Was hörst du gerade?

  • @Mindfeak

    Lies dich mal hier rein, dann klappt auch der ArteStream vermutlich.
    Bis dahin,bleib beim Programm. ;):)

    Vielen Dank lieber Weihnachtsmann, Wigger.


    Aber das ist mir zu viel Arbeit und dann muss ich noch zustimmen, dass sie meine IP benutzen duerfen.

    so oft kommt das nicht vor, dass ich nichts sehen kann. Ausserdem gab Zazie mir den youtube link, sodass ich alles sehen und hoeren konnte.

    Also kein grosses Problem.

    Arte ist fuer mich nicht soooo wichtig, dass ich es unbedingt nutzen muss.


    gracias hermano

  • Ausserdem gab Zazie mir den youtube link, sodass ich alles sehen und hoeren konnte.

    Also kein grosses Problem.

    Arte ist fuer mich nicht soooo wichtig, dass ich es unbedingt nutzen muss.

    Nee, so isses leider nicht. Der youtube-Link zeigt nur ein kurzes Video, ein einzelnes Stück von Chilly Gonzales. Aber das ist nicht das Weihnachtskonzert, das er sonst live vor großem Publikum spielt. In Coronazeiten geht's halt nur über die Bildschirme, #375 .


    ARTE zeigt in seinem Musikprogramm Konzerte in voller Länge bei hervorragender Bild- und Tonqualität. Oft auch Musiker- bzw. Künstlerportraits, die finde ich nirgends sonst von dieser Güte (Recherche, Sorgfalt, Originalität, Darstellung) .


    ARTE gips doch auch auf Englisch und Spanisch.;) Können deine i-net kundigen Bekannten denn nicht etwas friemeln?


    "Die Arte-Programme sind über Antenne, Kabel, Satellit und das Internet verfügbar.[5] Im Anschluss stehen ausgewählte Sendungen zwischen 7 und 100 Tage in der Mediathek zur Verfügung.[6] Arte gibt es in der deutschen und französischen Sprache. Untertitel werden ferner in den Sprachen Englisch, Spanisch, Polnisch und Italienisch durch Arte angefertigt."


    Empfang: Kabel; DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-T2, IPTV

  • Nee, so isses leider nicht. Der youtube-Link zeigt nur ein kurzes Video, ein einzelnes Stück von Chilly Gonzales. Aber das ist nicht das Weihnachtskonzert, das er sonst live vor großem Publikum spielt.

    Ich muss nicht das ganze Konzert sehen und hoeren. Dieser Auszug reichte mir vollkommen.

    22 Jahre bin ich ohne Arte ausgekommen. Werde es die naechsten zwei Jahrzehnte auch noch schaffen :/;)


    Ueber u-tube habe ich einen kleinen Einblick bekommen. War fuer mich erkenntnisreich. Wenn ich jedes von dir empfohlene Konzert ansehen wuerde, kaeme ich kaum noch an die frische Luft. :D;(

  • Hoffentlich hatten alle Stadtmännchen -frauchen schöne Festtage, trotz der diesjährigen Beschränkungen und der damit verbundenen gelegentlichen "Zwangsnähe". Wusstet ihr, dass die meisten Scheidungen nach Weihnachten eingereicht werden? Las ich gerade in einer Zeitung und fühlte dabei mich an dieses Video erinnert.

    Zitat

    Frauen an Feiertagen häufiger Opfer häuslicher Gewalt

    Gewalt gegen Frauen hat über die Weihnachtsfeiertage zugenommen. Darauf weist der Verein "Frauen helfen Frauen" in Aachen hin. Beim Notruf hätten sich deutlich mehr Betroffene gemeldet als in den Jahren zuvor.

    Das liegt vor allem daran, dass Frauen und ihre Partner in diesen Tagen so lange zusammen sind. Und der Verein "Frauen helfen Frauen" weiß: Je enger die Wohnverhältnisse, und je mehr Personen da einschließlich der Kinder zusammen sind, desto stärker die Spannungen.

    Während der Feiertage seien die Fälle schon immer höher als an normalen Tagen. Aber durch die Isolation seit der Corona-Pandemie habe die häusliche Gewalt noch einmal zugenommen. Dabei komme es häufiger als früher zu besonders schweren Körperverletzungen.

    (WDR)

  • Entertainer zu Entertainer !


    Seit ich Klavier spielen kann, steht dieser " Entertainer" bei mir auf dem Programm. Es ist zu meinem Lieblingslied geworden. Und wo ich ein Klavier sehe, wird diese Komposition von mir den staunenden Gaesten vorgetragen. Ich schaetze, dass ich mind. 8.000 mal saemtliche Pianos damit gequaelt habe ? Kann versichern, dass ich den "Entertainer" recht flott und beeindruckend spielen kann.

    Muss dazu sagen, dass ich nie eine Note davon sah, sondern nur nach Gehoer spiele.


    Der Vortrag von Joplin klingt wirklich professionell und harmonisch.


    Populaer wurde dieses Musikstueck durch den Film "Der Clou". Ein toller Film, zu dem dieser Song wie die Haende auf die Tasten passte !


    Danke Escape, habe grosse Freude daran und hoerte es bereits zum sechsten Mal in Folge :):thumbup:

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.