Zensur beim KStA

  • Der KSTA-Blog ist wieder da, alle Kommentare auch.


    Aber was war 1982 mit dem KSTA ?


    19.04.2012 | 17.57 Uhr | Hell Kitty
    Es war einmal, ein Kölner Stadtanzeiger, der berichtete unter Anderem dazu: Samstag,
    25.09.82: Im Kölner Stadt-Anzeiger erscheint ein Sonderbericht von
    Peter Gerner zu den Aufräumarbeiten in den Lagern Sabra und Shatila. Es
    wird den Lesern klar, daß die Palästinenser bestialisch umgebracht
    worden sind (Beispiel in dem Bericht: Eine Schwangere wurde
    aufgeschlitzt und ihr Baby geköpft).


    Auf der verlinkten
    Seite finden sich noch mehr Beispiele einer Berichtserstattung, wie sie
    heute nicht mehr denkbar wäre. Was ist seither geschehen?

  • Du glaubst, wegen deines Kommentars nimmt der KStA die Plattform vom Netz, Hora? Schon mal daran gedacht, dass du dich einfach zu wichtig nehmen könntest ?(


    Biste hier in guter Gesellschaft. Dat Lady glaubt auch, Redakteure vom KStA verfolgen sie bis hierhin ^^


    Nur zur Erinnerung mein Kommentar, den du hier auf deine Weise "zitierst" :thumbdown:


    19.04.2012 | 20.09 Uhr | escape 19.04.2012
    19.36 Uhr | Hora
    @ denk - mal,
    du hast eindeutig versucht ein von mir beschriebenes Massaker, mit deinem Kommentar zu verwässern.


    Mal wieder eine Demonstration, wie du zu eindeutigen Rückschlüssen kommst, mannomann.

    Was du zitiert hast danach habe ich nicht gefragt.
    Damit bist einem der größten Verbrechen nach 1945, ohne jede Stellungnahme ausgewichen.

    Sonst geht's noch, Hora??

    Wer hier nicht auf deine "Fragen" reagiert, "verweigert" eine Stellungnahme. Jo, so viel Freiheit muss sein.
    Rückschlüsse auf eine politsche Haltung, fehlendes Engagement oder Feigheit sind durchsichtige Unterstellungen.
    Das ist Blog und kein Gericht, in dem du mit roter Robe den Vorsitz führst. Wird ja immer schöner hier.


    Aus der Frage "Sonst geht's noch?" machst du frech-dreist ein "So geht's also". Was soll der Driss?


    Als "Gesprächspartner" disqualifizierst du dich so -wieder mal- selbst. :thumbdown:

  • Hast du auf diese Unverschämtheit geantwortet?


    Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken.


    a) nein, ich habe hier erklärt, dass ich keine Verletzung der Netiquette sehe. Allein schon, weil überhaupt kein anderer User angesprochen wurde. Aber erzwingen können wir nichts.


    b) Warum immer ich? Seit 2006 bin ich mehr oder weniger Einzelkämpfer, nur escape, Compi, Paula und Willi haben mich unterstützt. Warum bin ich der König der Gesperrten?

  • Ich wollte Ihren Beitrag in Anbetracht der z.Zt. eher israelkritischen Stimmung im Blog an dieser Stelle lieber nicht veröffentlicht wissen. Leicht schaukeln sich die Kommentare unter einem israelkritischen Beitrag derart hoch, dass es dann nur noch schwerlich möglich ist, wieder Ruhe in den Blog zu bekommen.

    Diese Erklärung von Stefan muss man akzeptieren. Zumal es keine Alternative gibt. Auch Compikoch kann hier schalten und walten, wie er will. Dass er es nicht tut, ist sehr schön, aber nicht zwingend. Er trägt die Kosten und die Verantwortung.

