• Ooch Ejon, und ich dachte schon, du bietest den Streik-Betroffenen, quasi als ÖPNV-Ersatz, ein gepflegtes Lama-Trekking an. Lama 'to go', sozusagen. Spätere Wiederbuchungen nicht ausgeschlossen ... ;)

    Wenn ich mir anfürsich den "Link" so betrachte.


    Es ist mir schon aufgefallen, dass ich einen mehrfachen Doppelgänger in einem anderen Forum habe :)


    Also den "Hanomag" finde ich ziemlich beschi.....eiden nachgemacht :thumbdown:
    Den Appels Ejon bekommt er/sie schon besser hin. Die Werbung gefällt mir eigentlich auch ganz gut. :thumbup: Wobei ich den Sinn noch nicht ganz verstehe
    Fehlt nur noch der schwu..... pardon homosexuelle Ötzi, :D - Blöderweise Passwort weg. Email ging über Fakeemailadresse so dass ich auch an das blöde Passwort nicht mehr drankomme. Aber wen interessiert noch der Ötzi aus dem KStA.


    Also wenn der in dem anderen Forum auftaucht 8) Mal schaun ob der/die den auch so gut hinbekommt :D :D :D




    Mahd ett johd
    Bess dehmnäx

  • Mein Kommentar bezog sich auf deinen selbsterstellten^^ Themen-Beitrag #19 hier bei den Männs

    Achso... mir sprang nur der Link mit dem Lamagold sofort ins Auge. Den hatte ich nämlich vorige Tage im Zusammenhang mit dem Appels Ejon schonmal gesehen 8)


    Davon abgesehen haben wir mal tatsächlich jede Menge Säcke mit "Lama Dung" hergestellt. Aber soweit ging das Insiderwissen dann doch nicht.
    Wobei diese Bezeichnung auf dem Bauernmarkt vor Jahren für Verwirrung sorgte. Die Leute guckten alle nach dem Lama mit dem Namen "Dung" und fanden es nicht. Dung stand für Dünger oder genauer jesacht für ..... ;(


    So. um nun zum Thema retour zu kommen - Die aktuelle Verkehrslage sieht so aus, dass ich es mir auf meiner Heimfahrt im Stau mal richtig jemütlich mache.


    Bess dehmnäx
    Ejon

  • 'Jede Kopie ehrt das Original'

    Absolut und uneingeschränkt!


    Trotzdem scheinen sich einige darin zu gefallen, fremde Nicks zu nutzen :D
    Das täuscht Vielfalt vor, wo Einfalt herrscht. Sei's drum.


    Zurück zum Thema: Dass Busfahrer für einen angemessenen Lohn streiken, kann ich mittragen. Da bin ich auch bereit, in letzter Konsequenz das angepasste Ticket zu bezahlen.


    Pilotenstreik bei der Lufthansa wird für mich da eher kritisch. Sie haben einen anstrengenden Dienst und viel Verantwortung, das bezweilfe ich nicht. Außerdem haben sie eine teure Ausbildung selbst bezahlt.


    Jetzt kämpfen sie für eine 10prozentige Gehaltserhöhung und die Beibehaltung der Übergangszahlungen bei vorzeitigem Ruhestand. Da beschleichen mich schon einige Zweifel, wenn man darauf besteht, dass man sich Ruhestandszahlungen von 125.000 € erarbeitet hat ...?? Andere haben auch hart gearbeitet, aber nicht in einer so privilegierten Position.


    5000 Lufthansa-Piloten legen den Flugverkehr lahm, weil sie so wichtig sind. Das sind sie zweifellos ... und jeder nutzt sein Potential.
    Nicht nur der Flugbetrieb für fliegende Reisende und Güter leidet darunter ... auch 100.000e von Lufthansa-Angestellten, die gerne jetzt arbeiten würden ... und keine lukrative Zahlung erwarten, wenn sie sich erschöpft in den Ruhestand verabschieden möchten.

  • Das Problem im Pilotenberuf ist, daß man relativ früh pensioniert wird. Man hat also nur eine sehr kurze Zeit um etwas in die Altersvorsorge einzubezahlen. Andererseits müsste man nach seinem Pilotendasein noch einen weiteren Beruf anfangen. Wie das jetzt allerdings mit exakten Zahlenwerten aufzurechnen ist, ob deren Forderungen gerechtfertigt seien, mag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich vom Beruf her auf Flüge angewiesen wäre, würde ich die Sache bestimmt weniger entspannt sehen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.