Mindfreaks: Dies und das........

  • Danke sfinksi fuer deine Muehewaltung. Aber mir reichte schon, zu wissen, dass das Punktesystem keinen besonderen Sinn bereitstellt.


    Ist etwas fuer Zahlenfetischisten. Die Zugriffszahlen finde ich bedeutend interessanter, weil man daran ungefaehr erkennen kann, wie attraktiv ein Thema/thread ist. Auch wenn Suchmaschinen sich darin tummeln.

  • Sfinksi, Du fragtest nach Artikel schreiben.


    Muss mal in Deinem Thread nachschauen, was der Unterschied zu einer Themaeroeffnung hier im Bloegchen ist.


    Moechte einen Erfahrungsartikel ueber Hunde und Katzen schreiben und mit vielen "guten" Ratschlaege der "Eckspaerten" und "Schpezialisten" aufraeumen.


    Auf "Artikel" klicken und loslegen mit meinen Gedankengaengen ??

  • Erst mal hallo,


    das war eine Nacht. Verwandte und Bekannte besuchten sich gegenseitig und feierten ausgelassen den Einbruch des neuen Jahres. Geboellert wurde so viel und so laut, dass ich meinem Hundi die Ohren zuhalten musste. Kein Anschein von schlechter wirtschaftlicher Lage.

    Und weil die Venezolaner schon Stunden vor dem eigentlichen Ereignis mit dem Ballern anfangen, hatte "Wuppi" genug Zeit sich an die menschliche "Unsitte" zu gewoehnen.


    Habe mich also auf den Balkon begeben und dat "Huendchen" beruhigend gestreichelt und gekrault. Das muss gewirkt haben, denn es verkroch sich nicht mehr unter einem Stuhl, sondern sass neben mir und guckte sich interessiert das Feuerwerk an. Als das vorbei war, legte es sich hin und schlief entspannt. Die gelegentlichen Knaller wurden akzeptiert und nicht mehr als stoerend empfunden.


    Wir koennen uns im Grunde wie vor Corona ausserhalb der Wohnungen bewegen. Mund-Nasenschutz sind die einzigen Auflagen, die zaehlen, wenn wir uns in der Naehe von unseren Mitmenschen befinden.

    Aber auch das wird nicht stets befolgt. Die Polizei stoert das nicht.

    Grossveranstaltungen sind verboten. Ok. An denen habe ich eh nie in meinem Leben teilgenommen. Auch nicht, als ich noch in Deutschland wohnte und es kein Problem mit Corona Virus gab.

    d.h. ich vermisse sie nicht. Schulen sind noch geschlossen. Was die Kinder besonders freut.

    Es fahren auch wieder Busse nach Maracaibo und andere Staedte. Geschaefte haben wie zu "alten" Zeiten geoeffnet.

    Besonders gut frequentiert sind panaderias und carnicerias.

    Also Baeckereien und Metzgereien.

    Ihnen geht es wirtschaftlich bestens. Auch den Eigentuemern von Haciendas und Fincas lacht das Herz und die Geldboersen.

    Sie verkaufen direkt an den Endverbraucher, aber auch an Grosshaendler, sodass nichts "anbrennt".


    Mittlerweile ist der Dollar in Vene zur genehmigten Zweitwaehrung mutiert. Kurios: Er wird zum Schwarzmarktpreis gehandelt. Und weil es offiziell keine Wechselstuben gibt, holt man sich die Dollars aus Kolumbien.

    Bargeld in Form von Bolivares ist kaum noch vorhanden. Wer es hat, kann bedeutend billiger einkaufen gehen, weil diese "efectivos" ca 150 % mehr wert sind als eine Ueberweisung.

    Verruecktes Land. Ich liiiiiiiiiieebe es :D8o



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.