Eine bessere Welt ohne Religion und Testosteron ?

  • Mich wuerde auch noch interessieren, seit wann es Religion gibt , also verschiedene Glaubensrichtungen, fuer die es "lohnt", sich die Koeppe einzuschlagen und seine Mitmenschen zu quaelen ??


    Dass Menschen immer nach etwas Mystischem gesucht haben und suchen, wenn sie in Erklaerungsnot gerieten, ist bekannt. "Erschuetternd" finde ich, dass nicht wenige Erdenbuerger in der heutigen Zeit an die unmoeglichsten Dinge glauben, auch wenn man ihnen beweist, dass es gelogen oder verfaelscht wurde. Das beste Beispiel ist der Kreationismus. Glauben heisst, nichts zu wissen, aber so zu tun, als sei es eine bewiesene Wahrheit. Genial ^^


    Auf Geld und Fussball wird trotz "Gott" und Glaeubigkeit gegriffen. d.h. es gaebe keine Ersatzsuche. Wenn niemals Goetter von Menschen angebetet worden waeren, brauechte man auch keinen Ersatz zu finden. Entiendes, liebes Grippi ?? :P


    hihi, die Untersuchungen finde ich recht knuffelig. Hatten die auch Straftaeter,Vergewaltiger, Sadisten und Kriegsverbrecher im Focus ?? Oder nur samfte Hengste ? ^^

  • jaaaaaaaaaaaaa, das gefaellt mir auch, das fliegende Spaghettimonster. :thumbsup: Muss mal schaun, ob es in Venezuela solche "Glaubensbrueder" gibt. Wuerde mich ihnen sofort anschliessen und mit neuen Ideen der Verhohnepipelung aufwarten. :P


    Bemerkenswert: eine "anerkannte" Religion darf sich fast alles leisten und erlauben, obwohl sie nur der Phantasie geschuldet ist, und dat Spaghettimonster will man nicht "ernst" nehmen :thumbdown: ^^

  • fuer die es "lohnt", sich die Koeppe einzuschlagen und seine Mitmenschen zu quaelen ??

    Das Blöde ist nur, dass ausgerechnet Religion und Ideologie Märtyrer "brauchen" ... gerade weil sich nichts beweisen lässt.


    Für Menschen, die von sich und ihrem Weltbild überzeugt sind, ist jeder Widerspruch eine Bestätigung.


    Sich selbst infrage zu stellen, ist aber durchaus schwierig. Das seh ich an mir auch :huh:



  • Wer Andere foltert oder umbringt, weil der nicht glauben will, hat die Lehren falsch verstanden. Sie werden offensichtlich nur als Alibi benutzt. Auch viele Christen sind alles andere als mit grosser Naechstenliebe versorgt.

    Wuerden Glaeubige das Missionieren sein lassen und stattdessen sich wie "echte Christen" benehmen, die Welt koennte tatsaechlich besser werden.

    Jeder, der einen Kredit bei der Bank haben will, muss "Sicherheiten" vorweisen. Kaum ein Banker wird das Risiko eingehen und dem Kreditnehmer sagen: Mein Sohn, meine Tochter, ich glaube dir, dass du in den nexten Jahren viele Millionen verdienen wirst. Hier hast du schon mal einen Unternehmerkredit von 500.000 Euro.

    Tja, da hoert ploetzlich der Glaube auf :P

  • und noch etwas zu meinem Lieblingsthema: Fluechtlingtourismus.

    Escape hat meine geniale Wortschoepfung als "Unwort des Jahres" abgetan. Dass ich wieder einmal recht gut mit meiner Bezeichnung lag, koennt ihr in allen Tageszeitungen nachlesen.

    hier ein Soerwiss von mir:


    http://www.sueddeutsche.de/pol…n-syrern-werden-1.2657804


    All dies habe ich vor vier Wochen zu bedenken gegeben. Es kommen eben nicht nur wirklich "arme Vafolchte und Bedrohte", sondern jede Menge Trittbrettfahrer und Betrueger. Wenn die Gutmenschen das nicht sehen wollen, ok, dann isset zwar Selbstbetrug, aber macht die Lage nicht besser. Menschen greifen zu den unvorstellbarsten Mitteln, um sich etwas zu "erschleichen" und sich Vorteie zu verschaffen. Die "Asylanten" gehoeren auch zu ihnen. d.h. jene, die so tun, als seien sie in der Heimat bedroht. Dies entspricht nicht immer der Wahrheit.

