Was hörst du gerade?

  • Öhm - "leichte" Musik, das kann täuschen. Ich liefere mal den Text zu Morricone/Milvas "Lied von der Freiheit" und der klaren Ansage, man werde sie sich nehmen, wenn sie weiterhin verweigert werde .


    Fandest DU, liebes grippi, die Musik, die Melodie "schwer" ? Ich schrieb nicht ein Wort vom Text. Deshlab bleibe ich dabei, dass die dargebotene Version recht munter bei mir ankommt.


    Du merkst, wie verschieden wir empfinden ??


    Und die Stimme gefaellt mir ebenfalls. Noch Fragen ?:/:)

  • Öhm - "leichte" Musik, das kann täuschen. Ich liefere mal den Text zu Morricone/Milvas "Lied von der Freiheit" und der klaren Ansage, man werde sie sich nehmen, wenn sie weiterhin verweigert werde ...

    Ja, es gibt da noch "Tragendere" versionen von, hab bewußt diese gewählt;)


    Ist doch richtig, Morricone hat es schließlich für Milva geschrieben.
    Mir war nur wichtig, auch den Text zu beachten. Das Schicksal von "Bella Ciao" ist mir noch allzu lebhaft vor Augen. Wie dieses Lied aufgrund seiner musikalischen Leichtigkeit missinterpretiert und verwurstet wurde, ist einfach gruselig.


    Mindfreak

    ???

  • Wer altes italienisches Liedgut mag, kann gerne einmal nach Musicanova (als Musikgruppe) suchen. Die Texte sind selten „leicht“ obwohl die Musik oft locker daher kommt. Fasziniert haben mich immer diese Frauenstimmen, sehr hoch, sehr grell und manchmal mit einer unglaublichen Schnelligkeit singen. Ist aber speziell wird nicht jedem gefallen und kann man auch nicht den ganzen Tag hören. Für „Hardcore“ Italienfans



  • Das klingt doch sehr Ohren-verträglich.:)

    Aber ich weiß, was du meinst und kann dazu etwas aus dem Bestand meiner schwarzen Scheiben beisteuern:



    Info:

    Canciones populares italianas que reflejan la vida cotidiana y las problemáticas sociales y políticas del largo siglo XX. Temas sobre el amor, el trabajo agrícola y pesquero, la propiedad de la tierra, las corrientes de resistencia al fascismo y a la guerra, los migrantes o la picaresca. TEMAS: canzoni di bella ciao, canti di laboro, canti della Doménica, la lizza delle apuane (toscana),balla ciao (pianura padana), bella ciao (version partisana), cade l'uliva (abruzzo), gli scariolianti (emilia), tutti mi dicen maremana marema (toscana), poure filandere (lombardia),Sciur padrum da li beli, Stornelli huigellani (toscana), Stornelli Ciociar (Lazio), Sant Antonio (Abruzzo), Lu cacciatore Gaetano (Abruzzo), Bel liselin del bosc (Italia septentrional), Pellegrin che vien da Roma (pianura padana), il tragico naufragio della nave Siria (Italia septentrional), canto della Pasquete (Abruzzo), mia mamma vocul chi fila (Piamonte), El pisciniu (lombardia).

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.