Im Namen des Volkes ? "Gott" bewahre uns davor !!

  • Zitat von »Heinz K«


    Der ganze Fall ist doch noch garnicht offengelegt, und wird es vielleicht auch nie sein. Hoeneß hatte sehr großzügige Geldgeber. Er hatte zweitweise 650 Mio. Euro auf seinem Schweizer Konto. Woher kommt dieses Geld? Fragt ihr euch das nicht? Angesichts von soviel Verschwommenheit in der Sache ist es schlichtweg naiv zu glauben Hoeneß ginge jetzt in den Knast, weil er plötzlich zur Ehre gefunden hat. Viel mehr geht er jetzt dahin um die Spekulationen zu beenden, um sich, seine Machenschaften und seine Hintermänner aus der Schusslinie zu nehmen, und um sich vor dem vertrottelten Volk als geläuteter Gutmensch hinzustellen.

    nein, ich frage mich nicht, woher das Geld kommt, weil es leider nicht auf mein Konto geflossen ist. Es ist auch nicht meine Aufgabe, danach zu "fahnden". Neider und Hasser haben ein mentales und psychologisches Problem, Heinz. Was ist in deiner Jugend falsch gelaufen ?

    Ich wuensche dir von Herzen gute Besserung und dem FC Bayern weiterhin sportliche und finanzielle Erfolge, damit er den FC Koeln, falls er ueberhaupt aufsteigt, so richtig "rasiert" !! :P :D

  • Stuende der FC Koeln genau so dominant wie der FC Bayern da, man wuerde Herrn Overath, falls dieser in der gleichen Situation steckte, einen 70 Millionen Betrag verzeihen. Die Ausreden fuer dessen Handeln waeren stark im karnevalistischen Bereich angesiedelt.

    Wie gut, dass du keine Vorurteile hast :D


    Hier überschneiden sich mal wieder viele Themen.


    Steuerehrlichkeit nur für "Arme" und Deppen? Wollen wir das wirklich? Selbstständige mit reichlich Kohle erweisen sich hin und wieder als "Wohltäter", lassen ansonsten die Dummen zahlen und sonnen sich in dem Gefühl, dass nur der überdurchschnittlich verdient, der es auch verdient hat?? Och nöö!


    Straftat bleibt Straftat. Viel zu lange wurden Steuervergehen als Sünde bezeichnet. Sünde ist das, was man in der Kirche beichten kann! Straftaten müssen andere Konsequenzen haben.


    Da ist dann in der Tat auch der Staat gefragt, zu verhindern, dass private Großverdiener und GlobalPlayer keine "legalen" Steuerschlupflöcher mehr finden. Da ist noch viel zu tun!


    Woher Hoeneß das viele Geld hatte, um an einem Tag mal so eben 18 Mio zu verzocken, ist wieder ein anderes Thema. Das war nicht Bestandteil des Prozesses. Die Revision hätte sich nur darauf beziehen können, inwieweit auch eine lückenhafte Selbstanzeige, sprich Geständnis, strafmindernd berücksichtigt werden kann/muss. Bei einer Revision geht es immer nur um Formalien.


    Ich bin kein ausgesprochener Freund von Hoeneß und dem FCB, trotzdem sehe ich keinen Grund, warum ich in seiner Entscheidung, das Urteil des Gerichts jetzt anzuerkennen, ein taktisches Manöver sehen müsste.


    Man kann es nie allen recht machen. Da kann ich Hoeneß nur wünschen, dass er es sich selbst zumindest "recht" macht.

  • Nein, Vorurteile liegen mir nicht so. Ich schoepfe mein "Wissen" aus der Erfahrung. Und bei Fans ist es nun einmal so, dass sie den Straftaetern aus den eigenen Reihen schneller verzeihen, als passionierte Bayernhasser wie Heinz K.

    Ich bin auch kein Freund von Hoeness, sondern nur Beobachter. Und wenn du genau gelesen hast, was ich weiter oben schrieb, wuesstest du, dass ich auch einen Koelner Vereinsboss oder Manager verteidigen wuerde, wenn er sich in der gleichen Situation befaende.

    Steuerehrlichkeit ist ne feine Sache, wenn es das bei den "Armen" und Deppen gaebe. Davon abgesehen, dass Arme ueberhaupt keine Steuern zu zahlen brauchen. Du meinst Minderverdiener.Wer keine Chance bekommt, zu betruegen, kann dies natuerlich nicht tun. Sobald sich die Gelegenheit bietet, wird sie von der Mehrheit angenommen. Gerade von Selbststaendigen.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat Hoeness in 40 Jahren seine Kohle in Deutschland versteuert ? Ist das korrekt? Das war recht "dumm" von ihm, denn es gibt und gab clevere Kollegen , die ihr Vermoegen im Ausland bunkern, weil sie dort einen Wohnsitz haben.