    "Hilfreich" waren die Bilder von "Willkommen in Deutschland". Das hat Menschen mobilisiert, die garnicht aus Syrien kommen. hahaha. Wie goldisch :thumbsup:

    Werde auch behaupten, ich bin Syrier, bekomme ich sofort ein nettes Taschengeld und ne abwechslungsreiche Unterkunft, in der man viele Muslims kennen lernen kann. :thumbup: :P

  • Escape hat meine geniale Wortschoepfung als "Unwort des Jahres" abgetan.

    Ooch, das ist doch eine Würdigung ^^


    Es gibt durchaus noch Konkurrenz: Moralischer Imperialismus könnte das Rennen gewinnen.


    Manchmal hab ich das Gefühl, vor lauter Zahlen, Sorgen und und eigener Befindlichkeit, vergisst man ganz, dass es um Menschen geht.


    P. S. Kann es sein, dass wir hier gepflegt aneinander vorbeireden ?( :thumbdown:

  • Kann ich nicht beurteilen, ob wir aneinander vorbeireden, aber in geschriebener Form kommen wir nicht auf einen Nenner. Das ist aber ueberhaupt nicht schluemm, weil es nicht immer einer Uebereinstimmung bedarf, um trotzdem eine gute Froindschaft zu pflegen.

    Mir geht es auch um Menschen, um nichts anderes. Aber wie soll man Menschen in eine Groessenordnung verpacken, wenn die Menge nicht bekannt ist ?? Und weil es eben nicht nur "Gutmenschen", sondern ganz ueblen "Abfall" unter den Menschen allgemein gibt, muss jeder Staat dafuer sorgen, dass die Anzahl der Schmarotzer und Kriminellen nicht kumuliert.

    Heute lese ich in der SZ folgendes:


    http://www.sueddeutsche.de/pol…chiedungskultur-1.2663142


    Da wird dieser Mann wieder angegriffen, weil er das ausspricht, was mindestens die Haelfte der Deutschen denkt. Ich bin der Ansicht, dass er absolut recht hat. Aus welchem Grunde er es auch gesagt haben mag. Die Feststellung allein ist korrekt. Wer liebliche Bilder von Fluechtlingen bei der Ankuft zeigt, auf denen sie willkommen geheissen werden, der muss auch die negative Seite veroeffentlichen. Naemlich die Abschiebung von nicht angenommenen Asylsuchenden !! Warum sollte dies verschwiegen werden ? Wuerde es nicht noch mehr Betrueger und echte Fluechtlinge motivieren, nach Deutschland zu kommen, weil dort offensichtlich alle bleiben duerfen ?? Dass abgeschoben wird, ist doch eine Tatsache ?? Oder hat sich das auch schon wieder geaendert. Weiss man bei Mutter Angela nich so genau nich :P :P

    Die meisten Politiker und Medienschmierfinken sind ein verlogenes "Pack". Sobald einer von ihnen etwas Unbequemes von sich gibt, wird dieser sofort in die rechte Ecke gestellt, was fuer mich wie ein Pranger aussieht, um ihn "mundtot" zu machen.


    Gratulation nach Deutschland :thumbdown:

  • Unser schwachsinniger Qualitätsjournalismus mal wieder. In der Überschrift wird noch ganz kühn und erkenntnissicher behauptet, daß Testosteron nicht aggressiv mache und im Artikel ist das einzige Argument, das für diese These spricht:


    Zitat

    Höhere Testosteronwerte können durchaus das Resultat von Aggressionen sein statt umgekehrt


    Auch noch im konjunktiv formuliert.




    Forscher haben herausgefunden, daß Journalisten immer dümmer werden.

  • Wer bezahlt eigentlich die Forscher und Wissenschaftler ?? Fast jede Woche oder Monat kommen "neue" Erkenntnisse zu Tage. Oft muessen die alten ueber Bord geworfen werden. Das ist ansich nicht schlecht. Zeigt es doch, dass Fehleinschaetzungen zu Hauf vorkommen und korrigiert werden.


    Nur bei der Religion sind sich "alle" Glaeubige einig, dass sie absolut richtig ist, obwohl sie vor Tausenden von Jahren kreiert und auch gefaelscht wurde. Erstaunlich, wie kritiklos manch grosser Unfug hingenommen und auch noch verbreitet wird. :thumbdown:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.