22 Jahre deutsche Einheit?

  • Es hat im letzten Jahrhundert zu diesem Thema mal eine Erhebung in den USA gegeben. Das Ergebnis war schon vorgegeben, die weiße Rasse sollte der schwarzen Rasse als überlegen dargestellt werden. Aber als diese Untersuchung ausgewertet wurde, kam heraus, dass die Asiaten den US-Amerikanern intellktuell überlegen waren. Das war so nicht gewollt, also verschwand die Untersuchung blitzschnell.

  • Derartige Untergliederungen der Menschheit waren zum Teil nur neutrale Versuche einer Klassifizierung, zum anderen Teil aber auch mit Wertungen verbunden und daher als scheinbare wissenschaftliche Grundlagen für den Rassismus bis hin zu seinen schlimmsten Auswüchsen im Holocaust geeignet.

    Nur weil die Nazis daraus ihren eigenen verlogenen Kult gemacht haben muss das ja nicht heissen, daß Rassenlehren an sich falsch sind. So ein Wissen, und sei es falsch oder ungenau, ist zu verbreiten nicht wirklich schlimm. Das schlimme passiert erst, wenn jemand solches Wissen sich für seine eigene Moral zu nutzen macht. Wenn wir erkennen, daß Schwarze zB von Geburt aus weniger kognitiv begnadet sind als wir müssen wir sie deswegen nicht gleich auslöschen (obwohl wir schon auf gewisse weise immer noch damit dran sind). Erkennen wollen wir das sicher deswegen nicht, weil so eine Tatsache erklären könnte, warum es uns so leicht fällt die Schwarzen bis in die heutige Zeit zu unterdrücken.


    Gleichberechtigung unter Menschen wird aber jedenfalls nicht erreichen, wenn man Unterschiede zwischen Menschen leugnet.


    In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute nicht mehr in Rassen unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.[13] Die Einteilung des Menschen in Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

    Ich habe mir die Quelle zu dieser Behauptung mal durchgelesen. Es scheint tatsächlich so, daß aufgrund der Komplexität menschlicher Genetik die Definition von "Rassen" bei Menschen tatsächlich nicht mehr zu bestimmen ist. Was aber jetzt zwischen einzelnen geographischen Populationen an relevanten Unterschieden festzustellen ist (außer eben dem offensichtlichen wie die Hautfarbe oder ein paar Erbkrankheiten) wird nicht beschrieben. Ich behaupte auch mal, daß dies sowieso noch nicht möglich ist, wenn das humane Genom bislang nur zu einem Bruchteil entschlüsselt werden konnte.

  • Es hat im letzten Jahrhundert zu diesem Thema mal eine Erhebung in den USA gegeben. Das Ergebnis war schon vorgegeben, die weiße Rasse sollte der schwarzen Rasse als überlegen dargestellt werden. Aber als diese Untersuchung ausgewertet wurde, kam heraus, dass die Asiaten den US-Amerikanern intellktuell überlegen waren. Das war so nicht gewollt, also verschwand die Untersuchung blitzschnell.

    Ich sags ja. Ähnlich wie bei Hitler, der nie den wissenschaftlichen Nachweis veröffentlichen wollte, daß Juden intelligenter sind als Arier.

  • Intelligenz ist National abhängig, so hat die Türkische Bevölkerung
    den höchsten IQ stand. :thumbup:
    8o


    Da hab ich was anderes Gelesen. [ironie]


    Aber das war doch von dir bestimmt nur Ironisch gedacht[/ironie]


    [url=http://www.welt.de/wissenschaft/article2107370/Der-Intelligenzquotient-der-Tuerken.html]
    Der Intelligenzquotient der Türken

  • Ist das so?



    Gibt es einen besonderen Grund, warum du 3 Buchstaben rot eingefärbt hast? Sollte dies einen Sinn ergeben, der sich mir im Moment nicht erschließt? (Außer dem, dass diese Wörter anders herum groß bzw. klein geschrieben werden)

  • Was genau feiern wir da jetzt?? Freuen wir uns über SpreewaldGurken?


    OK, es geht keine sichtbare Mauer mehr mitten durch Europa. Das ist gut so!


    Warum fand die offizielle Gedenkfeier eigentlich in Stuttgart statt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.