Die Qual der Wahl

  • "Hannelore Kraft verdient keinen Wahlsieg" titelte jüngst die 'Welt' und zog im anschließenden Artikel eine vernichtende Bilanz für die rot-grüne Landespolitik der letzten Jahre. Einen Vergleich zur schwarz-gelben Vorgänger-Regierungsbilanz sparte sie lieber aus, den übernahmen diverse Kommentatoren. :D


    Und die Alternativen?
    Die Selbsternannte doch wohl nicht. Vielleicht der sonnenbraune Dynamiker im Unterhemd? Oder gar die rote Sarah
    Özlem?
    Wehewehe! Schnell 2 Vaterunser! X(


    Dann wäre da noch die lustige Löhrmann ...



    Foto: dpa




    ... oder der kopierende Laschet.



    (WDR)


    Ach, es ist zum ... sach ich nich. ;(



    Grafik: Thomas Plaßmann


  • Vielleicht hilft das Interview mit Dieter Nuhr ein wenig beim Schmunzeln vor der Wahl ;)

    http://www.wz.de/home/politik/…tive-stirbt-weg-1.2431758

  • Ich kann es nicht mehr hören oder lesen, dieses "NRW-Wahl ist der Test für den Bund", "Generalprobe für Berlin", und was der unbekömmlichen Mixturen von Landes- und Bundestagswahlen mehr sind.


    Sollte demnach der wählende NRWler ernsthaft Landespolitiker im Amt bestätigen, obgleich er im Bund völlig andere Vertreter derselben Partei in Bundestag oder Regierung sehen will?
    Naja, vom alerten Herrn Lindner mal abgesehen, dem ist sowieso alles Berlin.
    Aber sonst?
    Warum soll ich einer 'Landesmutter' die Stimme geben, wenn ich weiß, sie hält an ihrem "keine Ahnung, alles nicht so schlimm"-Innenminister fest? Oder will "weiter so" mit einer Bildungsministerin, deren Schulpolitik mehr auf der Grünen-Wiese konzipiert scheint, als in der Praxis unzumutbar unterbesetzter und maroder Schulen?


    Ob der oppositionelle Christdemokrat eine ernsthafte eigene Gegenposition repräsentiert oder eher durch die Kritik an den Amtierenden 'Profil' gewinnt, soll Jeder für sich entscheiden.


    Nur Eines sollte viel, viel klarer sein:
    NRW hat eine Menge eigener, z.T. hausgemachter Landesprobleme, die es zu lösen gilt.
    Ob das Kanzleramt auch zukünftig von Frau Merkel oder vielleicht doch von Herrn Schulz bewohnt sein wird, dürfte dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Isso.


    Geben wir also unsere Stimme denjenigen Politikern im Land, die vor Ort gute Arbeit leisten.
    Man könnte auch Stimmensplitting betreiben.
    So oder so: Bundestagswahl kriegen wir später. :rolleyes: :P


    PS
    Den preisgekrönten Herrn Nuhr zu beurteilen -und wer ist heutzutage nicht preisgekrönt- überlasse ich einem kundigeren Juror:)

  • Die Leute wählen das was die Bildzeitung ihnen sagt, und nicht du :D


    Ich bin aber auch froh, wenn dieser Wahlkampf endlich vorbei ist. Mit jeder Wahl hasse ich diesen verlogenen Mist mehr. Ganz schlimm wird es, wenn die Parteien, die man selbst wählt, immer peinlichere Sprüche absondern, um bei den Trotteln Audmerksamkeit zu erregen.


    Und nein, ich bin nicht NRWir. Ich bin das Gegenteil davon. Wie dämlich ist das Wahlkampfmanagement der SPD eigentlich?


    Waren sie zu sehr von Schulz euphoriert? Ich würde ja gerne mal wissen, warum dieser Mann erst die Umfrageergebnisse steigen liess, diese aber, ohne das ein zusammenhängendes Ereignis eintrat, wieder auf das alte Niveau sanken? Was denken sich die Wähler bei ihren Stimmungsschwankingen? Oder gab es das Schulz-Hoch garnicht nie? War vielleicht nur ein Märchen aus der Lügenpresse.

  • *grins*
    Der Bot-verdächtigte "Emil" betätigt sich als Dröppelminna und setzt im 2-Minutentakt klitzekleine mini mini Kommentärchen ab.
    Wähnt er sich im Nachbarforum, wo 'Klick'-Zählerei zum Gütesiegel erhoben wird? ^^ :P



    Ach Heinz, wenn's doch bloß die 'Bild'-Zeitung wäre!
    Ich hab lange nicht mehr eine so ungehemmte Propagandaschlacht der Medien für ihre jeweils bevorzugte Wahlentscheidung erlebt.
    Und das wird weitergehen, fürchte ich.
    Sachinformation? War da was? 8|


    Nun, da die Linke an der 5%-Hürde gescheitert und der "Weg frei!" ist für Schwarz-Gelb, darf man gespannt sein, wie sich die Landespolitik unter dem freundlich staunenden Sieger Laschet entwickeln wird.
    Der nach höheren Weihen strebende Herr Lindner hat ja schon mal dynamisch verkündet, die CDU sei nicht sein Wunschpartner. Ob er das in Berlin auch so sieht?? :rolleyes:


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.