• Belastbare Korruptionsvorwürfe gegen die Fifa?


    Das wundert mich jetzt aber doch ... :D


    Sepp Blatter nimmt's locker. Der lässt sich doch von aufgeregten Medienberichten und rechtsstaatlichem Gedöns nicht irritieren. Alles sicher eingetütet, solange die Sponsoren nicht aufmucken.


    Warum haben wir den Begriff Oligarch eigentlich für Russland und sie Ukraine reserviert? Weiß das jemand?

  • Propaganda? Es ist doch nur dann böse, wenn es nicht der Westen macht.


    Die Sponsoren haben bereits aufgemuckt. Dummerweise haben sie nicht zu entscheiden, ob Blatter nun wiedergewählt wird. Die UEFA säbbelt an seinem Thron, die afrikanischen Verbände stehen geschlossen hinter ihm. Ist auch egal, wer auf Blatter folgt, an der systematischen Korruption wird sich so schnell nichts ändern.



  • "Das Image des Weltfußballverbands FIFA bei den Deutschen ist denkbar
    schlecht: nur 5 Prozent sagen vor dem Hintergrund der Bestechungsaffäre,
    sie würden großes oder sehr großes Vertrauen in den Verband haben - 89
    Prozent hingegen haben gar kein oder nur wenig Vertrauen in die FIFA.
    Das hat eine Umfrage von Infratest dimap für den ARD-DeutschlandTrend ergeben."


    meldete die "Tagesschau" .


    Liebe Deutsche!
    Ihr habt aber schon mitbekommen, dass der Deutsche Fußball-Bund (Nationalmannschaft) in der FIFA ist ?!
    :whistling: :D


  • Zitat

    Fans skandieren zwar immer "Fußballmafia DFB!", aber was sie damit konkret meinen wissen sie selbst garnicht.


    Vielleicht hilft ihnen ein brisantes Gespräch zwischen der AMR* und
    Franz B., einem "hochrangigen Mitarbeiter aus dem Umfeld des DFB".
    Urteilt selbst:


    Der DFB Insider im Gespräch


    FIFA Skandal: Zahlte Deutschland Schmiergeld für die WM?


    Die Ereignisse in den letzten Tagen überschlagen sich. Obama hat ISIS finanziert und den Eroberungsfeldzug exakt vorausdokumentiert. Der BND bezahlt Islamisten in Deutschland (Das jeder Wahrscheinlichkeit zuwider laufende NSU-Zeugensterben würde jeden Nebensatz unlesbar machen), die CIA die Sauerland Terroristen und jetzt soll plötzlich auch noch die FIFA mitmischen. So soll es nicht nur in jüngster Zeit Korruptionsskandale gegeben haben, sondern auch schon früher!!!


    Das jedenfalls teilte uns ein hochrangiger Mitarbeiter aus dem Umfeld des DFB mit. Seine brisante Aussage: Deutschland hat Schmiergelder in Milliardenhöhe an die FIFA bezahlt, um die WM 2006 austragen zu dürfen. Der Mitarbeiter willigte ein uns ein Interview zu geben, wollte aber anonym bleiben, deswegen nennen wir ihn einfach Franz B.


    AMR: Herr B. Sie behaupten der DFB hätte Millionenbeträge an die FIFA bezahlt, um die WM “Dahoim” zu bekommen. Trifft das zu?


    Franz B: Andere Frage, glauben Sie, wir hätten die WM bekommen, wenn wir nicht gezahlt hätten?


    AMR: Natürlich, bisher habe ich die FIFA immer für eine glaubwürdige, gemeinnützige Organisation, die ausschließlich zum Wohle der Menschheit und des Fußballs handelt gehalten. Die Festnahmen haben mich völlig überrascht und schockiert. Welchen Schaden wird Deutschland davontragen, wenn das publik wird?Franz B. Davon wird nichts Publik werden. Es geht hier nicht um Deutschland, sondern um Russland. Russen dürfen keine WM austragen?


