Tschüss NiWo!

  • @Andsh:


    Noch eine Richtigstellung der Richtigstellung:
    Sowohl Aleesha als auch ich sendeten damals im "Aber-Jetzt-Live"-Radio, das von "Jürgi" alias "Hart-aber-zart" geleitet wurde. Da wir beide mit Jürgis Art der Leitung nicht klar kamen, fassten wir den Beschluss, ein eigenes Radio auf die Beine zu stellen.
    Dass dies erst einmal offiziell unter der Leitung von Aleesha geschah, ist auf zwei Umstände zurückzuführen:


    Aleesha hatte damals die Website http://www.irgendwoimnirgendwo.net und ihr Mann kannte sich mit Web-Programmierung aus.
    So wurde dieses irgendwoimnirgendwo namensgebend für Radio NiWo. Als Aleesha schon nach wenigen Monaten das Handtuch werfen wollte, übernahm ich zum 1. April 2006.


    off topics:
    Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass Du (Andsh) mit rechtlichen Konsequenzen drohst, weil Foreninhalte von NiWo nach hierher kopiert wurden, und Du es dann umgekehrt selbst machst. :D :D

  • Abschiedswoche im NiWo

    Den Sendeplan gibt's

    .

    Was mir auffiel: Nicht einmal in dieser allerletzten NiWo-Woche rafft sich das komplette Team zum Senden auf. Gemeinsamer Abschied ? Pustekuchen.

    Von insgesamt 8 festen Teammitgliedern senden gerade mal (3) 4.*

    8o

    Eine Gast-Moderatorin bestreitet einen kompletten Tag.

    Einen Abend übernimmt der Ex-Moderator, der so zielsicher ausgerechnet dem vor-vor-vor-vormaligen Betreiber Compi die Schuld am NiWo-Untergang zuschusterte.

    Vergeblich bleibt die Suche nach Achims Radio-"Erbin". Andshana hat sich nicht ein einziges Mal im Sendeplan vormerken lassen. Aber vielleicht taucht sie ja als "Ü-Ei" in einer Sendung auf?**

    .

    Nachtrag (25.Feb.2020)
    * zunächst falsche Anzahl gepostet, daher korrigiert

    ** Krümel schreibt aktuell im NiWo-Forum, einige Moderatoren seien in dieser letzten Woche verhindert oder hätten bereits Abschiedssendungen geboten.

  • Hihi, hat man im Gästebuch vergessen, Gevatter Tod gegen mein altes NiWo-Logo auszutauschen? Ja So etwas aber auch! Tztztz :D :D


    Krümelchen, wenn et nit so traurig wäre ...


    Auf diesem Wege übrigens einen schönen Gruß an Hotte, der (ohne mich zu kennen) klar erkannt hat, dass ich (der seit 2014/15 mit dem Radio nix mehr zu tun hatte) der Schuldige am Niedergang sein muss. Ja nä, is klar. :D :rolleyes:


    Und Andsh: Jut jemeint ist noch lange nicht jut jemacht.


    Ne schöne Jroß.

  • "Schöne Jroß" auch von mir.
    Ich hätte mich glatt für heute noch einmal bei Flatcast angemeldet und wäre gern für die letzten Sendungen bei Lupo und Uli eingekehrt um zu lauschen und vielleicht sogar zu klönen. Aber eine Geburtstagsfeier im Freundeskreis hat Vorrang. Also wünsche ich euch SfS, "lecker Aschermittwochsfesch op d'r Desch" und alles Gute!:)

    .
    @ Lupo
    Bei den aktuellen Nachrichten ist klar, dass ich an dich und Lupine denke und hoffe, dass niemand, den ihr kennt und der euch nahesteht, von dem furchtbaren Unglück in eurer Stadt betroffen ist?!
    LiGru, Zz

  • Bei den aktuellen Nachrichten ist klar, dass ich an dich und Lupine denke und hoffe, dass niemand, den ihr kennt und der euch nahesteht, von dem furchtbaren Unglück in eurer Stadt betroffen ist?!
    LiGru, Zz


    Da schließe ich mich an und drücke alle Daumen für die Verletzten.



    Liebe Grüße
    escape

  • Das war's. NiWo ist gründlich besenrein ausgefegt und die Tür verschlossen.

    .

    Aber vorher hatte Krümel noch einen kompletten Sendetag bestritten, ihre persönliche Presetsammlung zu Collagen zusammengestellt und aus den Tiefen ihres Fundus' ihre allererste Playlist und viel Musik zutage befördert. Im Lauf des Nachmittags erstand so ein buntes Kaleidoskop ihrer 12 Jahre währenden Moditätigkeit bei NiWo. Am Abend folgte die "letzte Playlist".

    .

    Inzwischen waren immer mehr Zuhörer eingetroffen, Grüße und Erinnerungen wurden ausgetauscht, alte und neuere NiWolaner und Kollegen zollten Krümel Respekt und Anerkennung. Und die sonst so "Taffe" zeigte neben Rührung und Freude auch eine gehörige Portion zorniger Wehmut.

    .

    Warum denn nicht immer so viele Lauscher zur Stelle gewesen wären, einfach um gemeinsam Musik und Chat zu genießen - ganz ohne Streitigkeiten?

    Dann bräuchte sie jetzt nicht das Radio zu schließen...

    .

    Danke Krümel, dir und den NiWolanern alles Gute !

    :ny2:  

    .

    Genießen wir die Freundschaften, die sich durch NiWo ergeben haben, bewahren unseren Humor und - wenn ihr mögt - schreibt mal wieder hier im Forum.

    Nicht nur Musik und Kulinarisches finden immer ein Publikum... ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.