Meisterschaft und Nebenwirkung

  • Ich versteh den Witz nicht. Wieso steht ausgerechnet ein mögliches Halbfinale gegen Island für Zukunftsangst? Ich wäre froh, wenn wir erstmal soweit kommen.


    Ist dem Zeichner entgangen, daß wir am Samstag auf unseren Angstgegner treffen, gegen den wir noch nie ein Pflichtspiel gewonnen haben?

  • Nä, wat isset schön, wie manche Mannschaften und ihre Fans kämpfen, feiern, singen, sich freuen können!


    Die "Boys in Green" beider Staatszugehörigkeiten bewahrten auch nach dem Ausscheiden ihrer Mannschaften Fairness und gute Laune, und bekamen in Paris Auszeichnungen für ihr friedlich-faires, witziges und mitreißendes Verhalten - im Stadion, wie auch außerhalb. :thumbsup:


    Die Isländer hatten's nicht so mit dem Singen, dafür boten sie nordisch-knackige "Huh!"Choreographie



    und einen Reporter, der seinen Platz in den Annalen der Fußball-Berichterstattung sicher hat.


    ^^

  • Deutsche Fans ...
    :S

    Zitat

    Zum Gesamtbild des Abends in Bordeaux gehörte allerdings auch, dass ein gar nicht so kleiner Teil der deutschen Fans aus der Rolle fiel. Sie beschimpften auf eine Weise den Gegner, wie man das lange nicht gehört hatte. Das musste das deutsche Team nicht kümmern, ein Misston, der unangenehm nachhallte, war es aber allemal.

    (FAZ)


  • Die meisten von uns kennen das Phänomen aus dem näheren -meist familiären- Umfeld: Gerade zu Turnierzeiten besteht Fußball-Deutschland ausschließlich aus Fachmännern und Experten.
    Wem diese Erfahrung im trauten Kreis erspart bleibt, sollte nach den Spielen keinesfalls den Fernseher abschalten und feste feiern
    - nicht einmal nach Fußballkrimis, wie dem Spiel Deutschland/Italien - sondern schön achtgeben, was man(n) im TV an Tiefgründigem zu verkünden hat. Erst recht bei der wortreichen ARD Spiel-Annalüse, wo 'mein lieber Scholli'* gern den freidrehenden Hass-Kaspar gibt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, andächtig die Ohren zu spitzen, wenn beim Rudelkucken der ZufallsNachbar ausgiebig sein Fachwissen absondert.
    Spätestens dann weißte Bescheid. 8| :rolleyes:



    ^^


    *

    Zitat

    Kritik an Löw und Siegenthaler
    Mehmet Scholl und seine antiquierten Ansichten
    Fernsehexperte Mehmet Scholl kritisiert die Umstellung auf Dreierkette. Deutschlands Spieler verteidigen den Plan des Trainerteams. Von Stefan Hermanns

    (beide: Der Tagesspiegel)

  • Was beschweren sich denn alle so wegen den "Scheiss Italiener"-Gesängen? Mal abgesehen von ihren Schwalben und dem Lamentieren, so haben sie im Viertelfinale reine Spielzerstörung gemacht. 75 Minuten lang keinen Torschuss abgegeben, aber trotzdem durch einen Witzelfmeter ein Tor erzielt. Was muss man denn noch tuen um als "scheiße" zu gelten?


    Mehmet Scholl ist auch definitiv scheiße. Da sind wir doch auch alle einer Meinung.

  • so, nun ich mal.
    Ich habe es schon in anderen Foren geschrieben. Es ist absurd, den Bundestrainer und dessen Taktikexperten belehren zu wollen, wenn sie mit ihrer Strategie erfolgreich waren.
    Waere das Spiel in die Hose gegangen, haette man wieder fleissig den Besserwisser mimen koennen.

    So aber ist der Scholl fuer mich ein mentales Zwerghuhn, das seine Daseinsberechtigung unter Beweis stellen will. Klar, es wird fuer den Stuss, das es von sich gibt, auch noch fuerstlich bezahlt.
    Das ist einfach wunderbar.


    Da koennten sie Heinz K auch sofort engagieren. Der diskutiert stets sachlich und ohne Beleidigungen :P

    Zum Spiel selbst:

    Deutschland hat klar besser als Italien gespielt und die groesseren Spielanteile gehabt. Nach den Torchancen haette das deutsche Team durchaus 3-4 zu 1 gewinnen koennen.
    Ueber die Versager auf beiden Seiten beim Elfmeterschiessen moechte ich mich gar nicht mehr aeussern.
    So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Held war meiner Ansicht nach Manuel Neuer, nicht Hector. Ohne die gehaltenen Elfer haette Hector gar nicht mehr anzutreten brauchen. Trotzdem hat der bescheidene Junge seine Aufgabe gemeistert und den Sieg gesichert.

    gute Nacht.

    Donnerstag sehen wir weiter. Mal schauen, ob wir die Baguettebaecker vor heimischen Publikum etwas aergern koennen ? ;)

  • aha, du kennst Uli Hoeness persoenlich ??

    Kannst also seinen Charakter bestens einschaetzen ?? Und natuerlich die der Millionen von taeglichen Betruegern und Steuerbetruegern auch ??

    enorm. Du musst deine "Hellsichtigkeit" unbedingt besser vermarkten !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.