Wie verrückt ist DAS denn ??

  • Zitat

    Warum denk ich da jetzt an Monopoli?

    Tja, escape, das ist vielleicht die beste Möglichkeit, das Ganze zu betrachten - ohne zu k*tzen.

    Aber nochmal zurück zur ...öhm... "Freiheit der Kunst" im
    Schwarzwald-Parkhaus
    Durch das MedienTamtam, kritische Kommentare und allgemeinen Spott genervt, hat der Künstler
    eigenmächtig, aber entschlossen -ganz ohne Auftrag und Honorar- den steil-feuchten Männertraum übermalt:


    Umstrittener Männer-Parkplatz: "Feuchte Täler" trockengelegt - AUTO BILD


    Ob allerdings diese Version nunmehr die Hoffnungen des Bürgermeisters erfüllt und als Touristenmagnet für's "einzigartige Triberg" funktioniert ??

  • Das nenn ich Gleichberechtigung. Wenn Männer sexistischen Darstellungen fröhnen, gibt es einen Aufschrei und Ärger, wenn Frauen dasselbe machen kräht kein Hahn nach.


    Ich habe vor kurzem eine Werbung im englischen Fernsehen gesehen, wo ein typischer Antimännerwitz gemacht wurde: Eine Frau bringt ein Kind zur Welt, die Hebamme sagt es ist ein Junge und irgendjemand wirft den Satz ein: "Das tut mir Leid" oder so ähnlich. Hätte man denselben Witz mit einem weiblichen Baby gewagt hätte es wohl weltweite Empörung und Slutwalks gegeben.


    In England geht man mittlerweile schon an die Decke, wenn ein unschuldiger Wissenschaftler bei der Arbeit ein Shirt mit halbnackten Frauen drauf trägt, ganz gleich ob das Design selbst von einer Frau erschaffen wurde.


    Feminismus wird immer nerviger.

  • @Heinz
    Ich verkneif mir jetzt mal den Hinweis auf Jahrhunderte-lang übliche, maskuline Sprüche zum Thema "Es ist ein Mädchen." Diskriminierung ist und bleibt Dress. :)


    Anderes Thema:
    Habt ihr auch so gerne Pumuckl geschaut?
    Den kleinen Kobold mit der roten Strubbelmähne und dem Hang zu üppigen Mahlzeiten und Schokolade?
    Frech wie Dreck, schlagfertig und wunderbar unkorrekt quiekte und krächzte er seine Ansichten und Lebensphilosophien in die Welt, nervte seinen Meister Eder und brachte das Publikum zum Lachen.
    Nach den Mahlzeiten nahm er sich stets Zeit für's Verdauungsschläfchen zur Hege und Pflege seiner ausgeprägten Leibesmitte. Gemütlich sah er aus, der Pumuckl.
    So konnte man sich täuschen. ^^


    Der Kosmos-Verlag sah mehr die dynamische Seite der kleinen Nervensäge und beschloss eine Hungerkur. Imagewandel musste her. Schließlich war der Pumuckl nicht nur bei Erwachsenen beliebt. Er sollte, wenn schon nicht durch sein Verhalten, so doch wenigstens durchs äußere Erscheinungsbild den heutigen Pommes-rot-weiß-mit-Burger-Kindern ein Vorbild werden. Aha.
    Deutlich erschlankt hopst der Rotschopf durch die diesjährige Jubiläumsausgabe, ganz dem trendigen Hipster
    Anspruch folgend: 'mollig-geht-gar-nicht-und-zu-Not-hilft-Photoshop' .


    PumucklFans staunten nicht wenig. Das sollte der faule Gourmand sein, den Alle liebten, gerade weil er so gar nicht dem Bild von 'brav-richtig-angepasst' entsprach?
    Über den Verlag brach ein Entrüstungssturm herein. Erschrocken entschlossen sich die Damen und Herren von 'Kosmos' zur Kobold-Kosmetik. Diesmal in umgekehrter Richtung:
    Pumuckl darf schlemmen, was die Tafel hergibt. Und siehe da - er nimmt wieder zu. Gewaltig. Das Hemdchen rutscht wie gewohnt aus der Hose und gibt den Blick frei auf ein beachtliches Bäuchlein. Passt. Er ist wieder ganz der Alte, und so darf er zukünftig auch bleiben.


