Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Nicht nur das verwirrt.


    Die Infektionszahlen steigen, die Inzidenzen auch.


    Trotzdem gibt es nur eine "Stotterbremse"? Beim PKW verhindert die das Schleudern, aber bei der Pandemie verhindert sie eher gar nix.


    Die Politik löst sich von der Wissenschaft. Nur haben die Wissenschaftler bisher fast immer recht behalten.


    Worauf "lauscht" die Politik? Auf eine gefühlte Mehrheitsmeinung? Auf die Interessen von Minderheiten?


    Ich fürchte, so wird das nix;(

  • Vielen geht das Geld aus, der Druck im Kessel steigt. Man kann ganze Branchen und Geschäfte nicht jahrelang stilllegen, auch den Selbstständigen geht die Puste aus. Krank (stirbt ja nicht jeder) oder pleite (auch davon erholt sich nicht jeder), die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

  • Hach ja, der Herr ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ-Ramelow

    Hat er wirklich diese ziemlich trübe 'Leistung' erbracht, stundenlang verwirrt auf einen Bildschirm zu glotzen, statt sich mit Berlin -oder anderen Kollegen- in Verbindung zu setzen und Informationen einzuholen?


    Ich denke nicht, dass sich die Politik von der Wissenschaft löst. Für mich sieht das viel eher nach Mangelverwaltung und Fehler-Kaschieren aus.

    Geimpfte Rentner in Deutschland, aufgeteilt nach Bundesländern

    (Spon)


    Solange "die Politik" es nicht schafft, endlich Vakzine in genügendem Umfang zu besorgen und dann auch rasch zu verimpfen, bleiben kaum andere Möglichkeiten, als ein Lockdown. Traut sich aber keiner dauerhaft, also gibt es gelegentliche Lockerungen, damit "die Menschen im Lande" halbwegs bei Laune bleiben.

  • Hach ja, der Herr ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ-Ramelow

    Hat er wirklich diese ziemlich trübe 'Leistung' erbracht, stundenlang verwirrt auf einen Bildschirm zu glotzen, statt sich mit Berlin -oder anderen Kollegen- in Verbindung zu setzen und Informationen einzuholen?

    hast du das Video angeschaut? ;) er war da nicht alleine sondern in guter Gesellschaft mit Herrn Tschentscher, Herrn Bouffier u.a. Sowie ich das verstehe war das eine trübe Leistung des Kanzleramts. Aber wir haben ja bald Wahlen, vlt. gehört das einfach nur zum typischen Hauen und Stechen im Wahljahr.

    Apropos Lockerungen, bei uns sind die Geschäfte (noch) auf, auch die Gastro mit Tests. Ich ziehe Grün-Donnerstag, April April, von Hessen nach Rheinland Pfalz, die ausgesetzte Oster-Ruhe war für uns ein Umzugs-Desaster :)

  • Ja, hatte ich:) und staunend vernommen, dass er sich über Stunden mit einer Handvoll Kollegen -und Spielchen- die Zeit vertrieben hat, während Andere debattierten. Oder wie verstehst du den Anruf deiner zukünftigen 'Landesfürstin', die den verwirrten Herrn Ramelow über die Ergebnisse informierte?


    Entscheidender als die Like-kompatiblen ÄÄÄÄÄÄÄs des Herrn Ramelow ist seine Forderung nach physischer Anwesenheit statt Videoschalte bei solchen Konferenzen.

    Dem kann ich nur zustimmen - angesichts der Wichtigkeit des Pandemie-Themas und der ständigen "Durchstechereien" noch während der Sitzungen. Ebenso dem Anliegen, solche Konferenzen grundsätzlich vormittags beginnen zu lassen um nächtliche Marathonsitzungen zu vermeiden.

    Gerade Letzteres sollte zwar eine Selbstverständlichkeit sein, aber anscheinend kommt der altbekannte 'Alle-sind-müde-genug-für-die-Zustimmung'-Trick immer noch zur Anwendung.


    Sei's drum, das Kanzleramt hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, und der Wahlkampf spielt ganz sicher eine Rolle bei der Selbstdarstellung der Protagonisten, da geb ich dir Recht.;)

  • Das Thema geht mir mittlerweile sowat uffn Sa..........g ich nich, dass ich nur noch Musik hoeren moechte.

