Wie verrückt ist DAS denn ??

  • Hää?
    Ich hab simmeliert, ob ich diese neueste Kuriosität
    aus der Kölner Verwaltung unter "Köln - du ming Stadt" posten soll.
    Aber vielleicht gibt's vergleichbaren Stuss ja auch in anderen Kommunen?


    Öffentliche Toiletten in Köln: Frauen müssen zahlen, Männer nicht

    DPA Öffentliche Toilette in Köln: 50 Cent - zumindest für manche


    "Wir haben hier eine hohe Wildpinkler-Problematik" - deshalb lässt die Stadt Köln Männer gratis in öffentliche Toiletten. Eine Benachteiligung von Frauen? Ja, aber mit interessanter Begründung.


    Es gibt Männer, die entleeren ihre Blase lieber im Freien als auf einer öffentlichen Toilette. In Köln ist dieses Problem offenbar so gravierend, dass die Stadt nun in einigen neuen Toilettenanlagen gratis pinkeln lässt. Das gilt zumindest für Männer, Frauen müssen 50 Cent zahlen.
    Der Grund für die Ungleichbehandlung: Die Stadt Köln hält die Zahlungsmoral der Männer für miserabel. Wenn auch sie für die Toiletten bezahlen müssten, würden viele einfach auf den nächsten Baum ausweichen, sagte Ulrike Willms, stellvertretende Leiterin des Amtes für Brücken- und Stadtbahnbau. "Wir haben hier eine hohe Wildpinkler-Problematik."
    Viele Frauen dürften sich ungerecht behandelt fühlen. Auf diesen Einwand entgegnete Wilms jedoch, dass es sich eher um eine philosophische Frage handele. "Ich selbst als Frau zahle gern einen solchen Obolus, wenn ich dafür eine saubere Toilette vorfinde." Und dies sei dank der Bezahlung gewährleistet.
    Ein Sprecher der Abfallwirtschaftsbetriebe fügte hinzu, kostenlos sei ja auch nur die Benutzung der Urinale. Sobald sich die Männer setzen wollten, müssten auch sie 50 Cent bezahlen.
    kis/dpa/Spon


    Vielleicht sollten wir Frauensleut auch gelenkig "einfach auf den nächsten Baum ausweichen" :rolleyes: 8o und blank ziehen?!
    Was für'n Griff ins Klo!



  • Da sagste was!


    Ein Konzept?? gegen Wildpinkler, das ausschließlich von Frauen bezahlt wird? Hoffentlich ist das nicht ausgerechnet einer Frau eingefallen.


    Wenn es in Köln tatsächlich mehr Wildpinkler gibt, als in anderen Städten, sollte zuerst das Bußgeld erhöht werden. Eventuell ist es ja doch möglich, männliche Wesen davon zu überzeugen, dass sie keine Neandertaler mehr sind.


    Ansonsten gilt: in Köln gibt es insgesamt viel zu wenig öffentliche Toiletten! Das zu ändern, ist richtig. Aber bitte dann für alle zum selben Preis :thumbsup:

  • Wieso das denn? Der Preis für Damentoiletten ist doch wohl angemessen. Ihr Sexisten unterschlagt sowieso das Damentoiletten häufig wie Sau aussehen. Da könnt ihr den Putzfrauen ruhig etwas Gutes tuen, wenn sie für euch schon weitaus mehr schuften müssen :D

  • Gut, dass du so selbstkritisch bist :D


    Ich hab vor Jahrenden mal in einem Hotel den Zimmerservice gemacht. Mit Augen zu konnte ich immer sagen, ob ein männliches Wesen die Toilette benutzt hatte.


    Zielgenau ist auch nur eine Frage der subjektiven Einschätzung :P

  • Sorry, aber der Themenbereich 'Männer und ihre Notdurft' (vergleiche #33) füllt häufiger die Gazetten und Foren.
    Diesmal :
    Public Pinkeln als Ausdruck von Volksnähe 8|




    ‏@AndrejBabis

    Frontu jsem poctivě vystál #votvirak , Tschechische Republik

    > Bei jenem Mann, dessen Pinkelbild seit Tagen über Twitter flattert, handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Besucher des Musikfestivals Votvirák in Milovice nahe Prag. Es ist der tschechische Milliardär, Finanzminister und Vizepremier Andrej Babiš, der da am Mobilklo steht, pinkelt und sich dabei fotografieren lässt.
    "Ich habe brav Schlange gestanden". Der Text unter dem Bild macht deutlich, welche Botschaft der zurzeit beliebteste Politiker des Landes damit transportieren will: Seht her, ich bin ein Bürger wie du und ich, stehe nicht im VIP-Zelt am Buffet, sondern bin mitten unter den Leuten und stelle mich sogar geduldig vor dem Pissoir an.
    Im Netz erntet der Politiker für sein Foto viel Spott.
    "Beim nächsten Mal lassen Sie sich fotografieren, wenn Sie kacken?"
    fragt etwa Ondráš Ostrovský auf dem Twitter-Profil von Andrej Babiš
    .
    Der User "Jakub" spielt auf die unter Politikern beliebten Selfies an:
    "Es ist schön, dass wir so einen progressiven Finanzminister haben, der eine neue Form des Selfie erfunden hat, das sogenannte 'Pissie'".
    <
    (FR)



    Ojott! Wird das jetzt Mode?
    Ich mag mir's gar nicht vorstellen: Steinmeier oder Schäuble vorm Pissoir ... uns' Angie im Dixi-Klo ... ?
    ;(

  • Dann fallen Bilder à la 'Finanzminister konferieren am Dixi-Klo' also flach. Nicht schade drum.



    Der hier ist auch (nicht) schlecht:
    Pro 7 -immer um ...öhm... Qualität und Zuschauerbasis bemüht- startete die Sonntagsfrage, "Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?"
    Den Zuschauern war es 25 Cent fürs
    *hust röchel* demokratische Statement wert ...






    Dazu schreibt Blogger 'Playground':

    Zitat


    Repräsentative Umfrage … nicht zum Wählerverhalten, sondern um aufzuzeigen, welche politische Gedanken dem typischen pro7-Zuseher entspringen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.