'stadtmännchen' goes politics.....

  • Diskussionskultur...


    :S
    >mehr Sachlichkeit gegenüber unserem "Kuddel" und vor allem Argumente als Seele einer Diskussion!<


    >Ein Beispiel ist auch bei Stadtmaennchen zu beobachten, wo ein ehemals zugewanderter stolzer türkischer Staatsbürger, der dann allerdings zurück in seine Heimat Asien „auswanderte“, dessen Gründ ich nicht kenne, bei „Stadtmaennchen“ mit übergroßem Hallo begrüßt wurde, so als ob man ihn schon Jahrzehnte hier vermisst hätte!
    Hätte noch gefehlt, das „agrippi“ ihm den Preis persönlich hätte überreichen wollen, irgendwo und in Radio Niwo gäbe es eine Pressekonferenz bei Raki, Döner und Wasserpfeifen? Hihihihihi!<


    Wie war das? Sachlichkeit und>Argumente als Seele einer Diskussion<
    Gilt wohl nur >gegenüber unserem "Kuddel"<
    Aha.


  • Bin absolut Deiner Meinung.
    Ich kann und darf nicht Sachlichkeit erwarten, wenn ich es selber nicht liefern kann/will....


  • Das zwar nicht, aber die grünen "Friedenstauben" haben zugestimmt! Das ist das Verlogendste, was mir die letzten Jahrzehnte untergekommen ist! ;)

    Das ist wirklich das Verlogendste in den letzten Jahrzehten? Da hast du wenig vom politischen Alltag in Deutschland oder vom Weltgeschehen allgemein mitbekommen, allein im letzten Jahrzehnt. Was war denn mit Merkels Wendehals bei Fukushima? Was ist mit den Versprechen der FDP in dieser Legislaturperiode die Steuern zu senken? NSU-Affären? Plaggiatsaffären?


    Oder die beste Lüge von allen: Wo die Amis vor dem UN-Sicherheitsrat erklärten, daß der Irak Massenverhnichtungswaffen hätten. Das hat weitaus mehr Menschen das Leben gekostet als die Inkonsequenz der grünen Friedenstauben. Alles nicht mitbekommen? :D

  • Die Fakten in meiner Aussage sind allerdings zutreffend.


    Welche "Fakten" ?
    Fakt ist, dass Pol Pot gegen seine eigenen Landsleute (im Inland) vorgegangen ist und seine Roten Khmer ca. 2 Millionen Tote zu verantworten hatten.
    Zitat Wikipedia:
    Bis zum Ende ihrer Herrschaft 1978 fielen den roten Khmer nach den verbreitetsten Schätzungen etwa 1,7 bis 2,2 Millionen Kambodschaner zum Opfer.


    Zeig mir bitte die Parallele zur Partei der Grünen auf und deren Mörderbande, die hier in Deutschland ca.2 Millionen Landsleute umgebracht hätten.
    Dein Vergleich ist nicht nur historischer Nonsense, sondern auch ein deutlicher Indikator für die 'Qualität' deiner politischen Äußerungen.... :wacko: :thumbdown:

  • Das ist wirklich das Verlogendste in den letzten Jahrzehten? Da hast du wenig vom politischen Alltag in Deutschland oder vom Weltgeschehen allgemein mitbekommen, allein im letzten Jahrzehnt. Was war denn mit Merkels Wendehals bei Fukushima? Was ist mit den Versprechen der FDP in dieser Legislaturperiode die Steuern zu senken? NSU-Affären? Plaggiatsaffären?


    Oder die beste Lüge von allen: Wo die Amis vor dem UN-Sicherheitsrat erklärten, daß der Irak Massenverhnichtungswaffen hätten. Das hat weitaus mehr Menschen das Leben gekostet als die Inkonsequenz der grünen Friedenstauben. Alles nicht mitbekommen? :D


    Das ist wirklich das Verlogendste in den letzten Jahrzehten? Da hast du wenig vom politischen Alltag in Deutschland oder vom Weltgeschehen allgemein mitbekommen, allein im letzten Jahrzehnt. Was war denn mit Merkels Wendehals bei Fukushima? Was ist mit den Versprechen der FDP in dieser Legislaturperiode die Steuern zu senken? NSU-Affären? Plaggiatsaffären?


    Oder die beste Lüge von allen: Wo die Amis vor dem UN-Sicherheitsrat erklärten, daß der Irak Massenverhnichtungswaffen hätten. Das hat weitaus mehr Menschen das Leben gekostet als die Inkonsequenz der grünen Friedenstauben. Alles nicht mitbekommen? :D


    Das ist wirklich das Verlogendste in den letzten Jahrzehten? Da hast du wenig vom politischen Alltag in Deutschland oder vom Weltgeschehen allgemein mitbekommen, allein im letzten Jahrzehnt. Was war denn mit Merkels Wendehals bei Fukushima? Was ist mit den Versprechen der FDP in dieser Legislaturperiode die Steuern zu senken? NSU-Affären? Plaggiatsaffären?