    Egal, welches Blaettelein man aufschlaegt, es wird zigmal ueber Corona berichtet. Und zwar darueber, wie uneinig sich die Regierenden sind.

    Dabei ist das Thema an sich recht spannend und auch ernst zu nehmen. Nur: Die Anzahl der Wiederholungen machen einen mind. genau so krank, wie das Virus eventuell auch ?


    In unserem kulturellen Entwicklungsland, wird fast gar nicht ueber Covid 19 gesprochen. Es wird gehandelt. Impfstoffe kommen aus Russland und werden zuerst an das medizinische Personal verteilt. Danach wird die Bevoelkerung versorgt, und zwar an Jene, die dort erscheinen. Unabhaengig ob reich oder arm oder "prominent". Alle muessen sich brav in der Reihe anstellen:P:thumbup:


    Eine Impfpflicht besteht noch nicht. Waere aber dringend zu empfehlen, weil die Indios dieses Virus nicht mehr ernst nehmen. Die kriminelle Mafia fuerchten sie mehr, wiel diese kriminelle Organisation junge und gesunde Menschen umbringt.

  • In unserem kulturellen Entwicklungsland, wird fast gar nicht ueber Covid 19 gesprochen. Es wird gehandelt.

    *grins*

    Da sage nochmal Jemand etwas gegen den Maduro-Präsidial-'Sozialismus'^^


    Im deutschen Föderalismus gestaltet sich koordiniertes Handeln ungleich schwieriger. Nach jedem formal abgestimmten Festzurren beeilen sich Landes- wie Stadtobere, die gerade beschlossenen Maßnahmen zu relativieren oder gleich ganz auszusetzen.

    Das wird dann als Corona-"Modellversuch" deklariert unter Inkaufnahme, dass die Versuchsobjekte - statt Theaterluft, Urlaubsbrise o.ä. zu schnuppern - am Beatmungsgerät der nächsten Covid-Station hängen und um ihr Leben kämpfen.


    Ich bin ziemlich sicher, dass "Entscheidungsträger" sehr viele Statistiken kennen, diese 528 und auch andere. Aber dass sie sich vor Ort auf einer Covid-Intensivstation, oder in einer Rehaklinik für so genannte 'Genesene', blicken lassen und sich dort schlauer machen, davon ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen.


    Statt dessen wird Pressewirksam gejammert, die Kanzlerin, böseböse, habe für Diskussionen mit Beraterstab und Länderchefs mehr Zeit gebraucht, als angekündigt.

    Stimmt. Hat sie. WARUM wohl??:/:rolleyes:


    Es stehen Wahlen an, da wollen die "Entscheidungsträger" sich's mit der genervten Bevölkerung lieber nicht verderben.

    Also agiert man frei nach Heinrich Spoerls 'Bömmel':


    "Wat is en Notbrems? Da stelle mer uns janz dumm un sagen esu: En Notbrems is ene kleine rote Kasten. Dä hat unten ene Jriff, wo mer dran ziehe kann. Wann, wie un woröm - dat krieje mer später."

    notbremse_db.jpg


    https://www.tagesspiegel.de/po…tik-zurueck/27051020.html

  • Im deutschen Föderalismus gestaltet sich koordiniertes Handeln ungleich schwieriger. Nach jedem formal abgestimmten Festzurren beeilen sich Landes- wie Stadtobere, die gerade beschlossenen Maßnahmen zu relativieren oder gleich ganz auszusetzen.

    So´n Gedoens haben wir nicht. Die Stadtoberen bestehen fast nur aus Chavistas. Es gibt drei bis vier Staaten in Venezuela, die oppositionell besetzt sind.

    Die anderen hoeren auf das Kommando vom Comandante:thumbup::ZZ Insgesamt tummeln sich 21 Staaten im Sonnenland Vene.


    Vor Wahlen braucht sich unser dicker Herrscher auch nicht zu fuerchten, denn die werden problemlos manipuliert, sodass wir Maduro noch lange geniessen duerfen.


    Vorteil: Ein Hickhack wie bei euch gibt es hier nicht. Was Maduro befiehlt, wird gemacht oder zumindest so angedeutet. :)



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.