Alle Jahre wieder!
[url=http://forum.ksta.de/showthread.php?t=6427]Sauna auf Rädern
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Selbst Schuld. Ich fahr Fahrrad
Bis die KVB es schafft, für die ollen 4500er eine EBO-Genehmigung zu bekommen, sind die Dinger eh schrottreif.
Und was ist jetzt so schwer daran, diese Genehmigung zu bekommen?
Als Unbeteiligter zweifelt man da am "gesunden Menschenverstand"
Und was ist jetzt so schwer daran, diese Genehmigung zu bekommen?
KVB
Und was ist jetzt so schwer daran, diese Genehmigung zu bekommen?
Das steht in dem Artikel :
Das Eisenbahnbundesamt habe der KVB zuletzt im Januar 2013
mitgeteilt, welche Punkte für die Zulassung noch zu erfüllen seien. „Wir
haben bis heute keine Antwort erhalten.“Bei der Zulassung der
neuen Hochflurbahnen der Serie K 5200, die auf den Linien 16 und 18
zwischen Bonn, Wesseling und Köln zum Teil ebenfalls auf
Eisenbahntrassen fahren, gibt es die gleichen Schwierigkeiten. Seit 2010
sind dort 15 Fahrzeuge im Einsatz. Das Eisenbahn-Bundesamt habe in
beiden Fällen noch Fragen „zur Zuverlässigkeit der in den Fahrzeugen
eingebauten Bremse“, sagt KVB-Sprecher Stephan Anemüller. Erst wenn die
KVB diesen Nachweis erbracht habe, könne die Zulassung vollzogen werden.
Die Bonner Stadtwerke setzen ebenfalls K5000 ein. Und DIE haben die Zulassung.
Dann wird es für mich immer unverständlicher.
Paula
Ich hab den Artikel gelesen ... sogar beim Frühstück auf Papier
Die KVB muss nachweisen, dass das Bremssystem den Eisenbahnschienen genügt, auf denen man schneller fahren darf, als auf Stadtbahnschienen. Diese "Kontrolle" erscheint mir durchaus sinnvoll. Wo das Problem für die KVB liegt, erschließt sich mir nicht. Entweder das Bremssystem taugt, oder es taugt nicht. Dann muss es im schlimmsten Fall nachgerüstet werden.
Inwiefern kann Warten da weiterhelfen ... ??
Das könnte doch rubbeldidupp erledigt sein.
"Das könnte doch rubbeldidupp erledigt sein."
hahahaha, und dat sagt gerade eine Schnecke. grandioso !!!!
Die Bonner Stadtwerke setzen ebenfalls K5000 ein. Und DIE haben die Zulassung.
Und weshalb ruft die KVB nicht mal in Bonn an und fragt wie das gemacht haben?
Darf die KVB in Bonn fahren? Vielleicht können die die Strecken tauschen bis es wieder kalt wird.
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