    Oder die beste Lüge von allen: Wo die Amis vor dem UN-Sicherheitsrat erklärten, daß der Irak Massenverhnichtungswaffen hätten. Das hat weitaus mehr Menschen das Leben gekostet als die Inkonsequenz der grünen Friedenstauben. Alles nicht mitbekommen? :D


    Es geht in dem Vergleich nicht um Massenmord! Der Vergleich zielt auf die Autofeindlichkeit und die "zurück zu der Jäger- und Sammlergesellschaft". Aber dass gerade die Grünen als "Friedenskämpfer" mit der Friedenstaube als eines ihrer Symbole zu den Ersten gehörten, die mit den Genossen der SPD die Bundeswehr in einen Krieg schickten, ist wohl von niemandem zu leugnen. Das käme der Holocaustleugnung gleich!
    Aber schön. Da habe ich wohl eine "sehr angeregte" Diskussion ausgelöst!? :thumbup:
    Sehr geehrter Herr Compikoch, meine SPD-Mitgliedschaft in den 70ern betrachte ich heute als "Jugendsünde"! Wie schon Herr Churchill sinngemäß sagte: Ein junger Mann, der noch die Welt verändern will, ist Sozialist. Mit zunehmender Lebenserfahrung wird er konservativer!! Oder das, was mir ein Kunde mal sagte (selber SPD-Genosse): Wenn ein junger Mann SPD-Mitglied ist, lernt er noch. Ist er im Alter noch SPD-Genosse, hat er nichts dazu gelernt. Diese Selbstironie stünde uns allen von Zeit zu Zeit gut zu Gesicht. Läßt es uns doch den eigenen Standpunkt hinterfragen.


    Kuddel Schnööf

  • Huch!
    Pol Pot und die Roten Khmer waren autofeindlich?

    Und Mao (das geistige Vorbild der R.K.) wollte "zurück zu der Jäger- und Sammlergesellschaft" ??? 8o

    Herr Schnööf, du solltest Kurse in 'Neuinterpretation der Politik des 20sten Jahrhunderts' geben....
    :D

  • @ Großer „Agrippinesis“,


    im besten Fall, sollten Sie, wenn Sie Ihre eigene Meinung äußern, nicht die Meinungsäußerung anderer Nutzer, wie hier von „Kuddel Schnööf“ als: „im besten Fall dumm.“ zertifizieren!


    Vor allem dann nicht, wenn Sie selber, mit Verlaub geschrieben, in punkto AFG-Einsatz der BW, vermutlich dumm sind!


    Ich zitiere Ihren netten Sätzchen:

    (…) Als Meinungsäußerung ist es im besten(!) Falle dumm.
    Anmerkung:
    Die deutsche Beteiligung am Afghanistaneinsatz ist mehrheitlich vom Bundestag beschlossen worden.
    Auch unter der schwarz-gelben Regierung.


    'stadtmännchen' goes politics..... Beitrag 10


    Googlen allein bringt Ihnen vielleicht Worte und Sätze, manchmal auch Bildchen, doch dieses zu deuten, da hapert es schon ein wenig bis viel beim Prof. "Agrippinensis" weil Akribie nicht sein Ding ist!


    Gut gegoogelt hatten Sie, das im Deutschen Bundestag am 16. 11. UND am 22.12 Anno 2001 ZWEI Abstimmungen durchgeführt wurden!


    „Ladypower“ schlägt vor, dass wir beide nun ein Rollenspiel eingehen!


    Sie sind Altkanzler Schröder und „Ladypower“ spielt Maybritt Illner und stellt dem heutigen Gazprom Gerd und Altkanzler folgende Frage:


    „Herr Altkanzler Schröder, warum wurde im Zusammenhang mit dem AFG Einsatz der BW 2001, obwohl eigentlich von niemanden gefordert, das Deutschland mit Streitkräften teilzunehmen hätte, ZWEI Mal abgestimmt werden innerhalb kurzer Zeit hintereinander?“


    So, werter „Agrippinensis“, darf ich Sie bitten doch als Altkanzler Gerd Schröder auf die gestellte Frage zu antworten!


    Zusatz in anderer Angelegenheit:


    Diskussionskultur...

    >mehr Sachlichkeit gegenüber unserem "Kuddel" und vor allem Argumente als Seele einer Diskussion!<


    Das hat auch Gültigkeit für Altkanzler „Agrippinensis“, der gerade bei Maybritt Illner sitzt uns schwitzt, weil er die Hintergründe / Zusammenhänge zwischen zwei Wahlgängen im Herbst 2001 nicht erkennen möchte oder gar kann?


