zitat der Weltgesundheitsorganisation aus dem Völkerrecht:

    Zitat

    "Die Besatzungsmacht hat die Pflicht, in Zusammenarbeit mit den nationalen und örtlichen Behörden die medizinischen Einrichtungen und Leistungen, öffentliche Gesundheit und Hygiene in den besetzten Gebieten zu garantieren und zu bewahren."

    Das geht über "nicht verhungern lassen" weit hinaus.



    Zitat


    Israelische Offensive in Gaza
    "Immer schlimmer und schlimmer"


    Es war der blutigste Angriff auf Gaza seit Jahren: Tausende Palästinenser rannten um ihr Leben, mindestens 87 Menschen starben. Auch das israelische Militär hatte erstmals größere Verluste zu beklagen. mehr... [ Video | Forum ]

    Heute in den TV-Nachrichten hörte ich zum ersten Mal eine Anmerkung zur israelischen Aufforderung an die palästinensische Bevölkerung des Gazastreifens, das zu bombardierende Gefahrengebiet zu verlassen.
    Der Moderator stellte fest, dass die Menschen garnicht wüssten, wohin sie fliehen könnten, um den israelischen Angriffen -aus der Luft, vom Meer und von Land- zu entgehen.


    Zur Erinnerung:

    Staat>> Palästinensische Autonomiegebiete
    Fläche >> 360 km² [1]
    Einwohner >>1.710.257 ([1])

  • Der klitzekleine Unterschied ist der, dass nicht Ägypten das als 'palästinensisches Autonomiegebiet' bezeichnete Gebiet besetzt und eingekesselt hält, sondern Israel.


    Schon klar.
    Und warum haben die muslimischen Kameraden in Ägypten auch keine Lust auf die Palästinenser und halten die dortige Grenze schön dicht? Warum richtet sch der Protest nicht auch gegen sie? Die könnten die Grenze öffenen damit die Leute fliehen können. Tun sie aber nicht. Und die wissen auch genau warum.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.