    Kinderbuchklassiker modernisiert: Pumuckl hat abgespeckt. Links der alte Pumuckl der Zeichnerin Barbara von Johnson, rechts der neue, schlanke von Jan Saße. (Quelle: dpa/Jan Saße/Kosmos Verlag)

    Links der alte Pumuckl der Zeichnerin Barbara von Johnson, rechts der neue, schlanke von Jan Saße. (Quelle: Jan Saße/Kosmos Verlag/dpa)



    Alles gut.:)

  • Warum legen die so alte Figuren überhaupt immer wieder neu auf? Kann man die nicht einfach mal gut sein lassen und neue Figuren erfinden? Ist Kreativität verboten? In westlichen Kulturprodukten gibt es derzeit viel zu viel Wiederholung.


    Ich verkneif mir jetzt mal den Hinweis auf Jahrhunderte-lang übliche, maskuline Sprüche zum Thema "Es ist ein Mädchen." Diskriminierung ist und bleibt Dress. :)


    Wir leben nicht mehr vor ein paar Jahrhunderten, sondern in der emanzipierten Gegenwart. Wer sich wegen Witzen diskriminiert fühlt, der nimmt sich selbst nur zu wichtig.


    Dank der Emanzipation trauen sich Frauen nun endlich auch Witze über Männer genüsslich zu erzählen. Deswegen muss man uns jetzt noch lange nicht den Frauenwitz verbieten. Denn das hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tuen.

  • Das ist das Schicksal vieler guter Ideen. Sie finden sich in öden Endloskopien, werden auch schon mal kreativ bearbeitet, wobei es nur selten gelingt, das Original zu toppen.


    Ja ja, die herrlichen Zeiten, in denen Mann unangegriffen seine Nr.1 Stellung einnahm ... Vorbei, vorbei. :P
    Dass es früher keine weiblichen Witze über die selbsternannte 'Krone der Schöpfung' gegeben haben soll, kannste aber getrost ins Reich der Märchen und Legenden zurück verfrachten. Weibliche Spöttelei ist sprichwörtlich. Viele kluge Männer wussten ihren Witz zu schätzen. Sogar in der Politik. ;)



    Aber jetzt zu einem anderen Thema.
    Könnte
    dir gefallen. :D

    (FR)

  • Endlich - eeeeendlich!
    Seien wir dankbar - erfahren wir doch, was die Welt 'Welt' schon immer interessierte ...
    Es geht ums Lüften. Und um Blazer.
    Ja doch, ja!
    Natürlich werden Blazer gelüftet, auch wenn man in diesem konkreten Fall nichts darüber erfährt, wo, wann, oder gar wie oft.
    Was der investigative Journalismus aus dem Hause Springer hingegen -zuvorderst und dankenswerterweise- fürs Deutsche Volk gelüftet hat, ist das Geheimnis(!) um die Blazer-Wahl unserer Bundeskanzlerin.
    Wow! Boah, geil ey!
    Dass wir das -pünktlich zum Feiertag der Deutschen Einheit- erleben dürfen ...
      :ny4:


    Zitat


    Private Einblicke: Angela Merkel lüftet das Geheimnis um ihre Blazer


    Die sonst so taffe Kanzlerin präsentiert sich plötzlich sanft. Zum Tag der Deutschen Einheit gibt sie private Details preis, etwa zu ihrer Blazer-Wahl und einer Situation, die sie ängstlich stimmte


    Es enthüllte: 'Die Welt' :D :rolleyes:

  • Neues zum Beitrag #41
    Wisst ihr noch? Es ging um fehlende -weil abmontierte- Bänke auf Kölns belebtester Einkaufsmeile ...


    "Bis ins Frühjahr dieses Jahres stritten die Politiker der Bezirksvertretung Innenstadt mit Baudezernent Franz-Josef Höing um die Auswahl des richtigen Modells."


    Musterbänke, die an der Straße Am Hof aufgestellt wurden. Foto: Hennes


    ... erinnert uns der Kölner Stadtanzeiger und schreibt weiter:


    Zitat

    Die Bezirksvertreter setzten sich durch – obwohl die von ihnen auserkorene graue Sitzbank „Urbanis“ nicht für Sehbehinderte geeignet ist, da sie auf grauem Asphalt nicht zu erkennen ist. Das wäre bei dem von Höing favorisierten Modell „Landi“ im Bauhausstil kein Problem gewesen.


    Die Stadtverwaltung hat mittlerweile herausgefunden, dass die Bank Urbanis einbetoniert werden muss.
    Deshalb kann sie nicht unmittelbar auf der Schildergasse aufgestellt werden, da sie für den Rosenmontagszug nicht abmontiert werden könnte – was beim Modell Landi kein Problem gewesen wäre.


    Die neuen Bänke sollen jetzt in den Nebenstraßen platziert werden, wie es zumindest die Geschäftsinhaber bevorzugen.


    Ich bitte um Nachsicht, aber um dies unfallfrei kommentieren zu können, brauche ich noch einige Oooooommmmmmmm-Übungsstunden ... :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.