Absturz und Propaganda

  • Achso, also für Russlands Beteiligung gibt es Beweise (die du bisher nicht vorgelegt hast), aber bei der westlichen Beteiligung handelt es sich lediglich um Spekulationen? Blablabla :p


    Darüber besteht weltweiter Konsens.
    Du kannst ruhig weiter das Gegenteil glauben und davon ausgehen dass ein paar Zivilisten mit Tarnanzug die gesamte ukrainische Armee in Schach halten und sogar Kampfjets abschiessen.


  • Ich bin hier nicht der gläubige Narr. Du glaubst ja, daß lediglich Russland daran beteiligt sei und der blütenweiße Westen (lol) seine Hände in Unschuld wäscht.


    Ich habe auch nie gesagt, daß exklusiv Zivilisten dort kämpfen. Mal wieder eine dieser ignorant-lächerlichen Unterstellungen nach tex' Art. Ich habe mich sehr wohl darüber informiert, daß die separatistischen Kämpfer hauptsächlich Deserteure aus der ukrainischen Armee sind. Die haben nämlich russischsprachige Soldaten ausgebildet, die immer noch einen Großteil der ukrainischen Bevölkerung ausmachen und deswegen natürlich auch in der regulären ukrainischen Armee waren. Darüber wurde wochenlang berichtet, einige Artikel dazu wurden hierzu verlinkt und ich habe auch mich diesbezüglich dazu geäußert, daß dies auch meinem Stand der Dinge entspricht.


    Ich merk schon, du willst dich weiterhin nicht ernsthaft mit der Sache auseinandersetzen, sondern uns lieber mit Schwachsinn zulabern.

  • Du hast noch nie versucht dich ernsthaft auseinanderzusetzen, also redest du schon wieder großartigen Schwachsinn ^^


    Außerdem bist du nicht nur mir gegenüber so, sondern auch allen anderen Forenteilnehmern gegenüber. Jeder kriegt deine ignorante Argumentationsverweigerung in Form lapidarer 1-Satz-Antworten ab.


    Warum bist du eigentlich hier? :)

  • Außerdem bist du nicht nur mir gegenüber so, sondern auch allen anderen Forenteilnehmern gegenüber. Jeder kriegt deine ignorante Argumentationsverweigerung in Form lapidarer 1-Satz-Antworten ab.


    Versuch nicht andere mit einzubinden. Du trollst hier mit hanebüchenden Vergleichen herum, nicht andere. Und mehr als einen Satz hat das meiste eh nicht verdient, ist oft bereits zu viel.


    Zitat

    Warum bist du eigentlich hier?

    Mit dir ist das son bisschen wie Luftpolsterfolie zu zerdrücken. Macht eigentlich keinen Sinn ist aber hin und wieder lustig.


  • Ich weiß nicht, so gereizt wie du ständig reagierst scheint dir das nicht unbedingt Spaß zu machen. Wenn es dir aber nur um den Spaß geht, dann frag ich mich warum du mich einen Troll nennst und nicht dich selber. Im Gegensatz zu dir versuche ich hier mit anderen Foristen das Thema auch mal ernsthaft anzugehen. :)


    Versuch nicht andere mit einzubinden. Du trollst hier mit hanebüchenden Vergleichen herum, nicht andere.

    Ich mache das nur, weil du das auch tust. Ich habe nur damit angefangen, weil du mir mit derselben Masche ständig auf die Nerven gegangen bist. Ich habe dir ewig Vergesslichen schon einmal erklärt, daß ich dich deine eigene Medizin schmecken lasse. Ich habe dich zuvor gebeten es sein zu lassen, aber du wolltest ja nicht, hast immer weiter gemacht. Das hast du nun davon. Wenn du willst, daß ich damit aufhöre, dann lass es doch selber mal sein.


    Das agrippinensis und escape sich nicht auf dein Niveau begeben wollen wie ich, finde ich auch respektabel. Kann ja nicht jeder so blöd wie wir beide :D

  • 'Lustige' Spiele angesichts dieses Themas?
    Vielleicht liegt's ja daran, dass wir nach jetzigem Stand der Dinge und der Diskussion nichts inhaltlich Neues mehr bringen können.


    Ich klinke mich also bis auf Weiteres aus der Debatte aus, möchte aber zuvor noch eine Leseempfehlung loswerden:

    Zitat

    Malaysia Airlines Flug MH17
    Warum die Schuldfrage nicht weiterführt
    Sicher ist im Fall des abgeschossenen Flugzeugs MH17 nur: 298 Menschen sind tot. Der Rest ist Politik. Wir nennen Putin den Täter - aber sind wir seine Richter? Seien wir ehrlich: Die Frage nach der Schuld bringt nichts. Eine Kolumne von Jakob Augstein mehr...


    Durch die Kolumne angeregt, hab' ich auch noch zwei Erläuterungen zum besseren Verständnis rausgesucht.
    Eine zum (ital.) Itavia-Flug-870 aus dem Jahr 1980 mit 81 Todesopfern, die zweite zum Iranair-Flug-655 aus dem Jahr 1988 mit 290 Toten, darunter zahlreiche Kinder. In beiden Fällen waren Zivilisten die Opfer militärischer Angriffe.
    Eines der Unglücke wurde nie vollständig aufgeklärt. Im anderen Fall haben sich die nachweislich verantwortlichen USA bis heute nicht bei den Hinterbliebenen entschuldigt.


