• Sonntagmittag,
    es ist mal wieder trübe draußen und sieht nach Regen, vielleicht auch Schnee aus! Das heißt es lockt mich wirklich "Nichts " vor die Tür.
    Für " I am singing in the rain" ist mir der Regen definitiv zu kalt und Schneemann bauen geht mit dem Matsch nun wirklich nicht.


    Also greife ich auf das zurück was für viele obligatorisch ist, also das Sofa,eine Kuscheldecke, ein Buch und einen heißen Kakao. :rolleyes:


    Dann mal einen schönen Sonntag Euch allen und viel Spaß bei was auch immer! 8o




  • Ich hab grad Spaß an "was-auch-immer" und für dich und andere Couch-Kuschler ein feines Rezept in Sachen heißer Kakao.
    Ist angeblich DAS 'it-Getränk' des Winters, schmeckt aber trotzdem.:D


    Hier isses:
    Rotwein-Schokolade
    Dafür brauchst du nur 3 Zutaten:

    • 1 Glas Rotwein (man empfiehlt einen Cabernet Sauvignon)
    • 1/3 Tasse dunkle Schoko-Drops oder Blockschokolade
    • 1 ½ Tassen Milch


    Zubereitung:
    - Zuerst erwärmst du die Milch in einem Topf,
    - gibst die Schoko-Drops oder gehackte Blockschokolade hinzu und
    - verrührst alles so lange, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist.
    - Dann den Rotwein dazu geben, alles noch mal kurz verrühren, nicht(!) kochen, et voilà!
    - Für mehr Rotweingeschmack einfach weniger Schoki nehmen.

    Wer's mag, kann das Leckerchen mit
    (Kokosnuss-)Schlagsahne oder Zimt oder Marshmallows krönen.
    Miam ... ;)


    Foto: Pinterest

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.