Georg Leber - ein aufrechter Sozialdemokrat - weilt nicht nicht mehr unter den Lebenden

  • Was mir auffällt ist, dass trotz vieler "Indianer" hier im Forum niemand an den aufrechten Sozialdemokraten Georg Leber erinnert. Dabei hätte die SPD sicherlich einige Probleme weniger, gäbe es mehr Leute wie Georg Leber in dieser Partei! Georg Leber hat eine ehrende Erinnerung verdient!


    Euer "Cowboy"
    Kuddel Schnööf

  • Hattest du immer frei im Geschichtsunterricht. Ich habe den Mann noch persönlich erlebt als er Minister war!
    Der war als Verteidigungsminister der Sozen sowas von vom Militär begeistert, dass er mal ne Bundeswehrschau in der Wahner Heide abgehalten hat.
    Da konntest du die BO105 in extremsten Fluglagen sehen. Auch wurde gezeigt, dass man nicht viel Zeitaufwand mit dem Wechsel eines Motors beim Leopard benötigte.
    Er hat gezeigt, dass Sozen und Militär bestens geht, obwohl man als Soze ja eigentlich gerne als Pazifist gelten möchte.
    ;(
    Kuddel Schnööf

  • warum weinst du den... ;( knuddel
    ist doch schön wenn du dich wenigstens postmortem für einen "Sozen" begeisterst...


    Oder liegt dir noch was auf der Leber...raus damit.. :)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Ich habe kein Problem damit, dass es einen Sozen weniger gibt! Ich habe ja auch nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass niemand von den Genossen hier den Leber in den Himmel hebt!
    So nach dem Motto " einer der Besten ist von uns gegangen!!" 8)


    Kuddel Schnööf

  • Ich habe kein Problem damit, dass es einen Sozen weniger gibt! Ich habe ja auch nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass niemand von den Genossen hier den Leber in den Himmel hebt!
    So nach dem Motto " einer der Besten ist von uns gegangen!!" 8)


    Kuddel Schnööf


    Wie sich "wundern" klingt das nicht.
    Wenn du schreibst "...das es einen Sozen weniger gibt ! "
    klingt das mehr wie kuddeliges Lagerdenken.Ich habe fast den
    eindruck du bist froh über den Tot eines anderen Menschen.


    Ob er "einer der besten" im rechten Flügel der SPD war kann ich nicht beurteilen,
    sicher war er jedoch zutiefst zerrissen bei der parteiischen Nachkriegspolitik seiner
    Römisch-Katholischen Glaubensbrüder.
    Nun ja, jetzt ist er tot. Mit fast 92 geht das wohl auch in Ordnung.
    Jetzt ist er vielleicht da, wo du vielleicht noch hin möchtst.
    :)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Hattest du immer frei im Geschichtsunterricht. Ich habe den Mann noch persönlich erlebt als er Minister war!
    Der war als Verteidigungsminister der Sozen sowas von vom Militär begeistert, dass er mal ne Bundeswehrschau in der Wahner Heide abgehalten hat.
    Da konntest du die BO105 in extremsten Fluglagen sehen. Auch wurde gezeigt, dass man nicht viel Zeitaufwand mit dem Wechsel eines Motors beim Leopard benötigte.
    Er hat gezeigt, dass Sozen und Militär bestens geht, obwohl man als Soze ja eigentlich gerne als Pazifist gelten möchte.


    Und das ist alles? Klingt nicht sonderlich aufregend und erkenntniserweckend. Wieso sollte man so eine Lappalie auch im Geschichtsunterricht behandeln? Der war bei uns sowieso schon vollgestopft mit Nationalsozialismus. Und im übrigen bin ich sowieso geboren worden, als ein gewisser Helmut Kohl schon Kanzler war.


    Ich scheine im Falle von Georg Leber auch nicht wirklich was verpasst zu haben. Ich versuche den Typen ganz schnell zu vergessen um wieder Platz für wichtigeres zu haben :)

  • Als Leber Minister war, war ich glühender Soze! Aber man macht ja so seine Lebenserfahrungen und wird schlauer! Leber war eher einer der Rechten bei den Linken und gehörte daher zur selben "Schnittmenge" mit anderen Parteien wie ich. Heute bin ich eher Herz-Jesu-Soze im gelben Gewand. :thumbsup: Da die SPD so sehr am Nasenring von den Grünen hinter sich her gezogen wird und sich ziehen läßt, sind das absolut keine Freunde mehr von mir. :thumbdown: Wir Arbeitnehmer müssen es ausbaden! Ich muss das nicht noch unterstützen! :rolleyes:


    Kuddel Schnööf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.