    Zitat

    Am Abend des 27. Juni 1980 stürzte Itavia-Flug 870, eine Douglas DC-9 der italienischen Gesellschaft Itavia mit der Kennzeichnung I-TIGI, nördlich der italienischen Insel Ustica auf dem Wege von Bologna nach Palermo aus zunächst ungeklärter Ursache ins Tyrrhenische Meer. Alle 81 Insassen starben bei diesem Flugzeugunglück, das in Italien als „strage di Ustica“ (das Ustica-Blutbad oder -Massaker) bekannt wurde.


    Erst nach jahrelangen Ermittlungen wurde bekannt, dass das Flugzeug aufgrund eines Treffers durch eine militärische Luft/Luft-Rakete abgestürzt war.[1] Ebenso stellte sich erst Jahre später heraus, dass in der Nähe des Absturzes gleichzeitig ein Luftkampf zwischen einer größeren Zahl bis heute nicht identifizierter Kampfflugzeuge der NATO und zwei libyschen MiG-23 stattgefunden hatte.


    Ob die Itavia-Maschine irrtümlich dort hineingeriet oder durch eine Verwechslung abgeschossen wurde, ist ungeklärt und Gegenstand zahlreicher Spekulationen. Durch die sich seit nunmehr drei Jahrzehnten hinziehenden Ermittlungen und deren jahrelange massive Behinderung durch italienische Militärs und Geheimdienste ist Ustica bis heute ein sehr präsentes und emotionales Thema in Italien.

    Quelle


    Ich wiederhole mich: Den Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH17 und 298 Tote für eigennützige politische Zwecke funktionalisieren und Jemanden ohne konkrete, stichhaltige Beweise beschuldigen?

    Widerlich! :thumbdown:

  • Zufällig während der Zuspitzung der Ukrainekrise und geplanten Wirtschaftssanktionen gegen Russland, hat ein westliches Schiedsgericht heute entschieden, daß Russland 50 Milliarden Euro Schadensersatz an ehemalige Yukosaktionäre zahlen muss. Ein Verfahren, in dem der russische Staat, als Beklagter anscheinend nicht einmal angehört wurde. Ignoriert wird dabei auch, wie die enteigneten Yukos-Aktionäre einst überhaupt an ihre Yukos-Besitzanteile kamen. Die Propagandamaschine läuft auch wieder auf Hochtouren und man freut sich für den sowieso schon milliardenschweren "Regimekritiker" Chodorkowski, daß er zum Leidwesen des russischen Staates noch reicher wird. Wirtschaftsverbrecher sind heutzutage eben großartige Menschen, solange sie gegen Russland sind.


    Dazu noch diesen Artikel gelesen:


    http://www.heise.de/tp/artikel/42/42371/1.html


    Der Spiegel, oder besser gesagt alles was irgendwie zu Springer gehört, macht jetzt Propaganda und Meinungsverfälschung auf breiter Front. Man instrumentalisiert weiterhin das Flugzeugunglück und glänzt mit emotionalisierenden Schlagzeilen gegen Russland und Putin. Dagegen wurde das Russlandforum von Spiegel deaktiviert. Man duldet keine Gegenargumente und unbequeme Fragen mehr. Die russischen Verhältnisse werden mit russichen Verhältnissen bekämpft.

  • Im Moment ist alles höchst spekulativ. Aber es gibt ein paar Dinge, die für mich persönlich, ohne mich einem Mainstream anschließen zu wollen, ein Bild ergeben:

    • Die Separatisten haben keine Flugzeuge, wegen denen die reguläre ukrainische Armee ihre Flugabwehr-Systeme auch nur aus deren Bereitstellungsräumen bringen müsste, geschweige denn einzusetzen.


    • Die Ukraine hat keines dieser hochmodernen Flugabwehrsysteme, wie sie die Separatisten haben


    • Demzufolge können die Separatisten dieses hochmoderne FlaRak-System nicht von der ukrainischen Armee erbeutet haben.


    • Da dieses FlaRak-System zu den modernsten mobilen Anlagen gehört, können die Separatisten diese Waffe nur von Putin direkt bekommen haben


    • Gleich nach dem Absturz Flug MH17 wurde ein Bild gezeigt, auf dem eben dieses Waffensystem zu sehen war. Dieses System hat 4 Lenkflugkörper. Auf dem Bild fehlte einer der Lenkflugkörper.


    Das Bild, welches sich daraus ergibt, ist für mich eindeutig. Leider lässt man unabhängige Spezialisten, die sich mit Trümmern von beschossenen Flugzeugen auskennen, nicht oder nicht zeitnah an die Absturzstelle. Aus - nicht nur diesem - Grund steht Aussage gegen Aussage, und der letzte Beweis für oder gegen meine Überzeugung kann nicht geliefert werden, wobei ich mich wirklich schwer tue mit dem Grundsatz, dass jeder unschuldig ist, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.