    Die Dummen zahlen bei euch auch nicht viel, weil sie zu dumm sind, um viel Geld zu verdienen. Sie zahlen hoechstens den Mindeststeuersatz. Ich ueberlege schon seit einem Jahr, wem er wirklich geschadet hat? Dem Staat ? hahaha. Ohne die Selbstanzeige haette man gar nicht gewusst, was er in der Schweiz treibt. Der Stern recherchierte zwar, aber hatte Hoeness dabei gar nicht im Visier. Das glaubte er nur und bekam Panik. Tja. Schlecht gelaufen.

    Schaden richten jene an, die Steuergelder in den Sand setzen oder Anleger um ihr Erspartes bringen. DAS sind die wahren Verbrecher, die grossen Schaden angerichtet und teilweise Existenzen zerstoert haben. Spekulieren mit anderer Leute Geld und machen sich einen feinen Tag. Die muessten lebenslaenglich bekommen !! Von den taeglichen Betruegern im Geschaeftsleben will ich garnicht anfangen. Die Strafe, die einer bekommt, der mich um eine Million erleichtert hat, ist ein Schlag ins Rechtsbewusstsein. Von Strafe kann man gar nicht sprechen.Es ist geradezu eine Aufforderung, weiterhin zu betruegen. Und zurueck zahlen kann er auch nichts mehr, weil er vorher die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat.


    Ein Zocker, der sein eigenes oder von Freunden geliehenes Geld verzockt, ins Gefaengnis ?? Laecherlich. Es gibt eben keine Gerechtigkeit, denn dann muessten 75 % der deutschen Erwachsenen im Gefaengnis sitzen, weil sie fast taeglich den Staat beschissen haben oder dies immer noch tun. Nur nicht in der Hoehe.

    Wenn es eine Straftat in Deutschland ist, dann muss man das akzeptieren. Man kann steuerliche Straftaten aber viel sinnvoller "behandeln", als jemand in den Knast zu schicken. Nur darum geht es mir. Nicht, dass ich Mitleid haette und den Eindruck erwecke, er sei unschuldig. DAS ist er nicht!! Versteht das von euch Pappnasen bald jemand ?? :(


  • Straftat bleibt Straftat. (escape)

    Na, das ist ja ne richtig "geile" Feststellung :rolleyes:


    Sicher, Straftaten unterscheiden sich aber in ungeahnten Varianten. Wolltest du jetzt einen Kapitalverbrecher, der ein reiches Ehepaar umgebracht hat, um an dessen Vermoegen zu kommen, mit einem Ladendieb, der ne Schachtel Zigaretten geklaut hat, vergleichen ?? Beide sind Straftaeter.

    Mit solchen Aussagen kann ich einfach nix anfangen. Da muss man schon gewaltig unterscheiden. Und leider ist es in Deutschland so, dass Menschenleben nicht viel zaehlen. Die Opfer schon mal gar nicht. Dagegen hat Geld einen goettlichen Charakter, den es zu schuetzen gilt. Sonst aber ist alles klar ??

    Ich empfehle euch, mal diesen Beitrag im Spiegel zu lesen. Von einem Josef Mueller aus Muenchen, der Steuern hinterzogen und dazu noch viele Anleger betrogen hat !! Und schaut euch das Strafmass an. Vor allem das erste. 1994 wurde er zu 4 1/2 Jahre verknackt. Musste die Strafe aber nie antreten. Erst 2007, als er wieder aufflog und zu 5 1/2 Jahren verurteilt wurde, musste er einsitzen. Er ist querschnittgelaehmt.
    Hoeness hat keine Anleger betrogen !!

    hier: http://www.spiegel.de/wirtscha…eit-in-haft-a-958625.html

  • Woher Hoeneß das viele Geld hatte, um an einem Tag mal so eben 18 Mio zu verzocken, ist wieder ein anderes Thema. Das war nicht Bestandteil des Prozesses.


    Stimmt.
    Und man kann davon ausgehen, dass das Finanzamt, wo die eh schon mal dabei waren, sicherlich das Vermögen des Herrn H. auf Plausibilität geprüft haben.
    Wer z.B. ein Haus kauft obwohl er eher ein bescheidenes Einkommen hat wird sich sehr schnell Fragen der Finanzbehörden stellen müssen.



  • Man kann im Falle von Schwarzer und Hoeness davon sprechen, dass die zwei "Suessen" einfach zu naiv oder zu "dumm" waren. Mit anonyme Trusts, Treuhaender oder anderen Tarnfirmenkonstruktionen waeren sie gar nicht aufgefallen. Habe gerade gelesen, dass die Koelner Staatsanwaltschaft auch gegen Schwarzer ermittelt. Nun denn. Ordnung muss sein in Deutschland.

    Hihi, Steuerhinterziehung gibt es zwar in Venezuela. Wird aber bedeutend laessiger geahndet. Schrieb es weiter oben. Dagegen muss ein Totschlaeger 30 Jahre einsitzen, auch wenn er noch so eine schlechte Jugend gehabt hat. So das Gesetz hier. Man darf davon ausgehen, dass es nicht immer bei Jedem gleich angewandt wird. Aber das ist in Deutschland nicht anders. Siehe Beispiel mit dem Rollstuhlfahrer weiter oben ! :thumbdown:

  • dass die zwei "Suessen" einfach zu naiv oder zu "dumm" waren.