    Doch wer Fakten ignoriert, sie abtut als seien diese unsachlich, der bekommt die Frage von „Ladypower“, sorry, meinte Frau Illner, auch nicht beantwortet, oder irre ich auch mal?


    Folgender, beanstandender Text ist ein Satire, gestützt auf Fakten, die teilweise aus dem Lebenslauf des Betroffenen stammen!

    (…) „Ein Beispiel ist auch bei Stadtmaennchen zu beobachten, wo ein ehemals zugewanderter stolzer türkischer Staatsbürger, der dann allerdings zurück in seine Heimat Asien „auswanderte“, dessen Gründe ich nicht kenne, bei „Stadtmaennchen“ mit übergroßem Hallo begrüßt wurde, so als ob man ihn schon Jahrzehnte hier vermisst hätte! (…)


    Derjenige der das nun beanstandet, hatte folgendes dazu geschrieben bei „Stadtmaennchen“


    Zitat Anfang


    Bin ich integriert???
    Nachdem LADYPOWER ein Link veröffentlich hat, in dem ich mich im Ksta-Forum beschrieben habe und der anschließenden Resonanz darauf, setze ich diesen Text auch hier rein : Ich nehme ein paar Absätze raus, die waren damals einem anderen User gewidmet, den es nicht mehr gibt.
    Bin ich integriert???


    Ich glaube, dass „Ladypower“ nichts anderes getan hat, als was der Türke fordert:


    Na dann bin ich ja mal gespannt, wie man "mich" beurteilt...[/color]


    Und nun, werter Herr „Agrippinensis“, immer noch der gleichen Meinung?


    Zitat Anfang
    Wie war das?
    Sachlichkeit und >Argumente als Seele einer Diskussion<
    Gilt wohl nur >gegenüber unserem "Kuddel"<
    Aha.

    Zitat Ende


    Noch Mal zum ersten Teil zurück:


    Die Antwort der gestellten Frage bitte „umgehend“, was so viel heißt mit der nächsten Post, eingestellt als Posting!


    Ach, noch eines, “Compikoch“ hatte doch im Zusammenhang mit obigem Integrieren folgendes geschrieben: "Da passt das tolle Fremdwort "Assimilation" besser.


    Der gute „Compi“ ist sicher auch sehr mit Arbeit zu, dass er die Antwort dazu überlesen hatte, was bei einem multikulti Tapetenlebenslauf schon mal vorkommen kann, denn der Türke schreibt dazu:


    Zitat Anfang
    Meine Integration: Ich bin, meiner Meinung nach, tatsächlich integriert, aber halt nicht assimiliert.
    Zitat Ende


    Es ist fast wie Weihnachten, nur warten wir nicht auf Geschenke, sondern[color=#0000ff] alle warten auf die Antwort von "Rektor Politikwissenschaften, Dr. Dr. Dr. hc „Agrippinensis“!


    Zwischenzeitlich etwas zum ablenken:


    https://www.youtube.com/watch?v=vo2kkQquook&feature=related


    „GLP“

  • Zitat

    Kuddel Schnööf: Wie schon Herr Churchill sinngemäß sagte: Ein junger Mann, der noch die Welt verändern will, ist Sozialist. Mit zunehmender Lebenserfahrung wird er konservativer!! Oder das, was mir ein Kunde mal sagte (selber SPD-Genosse): Wenn ein junger Mann SPD-Mitglied ist, lernt er noch. Ist er im Alter noch SPD-Genosse, hat er nichts dazu gelernt.


    Zitat von Winston Churchill
    Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.


    Soweit Churchill.
    Die SPD als 'Sozialisten' zu bezeichnen hieße, ihr zuviel zuzutrauen.
    Ich versteige mich aber gern hier zu der Behauptung, dass Churchill sich recht gut mit Helmut Schmidt verstanden hätte.Und der ist bekanntlich immer noch in der SPD.Verstand hat ihm bisher noch nicht mal der schärfste Kritiker abgesprochen, ebenso wenig wird behauptet, er habe in seinem Leben nichts dazu gelernt....


    Und wenn K.Schnööf oder LadyArtus jetzt 'Einzelfall!' schreien sollten, sei die Frage gestattet, ob Helmut Schmidt wirklich freiwillig in einem Verein von geistigen Tieffliegern geblieben wäre um dort Jahrzehnte lang politisch zu arbeiten.... :)

  • Sagen wir mal, dass SPD-Mitglied zu sein ist wie Karussel fahren! Wer nicht früh genug wie ich abspringt, dem fährt das Karrusel zu schnell und er hat Angst abzuspringen! :thumbsup:
    Helmut Schmidt hat ja durch die SPD auch sein Leben genießen können! Was hat der Mann durch die SPD alles erreicht?! Schmidt ist sicherlich vieles, aber nicht blöd! :thumbup:
    Ohne die SPD wäre er als CDU-Mitglied sicher Kanzler geblieben! :P


    Kuddel Schnööf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.