  • Obwohl dies nichts Neues ist, erscheint es mir allerdings mehr als seltsam, dass diesese Störung exakt 3 Minuten nach dem Einstellen eines aus KSTA Sicht, Israel kritischen Kommentars (Plauderecke) von mir eintrat.

    Besagter Kommentar war eine Antwort an escape, die mir zuvor erklärt hatte wie ein Blog funktioniert.



    Ich hoffe nun innbrünstig, dass ich mit dieser überprüfbaren Feststellung, nicht die Gefühle des KSTA verletzt
    habe.

    Hora, sag bloß, du wusstest nicht, dass Escape neben ihrem Rechner einen "Red Button" hat, mit dem sie bei Bedarf die stadtmenschen vom Netz nehmen kann?


    Das habe ich damals in den Verhandlungen durchgesetzt, als ich die stadtmaennchen für den symbolischen Betrag von zehn Drachmen an Oehler verhökerte.


    PS: Die neue Währung der Griechen heißt ab 2013 FIASKO. 1 FIASKO = 100 DEBAKEL, 100 DEBAKEL= 1 DESASTER

  • Den Beitrag hier reinzustellen finde ich irgendwie blöd. Unsere Meinungen zu diesem Thema sind in diesem Umfeld viel zu homogen. Wie soll es dazu eine sinnvolle Diskussion geben?


    a) nein, ich habe hier erklärt, dass ich keine Verletzung der Netiquette sehe. Allein schon, weil überhaupt kein anderer User angesprochen wurde. Aber erzwingen können wir nichts.


    b) Warum immer ich? Seit 2006 bin ich mehr oder weniger Einzelkämpfer, nur escape, Compi, Paula und Willi haben mich unterstützt. Warum bin ich der König der Gesperrten?


    Vielleicht bist du nicht freundlich genug? ^^


    Keine Ahnung, mich haben sie bislang nicht gesperrt. Bei mir belassen sie es noch beim ignorieren.


  • Jo, was ist geschehen? Die Netiquette hat Einzug gehalten ... Hauptsache politisch korrekt. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem ... der KStA schwimmt nur mit.


    Der Versuch, "Abweichlern" im Bundestag einen Maulkorb zu verpassen, ist zum Glück gescheitert.


    Wehner oder Srauß heute im Bundestag? Undenkbar!


    [font='Helvetica']Heute setzt man auf den Schwarm ... bewege dich in die Richtung, in die dein Nachbar sich bewegt.

  • Zitat Heinz K.
    Den Beitrag hier reinzustellen finde ich irgendwie blöd. Unsere Meinungen zu diesem Thema sind in diesem Umfeld viel zu homogen. Wie soll es dazu eine sinnvolle Diskussion geben?


    Blöd, Heinz? Immerhin ist die Meinungsfreiheit gewahrt. Hier will ja auch kaum jemand mit der Lady "diskutieren", trotzdem darf sie ihre Beiträge einstellen, solange sie sich nicht zu justiziablen Äußerungen hinreißen lässt.


    Das Thema Grass -obwohl der Autor doch eigentlich nicht das Thema sein sollte- war keim KStA aus meiner Sicht längst durch. Zwei Beiträge mit insgesamt gut hundert Kommentaren. Der dritte Beitrag wurde schon ignoriert.


    Endlosschleife, wie Hora sie jetzt in der Plauderecke zelebriert, ist für mich reine Selbstinszenierung. Dem Thema schadet sie eher.

  • Man kann den Blog doch trotzdem bei den Stadtmenschen veröffentlichen. Zu anderen Themen habe ich bislang auch keine Obergrenze vernehmen können. Zu Christian Wulff gab es fast garnichts zu diskutieren, trotzdem wurde dafür gut ein dutzend Blogs genehmigt. Wo ist da die Konsequenz? Wenn den Usern das Thema zum Hals heraus hängt, dann können sie es immer noch ignorieren.

    Dann versuch Du es. Adresse und Link stehen in jedem Impressum

    Beim nächsten mal :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.