Das Ende des Kapitalismus?

  • Unterm Strich richten wir beide nix aus.
    ..........
    Ach so: Sagste mir noch welche Floskeln ich benutzt haben soll ?

    Mann o Mann
    Da schraubste wieder so´n fatalistisches zeugs raus und fragst noch.....
    Sach mal, hattest du wat viel Wein zum Freitagsfisch oder wat is los ? :D 8)
    Kopf im Pause Modus oder biste einfach,einfach devot....???? :D :D :D :D

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Mann o Mann
    Da schraubste wieder so´n fatalistisches zeugs raus und fragst noch.....

    Ja tue ich. Und nicht fatalistisch, realistisch.


    Sach mal, hattest du wat viel Wein zum Freitagsfisch oder wat is los ? :D 8)

    Wat soll dat darstellen? Falls dich meine Ernährungsgewohnheiten tatsächlich interessieren: Hatte weder Fisch noch Wein.


    Kopf im Pause Modus oder biste einfach,einfach devot....????

    Such dir was aus, Laberhannes.


    Sagst du mir jetzt endlich welche Floskel ich in Beitrag 18 verwendet habe oder nicht?


  • pass ens op,


    Blubberst platt"uns gehts doch prima" oder pöbelst von Afrikanern die selbst schuld sind,
    willst deinen kindlich gestrickten Zynismus als lebensgefühl verkaufen und meinst
    infantil mit einem kl. Nachtgebet belehren zu müssen...
    Jetzt nennst DU mich Laberhannes und willst wissen, wo die Floskeln waren??


    Die Frage des Thread "Ende des Kapitalismus ?" ist deinem scheinbar beschränkt
    arbeitendem Hirn schon so zuwider so dass du es hier nicht ein einziges mal
    geschafft etwas halbwegs konstruktives zu posten.


    Lass deine Köter über stöckchen springen aber lass mich mit deiner
    schwachsinnsblödmannsgehilfenignoranz in Ruhe.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Zur Erinnerung - darum ging es:


    Zitat

    Jetzt ist es amtlich: Die Banken der Eurozone müssen draufzahlen, wenn sie ihr Geld lieber parken wollen, anstatt es in Kredite umzuwandeln, mit denen die Realwirtschaft angekurbelt werden könnte.


    Die Zeitschrift 'Focus' veröffentlicht hierzu ein ziemlich optimistisch gestimmtes Video:



    explain.it/FOCUS Online Einfach auf den Punkt gebracht: Animation: Wie das Drehen an der Zinsschraube wirkt



  • Blubberst platt"uns gehts doch prima" oder pöbelst von Afrikanern die selbst schuld sind,
    willst deinen kindlich gestrickten Zynismus als lebensgefühl verkaufen und meinst
    infantil mit einem kl. Nachtgebet belehren zu müssen...
    Jetzt nennst DU mich Laberhannes und willst wissen, wo die Floskeln waren??

    Ja, will ich. Nenn mir nur eine. Darfst die Zitierfunktion benutzen, sofern du überhaupt weißt was eine Floskel ist.

    Lass deine Köter über stöckchen springen aber lass mich mit deiner
    schwachsinnsblödmannsgehilfenignoranz in Ruhe.

    Mach ich gerne. Hörst du dann im Gegenzug mit deinen infantilen Beleidigungen auf?
    Und wenn es schon sein muss, bleib doch bei mir. Lass doch Tiere in Ruhe.
    Hat dich mal ein Hund gebissen? Bestimmt weil du keine Ironie verstehst.


  • Jut...
    Quid pro quo
    Dein "kl. Nachtgebet" ist die floskel..


    "Gott, gib mir....." (Nr.18.)
    Wat soll dat den anderes sein oder


    "Dafür gehts uns aber prima."(Nr.10.)
    ich hoffe du hälst das nicht für eine, deinem Geist entsprungene weisheit.


    So,jetzt nochmal von vorn.
    Hattest du jemals vor, irgendetwas KONSTRUKTIVES zum Thema zu posten ?
    Wenn du glaubst das du das getan hast, welcher Beitrag war das (Nr. reicht) ?

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Jut...
    Quid pro quo
    Dein "kl. Nachtgebet" ist die floskel..

    Nö. Sicher nicht. Google mal Floskel.
    Zu "meinem" kleinen Nachtgebet aus Wikipedia, vollständiger Artikel HIER :


    Das Gelassenheitsgebet ist ein vermutlich von dem US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr verfasstes Gebet, das Gott um Gelassenheit, Mut und Weisheit bittet.



    "Dafür gehts uns aber prima."(Nr.10.)
    ich hoffe du hälst das nicht für eine, deinem Geist entsprungene weisheit.

    Das ist eine Feststellung von mir. Ich halte das nicht nur für meinem Geiste entsprungen, es ist.
    Auch selbst geschrieben.


    Hattest du jemals vor, irgendetwas KONSTRUKTIVES zum Thema zu posten ?

    Aber ja. Was DU natürlich für konstruktiv hälst, bleibt natürlich dir überlassen.
    Lies dir nochmal deine eigenen Beiträge unter dieser Prämisse durch.

  • die zeit nicht reif,der wiederstand "des Kapitals" wäre z.Z. unüberwindlich.

    Ooch, "das Kapital" allein kann doch gar nichts, es sind immer Menschen, die handeln ... oder zusehen.


    Ein schwieriges Thema, zu dem fast alles schon gesagt ist. Dass der Ausgleich zwischen Arm und Reich so schwer ist :(


    Wer mehr hat, als er braucht -und in dem Fall geht es ums Überleben-, könnte doch leicht abgeben. Tut er aber nicht, da kommt die "Moral ins Spiel": Hat der das verdient? Warum isser denn arm? Was macht er mit dem Geld?


    Diejenigen, denen es gut geht, scheinen oft in dem irrigen Glauben zu leben, sie hätten das verdient ... ??


    Gerade wurde ein Höhlenforscher mit spektakulärem Aufwand unter widrigen Umständen schwerverletzt aus 1000 MeterTiefe gerettet. Da freu ich mich mit und wünsch ihm alles Gute!


    Das würde ich aber auch gerne den afrikanischen Flüchtlingen wünschen, die sich auf eine vergleichsweise ungefährliche Reise über das Mittelmeer wagen. Die wollen nicht "forschen", nur in Frieden leben.


    Stichwort Afrika Das Thema hatten wir schon.


    P. S. Das "Nachtgebet" hab ich auch schon zitiert. Blöd nur, dass Gott entscheiden soll, wann man selbst etwas verändern kann. Das Ziel muss ja nicht heißen, "die Welt" zu retten.

  • P. S. Das "Nachtgebet" hab ich auch schon zitiert. Blöd nur, dass Gott entscheiden soll, wann man selbst etwas verändern kann. Das Ziel muss ja nicht heißen, "die Welt" zu retten.


    Er solls ja nicht selbst entscheiden, da kannste lange auf ne Antwort warten. Er soll dich ja weise genug machen es selbst zu entscheiden. Ich nehme mal an, dass du das mit der Auswahl des Zieles gemeint hast.
    "Die Welt retten" ist für den einzelnen nicht erreichbar und führt oft zu Aktionismus, der das Gewissen beruhigen soll aber nichts bringt.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.