Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Ausgerechnet die Kirchen, die doch für Nächstenliebe stehen, brauchen jetzt offene Häuser<X


    Inzwischen dürfte doch klar sein, dass es nicht nur um Abstandsregeln geht, sondern um möglichst wenig Kontakte.

    Da könnte Laschet mal mutiger sein. Auch Nichtchristen verzichten gerade auf Vieles, das ihnen wichtig ist.


    Ein Christ braucht nicht notwendig ein Kirchengebäude zum Beten. Wär ja auch traurig.


    Und wenn die großen Gotteshäuser nicht schließen, möcht' ich nicht wissen, was bei den Freikirchen und Sekten los ist.


    Die Religionsfreiheit ist nicht betroffen, wenn Gläubige jeder Couleur sich -wie alle anderen auch- grad nicht in geschlossenen Räumen treffen dürfen.


  • Ist doch nicht schlimm. Gott wird uns schon beschützen. Wenn wir brav und artig sind, wird er morgen schon wieder das Virus verschwinden lassen.

    Was man im Angesicht des Todes will, weiß man wahrscheinlich erst, wenn es soweit ist.

    Oh das weiß ich ganz genau. Uns wird ja nicht umsonst unser ganzes Leben lang Angst davor gemacht. Vielleicht sollte man diesen Scheiß endlich mal sein lassen?

  • Klar doch. Sterben ist ein ständiger Prozess. Da wir nicht wissen, wann es passiert müssen wir immer damit rechnen. Es ist unausweichlich. Der essentiellste Teil eines jeden Lebens. Das einzige was wir jemals müssen. Leben und Sterben sind im Grunde dasselbe. Wenn ich lebe, sterbe ich immer zugleich.

  • Klar doch. Sterben ist ein ständiger Prozess. Da wir nicht wissen, wann es passiert müssen wir immer damit rechnen. Es ist unausweichlich. Der essentiellste Teil eines jeden Lebens. Das einzige was wir jemals müssen. Leben und Sterben sind im Grunde dasselbe. Wenn ich lebe, sterbe ich immer zugleich.

    Erzaehl mal, Heinzi, welcher arbeitslose Guru hat Dir denn das vermittelt ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.