Absturz und Propaganda

  • Auch wenn's in diesem Thread gerade nicht um die Krimkrise geht, so sind die zuletzt eingestellten Presselinks #70, #71 doch gute Beispiele für einseitige Journalistenarbeit.
    Das 'Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik' an der Universität Hamburg, IHFS, veröffentlichte im August eine Stellungnahme zu dem von der NATO 'hybrid', von Russland 'nichtlinear' genannten Gewaltkonflikt.


    Darin heißt es:

    Zitat

    „Die Analyse der westlichen zivil-militärischen Aktivitäten in Libyen und Syrien sowie während der ‚farbigen Revolutionen‘ in Georgien und in der Ukraine führte zu der Feststellung, dass die Grenzen zwischen Krieg und Frieden undeutlicher geworden sind und sich die Regeln des Krieges geändert haben.


    Die von Generalstabschef Gerassimow daraus abgeleiteten Erkenntnisse lauten: größere Bedeutung nichtmilitärischer Mittel, größere Rolle asymmetrischer Aktionen, Verwendung von Präzisionswaffen, Nutzung von Spezialkräften und internen Oppositionskräften sowie die zentrale Bedeutung von Informationsoperationen.
    Gegen solche partiell neue Formen des Krieges will sich Russland einerseits schützen. Andererseits wendet es sie in der Ukraine erstmals in modernisierter Form an.“


    Eine so differenzierende Sicht möchte man der schreibenden Zunft wünschen.
    Aber wo blieben dann Sensation und Auflagensicherung?
    Und wo die gern genutzte Propaganda?
    'Embedded Journalism' ...


    Der als "linker Philosoph" abgetane Precht, dessen Geschichtskenntnisse man manchem Journalisten und Politiker wünschen möchte, wies bereits darauf hin:
    Vertreter des Militärs schlagen in der gegenwärtigen Krisensituation auffallend weniger martialische Töne an, als man sie seitens einiger unserer westlichen Politiker UND etlicher Journalisten hört.
    Was ich aus eigenen Gesprächen mit beeindruckend besonnenen BuWe-Angehörigen / Offizieren bestätigen kann.



  • Es gibt 'Neuigkeiten' zum Eingangsthema Absturz der Maschine Flug MH17:


    Zitat


    Keine sicheren Erkenntnisse -
    ABER
    - -> Beschuldigungen, Propaganda, Hetze und die bekannten Folgen ...


    Kommentar unnötig.


  • Mal ganz NEUTRAL ...


    WAT is mit dem Flugschreiber ?????


    Das hier ist das einzigste was man HIERzulande seit
    MONATEN zu lesen bekommt wenn man nach MH17 Googlet.
    Kann die Presse nicht wenigstens schreiben das sie eben keine antwort
    auf anfragen bekommt
    , oder fragen die erst garnicht ?


    Ist man da nicht schon verpflichtet stinksauer zu werden
    wenn so offensichtlich manipuliert
    und verarscht wird ?
    B
    ekomm da nur ich lust Ohrlaschen zu verteilen

    bis ne Antwort kommt ?

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Über die Auswertung des Flugschreibers habe ich mehrere Artikel in verschiedenen Zeitungen gelesen. Auch die Meinung der Holländer kann man nachlesen.


    Kriegt man wahrscheinlich nicht mit wenn man sich auf so Loserseiten informiert. Kannste gleich im Kaffeesatz lesen.

  • Uuups...war der falsche link...
    das ist der aktuellste . 8)


    und...Ja, genau das Tex, - Meinung !


    Meinung interresiert mich in dem Fall einen Sch..ß . ;)


    Wat is mit den angekündigten unumstößlichen beweisen, den fakten nach 4 Monaten ??
    Hast du da bessere links, von "winnerseiten"..(Bild,Zeit...Wachturm ) ?

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Such dir deine Links mal besser selber aus.
    Ich denke nicht dass ich deinen Geschmack treffe.


    Zu deinem Link: Artikel die mit "gleichgeschalteter Presse" anfangen sind Lektüre für Loser, geschrieben von Losern. Alles Verschwörungsgeschwurbel mit dem ich meine Zeit nicht vergeuden möchte.


  • Aha,
    weist also auch nix konkretes.
    Sag/schreib doch das, dich das nicht stört.
    Is doch nicht schlimm nix wissen zu wollen - einfacher .
    ;)


    War auch ganz allgemein gefragt, also für jeder -mann/frau
    fühlst dich doch hoffentlich nicht als der blogwart beim dem thema ?

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.