• Hallo,


    ich bin mit meinem Freund seit zwei Jahren zusammen.
    Ich suche noch ein Geschenk für ihn. Er hat am 10.06. nächste Woche
    geburtstag.


    Eine Idee hätte ich schon: nunja, er ist großer Fan
    des Fussballvereines FC Schalke 04 und da dachte ich, vielleicht so ein
    Packet, mit zum Beispiel einem Flaschenöffner, einem Ball, ein T-Shirt,
    (je alles blau(weiß und Logo des Vereines) + ein Trink-Glas (für Bier)
    mit dem Vereinslied drauf und ein Zahnputzbecher + die Zahnbürste mit
    dem Logo drauf (sein alter Becher ist jaaaa mädels, das gibt es wirklich
    *grins*) .... was haltet ihr davon?


    Anderenfalls suche ich noch
    etwas, dass ihm meine Liebe zu ihm zeigt. Aber nix mit Foto oder so,
    denn in unserer Wohnung hängen genug Fotos von uns überall.


    Ursprünglich
    wollte ich ihm ein Mischpult schenken. Das wünschte er sich sooo sehr.
    Aber wie mir mein Glück mal wieder beistand,kaufte er es sich selber vor
    ca. 2 Wochen.


    Also: was habt ihr noch für einen Tipp? Und was haltet ihr von meiner Idee?


    Es steht auch ein Tatoo-Gutschein
    zur Debatte oder einen Gtuschein für eine Bestellung bei seinem
    DJ-Händler, für Platten. Wobei ich Gutscheine immer etwas unpersönlich
    finde. Oder kennt ihr noch gute Geschenke für Männer ?


    Danke für eure Tipps!
    Lg
    Doreen

  • Ohja, ich liebe es wenn Menschen sich von irgendwelchen wahllosen Internetfreaks in ihrem privatesten Privatleben beratschlagen lassen! Dann wolln wir mal:


    Fußballgeschenke finde ich immer so klischeehaft. Das klingt immer als hätte man sich nicht wirklich Gedanken über ein vernünftiges Geschenk gemacht. Ich verachte Leute, die mir irgendein Gimmick vom Effzeh schenken, als ob ich nicht schon die halbe Bude damit voll hätte. Irgendwann hängt das selbst dem größten Fan zum Hals raus.


    "etwas, dass ihm meine Liebe zu ihm zeigt. Aber nix mit Foto oder so"


    Das ist schon etwas besseres. Ich finde Liebesgeschenke kann man auch nicht unbedingt mit etwas Materiellem ausdrücken. Als Mann ist man zB ein Freund der Gewalt, allerdings lassen sich nur die wenigsten Frauen heutzutage noch verprügeln. Daran ist auch meine letzte Beziehung zerbrochen. Ich wünsche mir zumindest von jeder Freundin, daß ich sie beim Sex auch mal blutig schlagen darf. Vielleicht solltest du da ansetzen und deinem Freund einen ganz besonderen Abend spendieren um deine bedingungslose Liebe zu zeigen :)


    "Es steht auch ein Tatoo-Gutschein zur Debatte"


    Das ist natürlich immer fies. Kannst ihn ja dazu bringen deinen Namen oder dein Konterfeit irgendwo hintätowieren zu lassen. Dann werden ihm irgendwann sämtliche Trennungsgedanken schwerer fallen. Eigentlich eine intelligente Idee.


    "einen Gtuschein für eine Bestellung bei seinem DJ-Händler, für Platten. Wobei ich Gutscheine immer etwas unpersönlich finde."


    Richtig. Lass das lieber.


    Tja und obwohl der 10. Juni erst in gut 7 Monaten wieder stattfindet hoffe ich, daß ich dir trotzdem mit meinen Ratschlägen helfen konnte zumindest fürs nächste Jahr ^^

  • Hört sich an wie ein Text aus dem Google-Übersetzer. @stadtnv, vielleicht schreibst du besser in deiner Muttersprache. Mit der kann der eine oder andere vielleicht mehr anfangen als mit diesem Müll. Es hatte schon seine Berechtigung, dass es uns (deutsche Dienststelle im Ausland) früher verboten war, in internationaler Korrespondenz einen I-Net-Übersetzer zu verwenden. Dafür haben wir uns extra ein eigenes Übersetzungsbüro geleistet.

  • Über so ne Fanbox würde ich mich nicht freuen. Von meiner Freundin erwarte ich dass sie das an mir sieht, was einzigartig ist. FC Fan sein ist es (bisher) eben nicht.


    Auch intime Geschenke sind schön. Meine Freundin hat mit mir mal einen Geburtstagsausflug in den Sexshop gemacht und ich durfte aussuchen. :D

  • Über Geschenke entscheidet allein der Schenkende. Erwartungen passen da nicht, denn jede Art von "Bezahlung" ist vom Grundsatz her ausgeschlossen ... und sei sie noch so indirekt mitgedacht.


    Den "Schrott" will ich nicht haben? Geschenke sind oft ein Symbol, sie zeigen, dass jemand an mich gedacht hat. Reicht das nicht?


    Das Problem der Geschenke: Sie passen nicht in das Schema des Zeitgeistes


    Mindfreak
    Du sollst doch nicht lügen :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.