Politisch links = Gefahr?


  • Gelegentlich werden Threads stark von Nebenthemen bestimmt, teilweise überfrachtet.


    Diesen Thread eröffne ich, um Kuddel Schnööf, Tex, immewigger und uns allen die Möglichkeit zu geben, das Thema 'politisch links' ausgiebig zu diskutieren und zitiere -Einverständnis der Schreiber voraussetzend- einige Passagen aus ihren Beiträgen im Thread 'Der Bundespräsident und die Demokratie'.



    8)


    8)



    Weitere Beiträge willkommen ...;)



  • So ehrlich zuzugeben, dass man das selbe Ziel anstrebt, sind die Genossen offenbar nicht. Das würde sie bei der Erreichung des Ziel zurück werfen! Aber klar ist, das der Weg dorthin die selben negativen Ergebnisse erbringen wird, wie man sie in der DDR gesehen hat und wie ich aus eigener Beobachtung in NRW sich entwickeln sehe.

  • Gefahr...lol...schön Provoziert :D :D :D


    Links ist - für mich - teil einer Geisteshaltung die sich der Politik bedienen muß um verbreitung zu finden.
    Nimm das Wort Sozial für links - für kuddel und konsorten alles das gleiche kommunisten , sozialisten..
    böse leut die IHNEN persönlich was weg nehmen wollen um es "Habenichtsen" zu geben - fertig.

    Für die ist Kommunismus ist keine schöne, leider utopische Idee sondern ein schimpfwort - Basta Amigo.
    Sehr schlichte zeit.-genossen/kammeraden ( :D ) die Brecht´s Dreigroschen Oper nicht annähernt erfasst haben.
    LEUTE : Wenn alle genug gefressen haben, gehts nicht darum fett zu werden sondern die Moral zu heben.
    Die meisten wissen das, wissen aber nicht wie ,und halten daher lieber den Mund und brasseln im leben weiter.
    Die, die Ideen haben, etwas für die Moral zu tun, neue höhere masstäbe an gerechtigkeit, zufriedenheit,
    wohlstands verständnis in der Gesellschaft anlegen möchten, sehen sich dann von knallchargen Kuddelig nieder gepöbelt.
    Natürlich kann so eine weiterentwicklung nicht aufgehalten sondern schlimmsten falls gebremst werden,
    trotzdem ärgerlich sich mit diesen evolutionsvergessenen das Zeitalter zu teilen.
    Den Ego aus dem Zentrum zu nehmen gelingt aber selbst im Strassenverkehr immer mehr Menschen weshalb ich
    glaube das auch in der gemeinschaft in der wir leben, irgendwann jeder kuddel in der blechlawine weiter geschoben wird
    -ob er will oder nicht. Darauf herum zu reiten macht mir Spass, - aber gefährlich agrippi ? :D 8)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Für die ist Kommunismus ist keine schöne, leider utopische Idee sondern ein schimpfwort - Basta Amigo.


    Richtig. So sehe ich das.


    Wenn es nur bei der Idee geblieben wäre.


    Überall wo diese Idee in die Tat umgesetzt wurde, waren die Resultate die gleichen, ganz egal wo auf diesem Planeten und unter welchen Voraussetzungen:


    Unterdrückung, Abschaffung der elementarsten Menschenrechte und Millionen von Toten.


  • Und da gibt es Leute, die das immer noch als für sie optimal ansehen. Klar, als Bonze ist man unter blinden als Einäugiger König und läßt die Anderen für die eigene, faule Haut schuften! Das sind vermutlich die, die in Thüringen die Linken gewählt haben. Es geht Ihnen zwar besser als früher, aber man vermisst das Königsein.

  • Neueste Information aus der Gefahrenzone ;)


    Zitat

    Mitgliederabstimmung Thüringens SPD-Basis stimmt für Rot-Rot-Grün


    Der Weg ist frei für den ersten linken Ministerpräsidenten: Die SPD-Basis in Thüringen hat sich in ihrem Mitgliedervotum für Rot-Rot-Grün ausgesprochen. Nun können die Koalitionsverhandlungen starten. mehr...

  • War ja abzusehen.


    Der nächste Wahlkampf im Bund ist dann auch schon abzusehen.
    Es wird eine Kampagne "gegen rot-rot" geben.
    Mal sehen ob die SPD das übersteht oder ganz untergeht.


    Die Genossen haben erkannt dass rot-grün nicht zum regieren reicht und dass eine GroKo als Juniorpartner ihren Ansprüchen nicht reicht. Jetzt setzen sie alles auf eine Karte.

  • Wenn schon eine rot-grüne Landesregierung Investoren abschreckt wie in NRW, dann wird in Thüringen das Licht ausgehen! Am Beispiel Bochum kann man ermessen, was eine rot-grüne Landesregierung tut um Ivestoren hier anzusiedeln. Obwohl die MP von dort stammt und man unterstellen sollte, dass sie ein besonderes Interesse an ihrer Heimatstadt hat, passiert überhaupt nichts! Opel weg, Nokia weg! Jemand muss das Licht ausschalten! Wie soll es da Thüringen ergehen mit einem noch roteren MP?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.