Alles zum Thema Weihnachtsmarkt

  • Wie sieht es denn in diesem Jahr mit den Weihnachtsmärkten aus?


    Die karren hier wie immer ganze Busladungen mit Ausländern- Holländer,Chinesen,Friesen,Ossis Münsterländern an...
    wollen bestimmt ihre alten Taler auf dem Mittelalter Markt loswerden...
    :P

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:


  • Die karren hier wie immer ganze Busladungen mit Ausländern- Holländer,Chinesen,Friesen,Ossis Münsterländern an...
    wollen bestimmt ihre alten Taler auf dem Mittelalter Markt loswerden...
    :P

    haha, also doch. Friesen, Ossis und Muensterlaender zaehlen in DE zu den Auslaendern !! Haste nur noch die Bayern vergessen, ABC, dann waer´ die Liste komplett jewesen :thumbup:

  • Der Weihnachtsmarkt in Gladbach: Klein aber fein ... mir gefällt er immer wieder. 70 Stände zu Füßen des Rathauses und der Laurentius-Kirche ... kleinstädtisch im positiven Sinn, überschaubar. Schön der Plausch mit jungen Zwillingseltern am Glühweinstand, mit dem älteren Herrn, der seine Holzlöffel aus Olivenholz verkauft ... da gehe ich immer ganz gezielt wieder hin, auch zum Stand mit den Solinger Schneidwaren. Rostige Zöppkes kriegt man sonst nicht, die deutsche Hausfrau liebt es klinisch rein. Aber die rostigen sind doch schärfer, man muss sie halt pflegen


    Krippenfiguren, Holzspielzeug, Schmuck, Kerzen, Honig, Senf, Düfte, Mützen, Schals, FC Köln- und andere Devotionalien, gebrannte Mandeln, Maronen ... was macht einen Weihnachtsmarkt aus? Vor allem doch auch die Stimmung, der Geruch, das mehr oder weniger fröhliche Stimmengewirr -Schmuck?? Wieviel Schmuck hab ich dir gekauft und du trägst ihn nie!- die Muße ... bei leisem Schneefall und Glockengeläut hat es gestimmt.

    Auch in diesem Jahr hat mir der Markt gefallen.


    Obwohl man rostende Zöppkes und Olivenholzkochlöffel heute auch im gut sortierten Supermarkt bekommt, habe ich sie wieder beim "bekannten" Händler auf dem Markt gekauft.


    Das ist inzwischen Tradition ... so wie die Reibekuchen. Die müssen einfach sein :thumbsup:

  • Weihnachtsmarkt,
    vom Glühwein angebimmelte Lachtrinnen,
    die nicht mehr die gelangweilten verfrorenen Gesichter ihrer Kinder sehn,
    die sich weder für bunte Nussknacker interessieren, noch dem Duft der von
    Ökos in groben Sackleinen angebotenen Seifen und Kerzen etwas abgewinnen können.
    Weihnachtslieder gemisch, Glocken, Markschreierei,Stimmen Gewirr,
    Nippes und Tinnef in Reih und Glied.

    Weihnachtsmann vom Dach schießt mir durch den Kopf - boaaa wech hier.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch: