Sport ist Geld

  • Um nochmal auf korrupte Mauschelpolitik der FIFA und deren großzügigen Umgang mit dem Geld anderer Leute zurück zu kommen -
    In einem Radiointerview bezog Entwicklungsminister Gerd Müller(CSU) Position.



    Bemerkenswerte Einsichten, die Herr Müller gewonnen hat, hoffentlich findet er Gehör.


    Besser ungehört bliebe allerdings seine Bemerkung, die er -immerhin Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung- über Katars Bevölkerung fallen ließ. Des Herrn Ministers 'Diplomatie' könnte Entwicklungshilfe gut gebrauchen:


    Zitat

    Sportlich betrachtet, so der Minister, würde man sich "vollkommen von den Ursprüngen" des Fußballspiels wegbewegen: "In Katar spielt doch keiner Fußball. Die gehen mit den Kamelen spazieren. Und was hat da der Fußball zu tun?"
    a.a.O.

    :thumbdown:


  • Das Wort Hurensöhne finde ich vollkommen unangebracht. Da denke ich sofort er hätte den FC Bayern gemeint. :D


    Und auch in dem Kontext hat Mujica überhaupt kein Recht auf die FIFA zu schimpfen. Das die FIFA Suarez nachträglich gesperrt hat finde ich sehr richtig. Er hat seinen Gegner gebissen, das war eine klare Tatlächkeit. So etwas wollen wir im Fußball nicht sehen, und wenn der Schiedsrichter dies übersieht und im Spiel nicht ahndet, so gehören unfaire Spieler wenigstens hinterher bestraft! Das hat die FIFA und sämtliche andere Fußballverbände viel zu lange vernachlässigt. Solche Bestrafungen hinterher sollte es grundsätzlich im Fußball geben. Den Schwalbenkönig Robben hätten sie nach dem Mexikospiel besser auch aus dem Turnier genommen. Der Kolumbianer, der Neymar den Lendenwirbel gebrochen hat (dafür gab es nicht einmal eine gelbe Karte!) wird wohl auch noch gesperrt werden.

  • Und auch in dem Kontext hat Mujica überhaupt kein Recht auf die FIFA zu schimpfen. Das die FIFA Suarez nachträglich gesperrt hat finde ich sehr richtig. Er hat seinen Gegner gebissen, das war eine klare Tatlächkeit. So etwas wollen wir im Fußball nicht sehen, und wenn der Schiedsrichter dies übersieht und im Spiel nicht ahndet, so gehören unfaire Spieler wenigstens hinterher bestraft!

    Seh ich auch so.
    Trotzdem hat Jose recht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.