Wie hältst du's mit Pegida, AfD & Co ?

  • :love: was ist denn ein Scheinasylant? Diese Unterscheidung zwischen Wirtschaftsflüchtling und Kriegsflüchtling, wie stichhaltig ist die?


    In meinen Augen ist es die schleichende Abschaffung unserer sozialen Systeme, die leeren Kassen unserer Gemeinden ( auch In Hessen gibt es nur noch Gemeinden mit roten Zahlen, Billiglöhne und Dumpingpreise, die geschaffenen Möglichkeiten der steuerlichen Bevorteilung globaler Konzerne des letzten Jahrzehnts ( der man nun versucht Riegel vorzuschieben), eine Politik die sich durch Lobbyismus lenken und übervorteilen lässt, eine Kanzlerin die summasummarum seit 2 Legislaturperioden machterhaltend schweigt (ganz zu schweigen von dem politischen Filz, der sich in dieser langen Zeit in den Ämtern bilden muss), der Umgang mit unseren Daten, die immer noch schwelende Bankenkrise, die Erfindung von Minuszinsen, die den Kleinsparern ihr Spargroschen schwinden lässt, das Zerren an Europa von amerikanischer und russischer Seite, das Fehlen von Visionen zur Lösung allen dessen, eine Presse die das ganze letzte Jahr über Ängste vor Überfremdung bedient hat, nicht zu letzt durch ihre Isisberichtetstattung, die aber wenig sydtemkritisch ist... Das ist was unserer Gesellschaft Probleme macht.


    Und anstatt das beim Namen zu nennen marschiert das "Volk" nun gegen die Islamisierung des Abendlandes auf den Straßen? Was ist bitte ein "europäischer" Patriot? Da liegt mir der europäische Idiot als Gleichklang doch spöttisch auf der Zunge.


    Ich denke auch zu Zeiten der Weimarer Republik hat man eine NSDAP gewählt, weil der Normalbürger sich finanziell schlecht stand. Der Begriff "Normalbürger" bedeutet nicht, dass sich dahinter ein klar denkender Kopf mit aufgeklärtem Menschenbild befindet, er ist u.a.auch gerne ein eher rechtsdrehender Kleinbürger mit stinknormalen Existenzängsten.

  • O-Ton

    ..jedem von dem interviewtem gehört mindestens das wahlrecht entzogen.
    Scheiss auf die drecks Demokratie wenn solche charakterkrüppel rumziehn
    und ihr stumpfsinniges gedankengekotze mit gleichermassen verkrüppelten
    Arschlöchern rausposaunen. Ich will das dieses Pack jeden cent Soli beitrag
    zurück zahlt, jede westdeutsche "produktionsverlagerung" rückgängig gemacht
    wird, kein Ausländisches produkt mehr da verkauft werden darf und sie
    selbst produzierten krämpel nicht ausführen dürfen...


    Also alles nochmal von vorn, aber diesmal mit n´er Stunde rohrstockprügel nach´em aufstehn.
    Dazu ein schlag ins Gesicht jedesmal wenn das wort "Mein" oder "Ich" benutzt wird.
    Und weil Weihnachten is wünsch ich mir noch einen Schwarzafrikaner als Staatsratsvorsitzenden,
    und das jeder der hier im westen so scheisse platt daher kommt dorthin abgeschoben wird. Punkt.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Da fehlen mir die Belege.

    Seit 20 Jahren werden wir hier in Köln von "Asylanten" aus dem Balkan beklaut. Hast du schon mal von Protesten gegen deren Abschiebung gehört? Die hättest du ganz sicher wenn sie denn stattfinden würden.
    Was die Anzahl der Duldungen angeht (ca.3000) muss ich dich leider an pro Köln verweisen. Die Stadt Köln veröffentlich dazu nichts. Laut HP von pK stammen die Zahlen aus einer Anfrage im Rat an die Verwaltung. Auch wenn pK normalerweise nicht die Quelle meiner Wahl ist, nehme ich doch stark an, dass die Verwaltung sich gegen falsche Zahlen in ihrem Namen wehren würde.

    Eben! Es sind wenige.
    Man sollte doch meinen, dass die "bürgerliche Mitte" -auch in Dresden- entsprechend wertet und Pauschalurteile vermeidet.

    Die Mitte oder wie man das auch immer nennen mag differnziert da wenig. Man hat die Fresse voll und protestiert.
    Mit "wenige" meinte ich übrigens Kriminelle. Asylmissbrauch ist dagegen weit verbreitet.
    Es haben dieses Jahr genau so viele Menschen aus Syrien wie auch aus den Balkanländern einen Antrag gestellt. Die Anerkennungsquote bei den Balkanländern geht gegen Null. Untergebracht müssen sie trotzdem werden und erhalten trotz Ablehnung eine Duldung.
    Eine aktuelle Statistik habe ich am Ende versucht einzufügen.

    :love: was ist denn ein Scheinasylant? Diese Unterscheidung zwischen Wirtschaftsflüchtling und Kriegsflüchtling, wie stichhaltig ist die?

    Da fast alle abgelehnten Anträge durch die Gerichtsinstanzen gehen und dort entschieden werden ist die Frage doch eigentlich hinfällig. Es sei denn Gerichtsurteile zählen nichts mehr.

  • immewigger
    Kawumm, nun bist du explodiert:)
    Es hilft nix, auch die Existenzängste dieser Bürger muss man anerkennen. Wir sitzen alle im gleichen Boot.


    Tex
    Ad Balkan:

    von hier: http://www.proasyl.de/de/ueber-uns/

  • "Bei Asylsuchenden aus Serbien und Mazedonien handelt es sich überwiegend um Roma. Dass diese Flüchtlinge arm sind, ist den meisten Menschen bekannt. Weniger klar ist, wie groß ihre Not ist und welche Ursachen das hat. Die zentrale Antwort ist: Wie keine andere Gruppe in Europa werden Roma von vielen in der Mehrheitsbevölkerung abgelehnt und benachteiligt, von manchen sogar attackiert.


    Wenn ich mir deren Verhalten hier in Köln so anschaue, wundert mich das nicht.



    Das gilt für ganz Afrika auch, hat aber mit unserem Grundrecht auf politisches Asyl nichts zu tun.


    Pro Asyl möchte dass die ganze Welt bei uns unter das Asylgrundrecht fällt und scheut seit Jahrzehnten nicht vor Lügen wie dieser zurück. Die Anerkennungszahlen bei den Balkanstaaten waren auch vor der Einstufung als sichere Herkunftsländer nicht anders.