    AMR: Und Katar?


    Franz B. Katar eigentlich auch nicht, aber die sind ein wichtiger Partner der westlichen Wertegemeinschaft, trotz Sharia und Sklaverei. Genau wie Saudi-Arabien.


    AMR: Könnte die WM 2018 dann alternativ beim Islamischen Staat ausgetragen werden?


    Franz B. Kommt drauf an, wieviel Ölquellen Sie in nächster Zeit erobern.


    AMR: Nochmal zurück zu Deutschland. Ich habe als jemand, der das Sommermärchen 2006 Hautnah miterlebt hat, große Angst, dass mir diese schöne Erinnerung durch ungerechtfertigte Enthüllungen kaputt gemacht werden könnte. Diese Vorwürfe könnten nicht nur an den DFB, sondern auch an die Bundesregierung gerichtet werden.


    Franz B. Keine Angst. Die Bundesregierung wird einfach sagen, dass sie davon nichts wissen konnte und Steffen Seibert wird in der Pressekonferenz beteuern, man habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, Saudi-Arabien ist ein Königreich und keine Diktatur und ISIS ist eine Naturkatastrophe, die einfach aus dem Nichts über die Menschheit hergefallen ist. Alles andere ist eine Verschwörungstheorie.


    AMR: Das beruhigt mich jetzt nicht wirklich.


    Franz B. Wissen sie, wenn es um Bestechung geht, dann gibt es zwei Kategorien von Ländern. Die einen sind die, bei denen alle Bestechungen von einem bösen Mastermind, der Millionen Menschen mit seinem Geist kontrolliert und niemand sonst Fehler macht, geplant werden. Und dann gibt es andere Länder, in denen solche Vergehen keine wirklichen Vergehen sind, sondern Pannen, unbedeutende Fehler, oder im schlimmsten Fall bedauerliche Einzelvergehen eine unbedeutenden Mitarbeiters, der seine Kompetenzen überschritten hat. Deutschland ist so ein Land.


    AMR: Ich hab immernoch Angst um meinen schönen Fußball!


    Franz B. Ich verrate Ihnen was, damit Sie beruhigt sind. Kurz vor den FIFA Enthüllungen, wurde bekannt, dass die USA sich eine Ausbreitung des Islamischen Staates gewünscht haben und seine Ausbreitung komplett vorausgesagt haben – schon 2012. Das lässt die USA, das Leuchtfeuer der Demokratie und Menschrechte natürlich nicht gut aussehen. Dass man die Kopfabschneider selbst finanziert hat, soll natürlich nicht in die Medien kommen. Und wie lenkt man die Ferngesteuerten Döspaddel davon ab?


    AMR: Mit Fußball?


    Franz B. Richtig! und da keine WM ist, muss ein Skandal her. Und die FIFA ist der letzte Bösewicht im Wandschrank, den dessen Land man noch nicht in die Steinzeit zurückgebombt hat und der keine Atomwaffen hat.


    AMR: Herr B. wir danken ihnen für dieses Gespräch![/align]


    (* Vorsicht! Satire von Florian Scharr)

  • Gibt's Konsequenzen bezüglich der grotesken Anweisungen des FIFA-Chefs, Infantino ?
    Na gut, in der europäischen Presse wird ausgiebig geschimpft und gelästert, REWE hat einen ohnehin gekündigten Vertrag vorzeitig beendet, eine ARD-Korrespondentin zeigt sich vor der Kamera im Regenbogen-Shirt. Und sonst?

    Herr Bierhoff und der DFB verteidigen einmal mehr ihren Kotau vor Katar und der FIFA-Zensur - kein Herzchen und null Love auf einer Kapitänsbinde! Sonst: GELBE Karte. Wow!:hd
    Dabei hätten ein bisschen Kreativität und Mut(?) gereicht, um die "Drohung" der FIFA ad absurdum zu führen.

    Wie, das zeigt Tobias Nordmann in einem ntv-Beitrag:


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.