Einem "Sternzeichen" die Haare schneiden??

  • Bevor Max Höhn wäscht, schneidet oder föhnt, fragt er seine Kundinnen erst einmal nach ihrem Sternzeichen. Denn davon hängt es ab, ob die Frisur praktisch ausfällt (Wassermann) oder toupiert wird (Löwe) oder komplett anders aussieht als bisher (Schütze). "Bei Fischen ist alles möglich, denn die legen sich nicht gerne fest. Stiere dagegen mögen es am liebsten klassisch."


    Quatsch, denk ich da spontan. Der Jung ist ja völlig abgedreht!
    So wirkte er im Radio-Interview auf mich allerdings nicht. Schon deutlich "anders", aber auch ruhig, nachdenklich und vor allem zufrieden.


    Ich mag die Sternzeichen-Kästchen nicht, kenne mich da auch nicht gut aus: Aber die Frisur, die er für mein Sternzeichen so ganz pauschal "auf Lager" hatte, hätte nach seiner Beschreibung der Frisur grundsätzlich für mich gepasst ...

  • Sternzeichen, Horoskope, Mondkalender ...
    Da mischt sich eine Menge Geheimnisumwobenes mit Traditionen und altem Wissen, manchmal aus der Kräuterküche. Auch die Glaskugel ist beliebt, scheint aber nicht immer vonnöten.
    Es soll Förster geben, die nur während bestimmter Mondphasen Holz schlagen lassen und auf die bessere Qualität schwören. Manche Beobachtung lässt den Astrologie-Kundigen bedächtig nicken, wenn er das Sternzeichen -nebst Aszendent- seines Gegenübers erfährt, oder er benennt es von selber richtig.
    Spinnerei? Vielleicht. Manchmal scheinen sich Wesensmerkmale bei einem Tierkreiszeichen zu häufen. Ein 'typischer' Wassermann, Zwilling, Löwe ... heißt es dann.


    Von Sternzeichen-Frisuren oder Haarschnitten lese ich zum ersten Mal.
    Gib doch bitte mal den Buchtipp! Mein Frisör könnte Spaß dran haben ... und ich vielleicht nen neuen Haarschnitt. ^^

    _______________________________________


    Bestehen etwa Zusammenhänge?
    :S


    Uwe Becker (Foto: DPA)

  • Hihihi


    Von einem Buch hatte ich doch gar nichts geschrieben. Aber natürlich gibt es das auch :D


    Max Höhn, Der Astrofriseur.


    Momentan grad nur im Internet erhältlich? Beim Buchhändler umme Ecke muss man warten. Ich hab Zeit.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.