• Zurück in die Zukunft beim Kölner EXPRESS mit Oliver "McFly" Meyer und Carsten "Doc Brown" Rust




    "Bilanz der Raser-Jagd


    24 Stunden lang machten die Beamten Jagd auf Raser. Ergebnis: Es blitzte am laufenden Band!


    Von Freitagfrüh, sechs Uhr, bis Samstagfrüh, sechs Uhr, waren alle Blitzgeräte von Polizei und Stadt im Einsatz."



    Der Artikel erschien Freitag 21,34 Uhr, über eine Büroschicht vor Ende der sinnvollen Aktion

  • Mehr als 2600 mal blitze es in Köln, Düsseldorf, Bonn, Leverkusen und auf den Autobahnen im Rheinland. Davon waren über 70 Autofahrer so schnell, dass sie mit einem Geschwindigkeitsverbot rechnen müssen.




    Den tollen Satz kann man im Artikel über die "Blitzaktion" im EXPRESS (Köln) finden.

  • Seit Jahr und Tag betrieb ein Discounter im Rechtsrheinischen einen Kundenparkplatz, der als solcher zwar ausgewiesen war, aufgrund ständiger Parkplatznot aber auch immer missbraucht wurde. Keine Frage. Ich gehörte auch zu den Nutznießern.


    Im Zusammenhang mit einem Umbau der Räumlichkeiten des Discounters kam wohl jemand auf die gute Idee, den Parkplatz mit einer Schranke und Gebühren zu versehen. Kunden dürfen allerdings eine Stunde kostenlos parken. So weit, so verständlich.


    Zunächst hab ich also, wenn ich da unbotmäßig geparkt hatte, einen kleinen Einkauf angeschlossen und schon überlegt, ob ich einen "Mindesteinkauf" tätigen muss. Das geht ja überhaupt nicht. Kunde ist Kunde.


    An der Kasse: Parkschein muss nicht abgestempelt werden. Eine Stunde ist frei.


    Ich hab aber länger als eine Stunde geparkt.


    Dann müssen Sie zahlen.


    Will ich ja auch, nur die erste Stunde nicht.


    Zuletzt wurde der Parkschein abgestempelt.


    Der Knüller war eine andere Kassiererin, die meinte: Länger als eine Stunde? So lange waren Sie aber nicht hier drin. Das ist ungerecht.


    Hää?? Wer ist schon jemals länger als eine Stunde beim Discounter gewesen??


    Inzwischen weiß ich: Egal ob man einkauft oder nicht, der Kassenautomat zieht die erste Stunde automatisch ab ... es gibt aber an der Kasse ein Stempelgerät, auch wenn die meisten Kassiererinnen nichts davon wissen. Wozu auch? Wer kurz etwas anderes erledigt, kann das jetzt genau so tun, wie ohne Schranke. Wer länger parkt, und das ist sicher eher selten, zahlt ab der zweiten Stunde automatisch 1 €/Stunde.


    War da jetzt ein Qualitätsmanager am Werk?? So soll sich die Schranke rechnen??

  • Warum gibt man Breivik jetzt noch eine Bühne zur Selbstdarstellung, hää?


    Hätte das Gericht nicht Fotografen von vornherein ausschließen können? Und die Medien stürzen sich mal wieder auf alles, was sich vermarkten lässt :thumbdown:

  • Also ich finds interessant. Breivik ist einer dieser außergewöhnlichen Menschen, von denen man nur ganz ganz selten ein Anschauungsobjekt kriegt. Von ihm können wir eine Menge über das Menschsein lernen, ja sogar über uns alle selbst. Das dies vielen natürlich unangenehm ist, ist mir klar. Vor denen fürchte ich mich aber am allermeisten :)

  • Warum gibt man Breivik jetzt noch eine Bühne zur Selbstdarstellung, hää?


    Hätte das Gericht nicht Fotografen von vornherein ausschließen können? Und die Medien stürzen sich mal wieder auf alles, was sich vermarkten lässt :thumbdown:

    Jau, escape, Du hast Recht. Schon alleine aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer hätte man den Prozes nicht öffentlich machen sollen.