Nur ein Fall von Verfolgungswahn?

  • Da ich seit Jahren Mobilfunk mit V betreibe und zufrieden bin (teuer, aber gut), bin ich über die Aktivitäten von NC beim Mobilfunk nicht so gut informiert. Ich weiß nur, dass die wohl mit O² zusammen arbeiten. Ob das allerdings noch aktuell so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Ein Anbieterwechsel hat die Probleme überhaupt erst geschaffen, escape.

    Ich meinte: egal welcher Anbieter ... es bleibt alles gleich.


    Von dem T bin ich problemlos weggewechselt, der Grund des Wechsels waren grottenschlechter Service und ständige Störungen beim INett, die ja nur am Nutzer und seinem internen Netzwerk liegen konnten, eventuell noch an fehlender Software. Alles Quatsch.


    Als Kunde hab ich bei allen Anbietern bisher "Mängel" bemerkt. Klar, irgendwann arrangiert man sich, weil man das Kabel nutzen will ... und nicht mit Diskussionen über Kundenbetreuung und schnelle Lösungen auch noch Zeit verschwenden.


    Das Kabel gehört Unitymedia, die liefern ein störungsfreies Netz, aber die Sache mit Kundendienst müssen die auch noch üben :D



  • es bleibt alles gleich

    Richtig, escape, bei "T" bleibt scheinbar alles gleich.

    Schon zum dritten Mal kommt es während eines laufenden (!) Vertrags bzw. bei dessen Anbahnung / Abwicklung zu einem administrativen Horror.

    Die genutzten Netze gehören weitgehend "T". Wieso bleibt dieser Horror aus, wenn man einen anderen Anbieter beauftragt, der "T"s Netze nutzt?

  • Jetzt isset aber langsam durch, dat Thema, oder?

    Wen es stört oder nicht interessiert, muss es nicht lesen. Ich habe lediglich geantwortet. Wenn das den Gepflogenheiten dieses Forums zuwider läuft, sorry. Dazu habe ich keine Handlungsanweisung gefunden.

    Für uns ist das noch lange nicht durch. Und im Vorjahr hat uns die ganze Folgesch...e um die 4.500 € gekostet. Sei froh, wenn Du davon verschont bleibst.

  • Tja die gute alte Zeit.


    Mein Opa war Häuptling eines Fernmeldeamtes bei der Post. Wenn Du da Probleme hattest, kamst Du zu meinem Opa und schon war alles wieder gut. Der örtliche Fernsehhändler hatte einen schönen Schrebergarten, den mein Opa haben wollte. Bekam er nicht. Also hatte der Fernsehhändler immer wieder mal Störungen im Telefon :cursing: . Irgendwann kam der zu meinem Opa. Opa bekam den Schrebergarten und der Fernsehhändler hatte nie wieder Probleme mit dem Telefon. :rolleyes: Nie wieder....... Doch! ein kleiner Appels Ejon entdeckte, dass man mit den Steckern aus den riesigen Schaltschränken prima bauen konnte. In Ermangelung an Steckern besorgte ich mir die Stecker aus den Schaltkästen. 8) Da war was los im Dorf :huh:


    Nun , ja mit Schrebergärten bekommste Du heute kein funktionierendes Telefon mehr. Leider.


    Ich habe immer Angst, bei der T etwas zu verändern. Zuletzt von DSL 3000 auf DSL 6000Ram umschalten lassen. Dass man hierfür ein anderes Modem brauchte, hatte mir bei T natürlich keiner gesagt. Zufälligerweise erzählte ich dies einem jungen Mann aus dem Dorf, der "in PC macht" Der hat im letzten Moment verhindert dass ich ab dem Zeitpunkt der Umschaltung kein Internet mehr, aber dafür ein dummes Gesicht gehabt hätte. X(


    Mach ett mal juhd

  • Ooch, du bist aber optimistisch, Paula :D


    Das Thema ist ein Dauerbrenner. Auch weil alle Anbieter mehr oder weniger gekonnt nur vermarkten wollen und die angeheuerten Gehilfen jeden Quatsch erzählen, wenn es um ihre Provision geht.


    Mir haben schon Vertreter verschiedener Anbieter versichert, ihrer Firma gehöre das Kabelnetz, deshalb sei ich bei ihnen besonders gut aufgehoben. Pustekuchen! Das Kabel gehört dem, der den Bagger bestellt und die Bürgersteige aufreißt ... alle anderen mieten.


    Wem das Kabel gehört, weil er da investiert hat, könnte nebensächlich sein, wenn nicht der Eindrück entstünde, dass die Mieter schlecht behandelt werden :thumbdown:


    alt-aber-bezahlt
    Ich schrieb doch: Es bleibt alles gleich :)
    Zur Aufklärung kann ich nicht wirklich viel beitragen, weil auch mir die Vertreter verschiedener Anbieter den Kopf schwindelig geredet haben.


    Aus meiner Sicht ergeben sich die Probleme nicht, weil die Kabel schwächeln, sondern weil die Anbieter mauscheln.
    Bei NC hieß es vor etwa einem Jahr: Wir haben ein Netzproblem in Ihrem Straßenabschnitt. Wir arbeiten an dem Problem, Geschäftsleitungen haben Vorrang, die funktionieren. Aha! Da freut sich Otto-Normalverbraucher.


    NC hat uns auch mal einen Techniker geschickt -inzwischen kenn ich alle internen Ansprechpartner :D , der war von der T geleased. Doppelagent. Der konnte Geschichten erzählen :thumbup:


    Bevor ich mich bei diesem Endlosthema weiter hinreißen lasse, klink ich mich jetzt aus.


    P. S. Die Probleme beim Wechseln konnte ich verhindern, weil ich sie erwartet hatte. Den Ärger buche ich als geschenkt ab, weil zuetzt Unitymedia die Gutschrift für die Gebühren des neuen Anschlusses schon erstattet hatte, bevor der Vertrag überhaupt abgeschlossen war. Hallo! So blöd kann einer allein doch gar nicht sein ... ?(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.