Meisterschaft und Nebenwirkung

  • Seit Freitag laufen die Wettkämpfe um den Meistertitel in Europas Fußball, und pünktlich zum Anpfiff zeigten die Fans, wie man(n) den Namen Schlachtenbummler erlangt.
    Marseille erlebte brutale Auseinandersetzungen zwischen britischen und russischen Fans und durfte das renovierte und neu gestaltete Hafenviertel von Dreck und Trümmern säubern.


    (n-tv) Foto:AP

    Auch im Stadion kam es zu massiven Ausschreitungen. Die UEFA mochte diese Bilder nicht zeigen und berät wieder einmal, wie es weitergehen soll. Gegebenenfalls wird ein Ausschluss beider Länder erwogen.
    Fußball-EM: Uefa ermittelt nach Ausschreitungen gegen Russland


    Im nordfranzösischen Lille geriet der fröhliche Umzug tausender deutscher Fußballtouristen zur Nebensache, als einige Dutzend deutsche Hooligans "wieder einmarschierten", dabei "Hurra, hurra, die Deutschen, die sind da!" und "Opa war mit dem Panzer hier!" gröhlend, Arm und Faust zum vielsagenden 'Gruß' gereckt, die Reichskriegsflagge präsentierten.
    Der martialische Auftritt dürfte bei den Bewohner der Stadt schlimme Erinnerungen wachgerufen haben und hat nicht nur dort eine Menge Empörung ausgelöst.


    (Express) Foto: Twitter

  • AS-Kommentar (Spanien) zum gestrigen Länderspiel Deutschland - Ukraine:


    "Deutschland ist wie das alte Rezept von Omas Makkaroni,
    es gelingt immer.
    Fast am Ende kam die Petersilie drauf,
    als Schweinsteiger plötzlich seinen Auftritt hatte."



    lecker.de
    ^^

  • Jo, schon der olle Brecht warnte "Der Schoß ist fruchtbar noch."


    Gestern in den Nachrichten wurde immer wieder auf das vermeintlich lasche Vorgehen der französischen Polizei hingewiesen. Wie schön, dass deutsche Sicherheitskräfte da ganz anders sind und so erfolgreich gegen rechte und nationalistische Straftäter vorgehen. Bekannte Hooligans und Neonazis aus Sachsen und der Dortmunder 'Szene' reisen unbehelligt zur EM nach Frankreich ... ? 8| Aha.
    Johannes Radke in der 'Zeit' beleuchtet den ganzen Schlamassel ziemlich genau, kommt aber zu einem fragwürdigen Schluss.



    Entsprechend zornig gerät der Kommentar von Leserin 'Anna':

    Zitat

    Anna
    #6 — vor 13 Stunden
    „Die französische Polizei und insbesondere ihre Zivilbeamten sind zwar für ihre Brutalität bekannt, Festnahmen gibt es aber vergleichsweise wenig.“
    Irgendwie sind eben doch die Franzosen schuld, gell?
    Mein Gott, wann merkt Ihr Deutschen endlich, wie ermüdend dieses Deutschtum ist für den Rest Europas. Ihr merkt und merkt und merkt es nicht. Es ist zum Verzweifeln. Kein anderes Land führt sich dermassen bescheuert auf und meint trotzdem immer, es habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die Deutsche Polizei findet auch nichts daran, wenn Rechtsradikale mit Luftgewehren auf Kinder schiessen oder Asylunterkünfte anzünden. Ich fasse es nicht!

  • Zur Abwechslung mal was zum Schmunzeln:
    Den meist beachteten Handgriff während dieser EM
    hat zweifelsfrei Jogi Löw getan und damit eine wahre Kommentarflut ausgelöst. Das lasse ich hier mal weg.
    Aber Poldis Reaktion auf diesbezügliche Fragen während der heutigen Pressekonferenz verdient 'Stadtmännchen'-Beachtung, meine ich.
    Hier isse:


    ^^

  • Die englischen Hooligans haben sich als Pussies erwiesen. Mal abseits vom ganzen Gutmenschengelaber, darf man deren Niederlage gegen zahlen- und btm-mäßig unterlegene Russen durchaus als schändlich und peinlich bewerten :)


    Ich hoffe Russland und Polen überstehen die Vorrunden und treffen in der KO-Runde aufeinander. Dann können wir vielleicht sehen, wer wirklich die schlagkräftigsten Hools hat. :thumbsup:


    Ansonsten ist fußballerisch bislang wenig überraschendes passiert. Ungarn hat die überhypeten Österreicher geschlagen. Ansonsten war alles andere wenig schockierend. Sehr taktische EM bislang, voller 1:0 Ergebnisse.

  • Einige dieser "schlagkräftigen Hools" sind nach Köln gereist. Etwa, um dem Heinz 'Nachhilfestunden' zu geben?8| Oder wollten sie hier ihre "btm-mäßige Unterlegenheit" abbauen, als sie am Dom spanische Touristen verprügelten?


    Vielleicht ist es ja diese Art Führerschaft und Härte, die Manche beim deutschen Kader vermissen. Zum Beispiel ein gewisser Michael Ballack, der sich aufgrund seiner 'Expertisen' die Einordnung als "grüßendes Murmeltier" eingehandelt hat.
    Dazu kommentiert der 'Postillon':


  • Was Ballack sich mit seinen Schwachsinnsartikeln gedacht hat soll er mal erklären. Hat wohl Geldprobleme, wenn er es nötig hat mit der Anbiederung an untersten Boulevardjournalismus unsere Weltmeistertruppe zu diffamieren.


    Oder wollten sie hier ihre "btm-mäßige Unterlegenheit" abbauen, als sie am Dom spanische Touristen verprügelten?


    Kollateralschäden. Das kann jedem passieren :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.