Tag des Kusses

  • Das Filmchen ist knuffig, die Frankreich-wie-oft-bises-Karte hätte ich (nicht nur) für mich gern kopiert, aber es fluppte nicht. :(

    Zitat

    ist für uns ähm etwas ungewöhnlich,...


    Mittlerweile nicht mehr, denke ich.
    Die Münchner "Bussi-Bussi"-Szene hatte ihren Einfluss, ebenso wie unserer Migranten(kinder) mit ihrem ausgiebigen Küsschenverteilen. Keine Begrüßung, kein Abschied ohne Küsschen rechts-links-etc.etc.
    'Wann' ist damit zwar geklärt, aber was ist mit den Fragen, die auch die Frankreich-Touristin verwirren - 'wen'? 'wie'? vor allem aber... wie oft?
    Nicht nur für Frankreich hätten 'bises' -Anleitungen mit Übungsteil ihren Reiz
    .


    isularama.canalblog.com
    ;)

  • Über Gedenktage lässt sich wahrlich streiten.


    Manche Menschen mögen schon ihren Geburtstag nicht. Völlig verwirrt hat mich in dem Zusammenhang vor vielen Jahren die "Klage" eines praktizierenden Katholiken, für den ich damals sehr gerne eine öffentliche Geburtstagsrede gehalten habe. Die Kritik damals: Jede Kuh hat einen Geburtstag, den muss man nicht feiern.


    Alternativ wünschte er eine Würdigung seines Namenstages ... aber Kühe haben doch auch Namen, oder nicht??


    Seit ich realisiert habe, dass es auch einen Tag des Butterbrots gibt, seh ich das mit den Gedenktagen sehr gelassen ...

  • Ein trauriges Bild ...
    Statt sich lustvollem Tun hinzugeben, wird hier völlig abstrakttrockenabseitig -die Tastatur klappert gequält auf- und 'wahrlich' über Butterbrot
    8| und Ego-Gedenktage:| viehlosofiert.
    Zum Küssen lädt das nun wirklich nicht ein, schon eher zum Heulen.

    Es lebe der Tag des Kusses, ihr schnöden Lustfeinde !!

  • Heute schon geküsst?
    Nein? ;(
    Nicht so schlimm, es bleiben ja noch viiiieele Stunden. :)

    Für Freunde des Unnützen Wissens gibt's auch etwas:



    .

    (Tagesspiegel)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.