    Man darf alles tun, solange man sich nur nicht erwischen lässt, hää? Seltsames Rechtsverständnis.


    Wer alles darauf anlegt, nicht erwischt zu werden, weiß doch genau, dass er sich nicht rechtskonform verhält ... die Kinder, die Bonbons klauen, lass ich mal außen vor, obwohl es da genau ja anfängt.


    Bei Müller wurde berücksichtigt, dass er im Rollstuhl sitzt und Ersttäter war. Beides halte ich für gerechtfertigt. Ziel der Strafe ist zunächst Resozialiesierung. Und das ist gut so!


    Bei Schwarzer prüft die Staatsanwaltschaft, ob ihre Selbstanzeige vollständig war. Das gehört nun mal dazu, auch wenn sie selbst vorschnell verkündet hat, alles sei geklärt und erledigt.


  • Man darf alles tun, solange man sich nur nicht erwischen lässt, hää? Seltsames Rechtsverständnis. (escape)


    Von duerfen sprichst nur du, ich spreche von KANN ! Es ist eine Frage von Moral und krimineller Energie. Aber die beherbergt fast jeder Mensch in sich. Eine Praeventivstrafe gibt es noch nicht.

    Wer es schafft, das ganze Leben den Staat zu bescheissen, ohne dabei erwischt zu werden, war cleverer als alle anderen. Ob er das durfte, spielt dabei keine Rolle.

    Jeder Kriminelle geht davon aus, dass er nicht "erwischt" wird. Die einen schaffen es, andere nicht.

    Wer alles darauf anlegt, nicht erwischt zu werden, weiß doch genau, dass er sich nicht rechtskonform verhält .

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa doch ! So halten es bei euch und bei uns Millionen von "guten" Buergern. Deshalb stoert es mich, dass man auf die Prominenten zeigt und selbst im kleinen Rahmen betruegt, was die Intelligenz hergibt. Je mehr Moeglichkeiten bestehen, desto grosser die Gefahr, straffaellig zu werden. Koennte dir 1000 Beispiele nennen. Aber die kennst du alle selbst.

    Ich unterstuetze keine Straftaeter, sondern befuerworte eine differenziertere und INTELLIGENTERE Bestrafung !! Das scheint hier unterzugehen ?? Wem nuetzt es, dass ein Mann, der zwar Steuern hinterzogen hat, aber in Freiheit bedeutend mehr Nuetzliches fuer die Menschen tun kann, als im Gefaengnis die Zeit tot zu schlagen ?? Moerder, Kinderschaender und andere Schwerstverbrecher gehoeren ins Gefaengnis. Steuerbetrueger nicht, wenn sie erwischt wurden. Das ist MEINE Einschaetzung. Kann ja jeder ne andere Meinung praesentieren.

    Bei Müller wurde berücksichtigt, dass er im Rollstuhl sitzt und Ersttäter war. Beides halte ich für gerechtfertigt.

    Ach, das ist ja interessant. Weil er im Rollstuhl sitzt, hat er einen Bonus? Das wird vielen Rollstuhlfahreren sicherlich "Auftrieb" geben, wenn sie gerade darueber nachdenken, es dem Mueller gleichzutun :thumbup:


    Hoeness hat nicht einen Menschen um sein Geld gebracht und Anleger betrogen. Bekommt aber dreieinhalb Jahre. War auch Ersttaeter. Dass die Haftverschonung bei Mueller FALSCH war, siehst du daran, dass er "sofort" wieder loslegte, Anleger zu betruegen. Dann bekam er fuenfeinhalb Jahre aufgebrummt, die er schliesslich absitzen musste. War nix mit Resozialisierung vorher ?? Haette ihm doch ne Warnung sein muessen ? Haftverschonung ist wie eine Bewaehrungsstrafe. Und die habe ich fuer Hoeness "gefordert" !

    Hat dieser Mueller sich vor seinen betruegerischen Aktionen auch so verhalten wie Hoeness? 40 Jahre brav die Steuern bezahlt, Arbeitsplaetze geschaffen und vielen Menschen und Vereinen wirtschaftlich und finanziell geholfen ?? Wohl eher nicht. Gerechtigkeit existiert nur in der Phantasie oder gelegentlich im kleinen Rahmen, das sollte allen klar sein, die darauf bauen, dass sie ihnen eines Tages widerfaehrt.

    Die Meinungen gehen auch im Volk auseinander. Habe gestern einen Kommentar von einem ausgesprochenen BVB-fan gelesen. Nix mit Haeme. Der schrieb, dass er nicht verstehen koenne, warum man diesen Mann einsperrt. Der FCB Muenchen hat nicht nur viel in Deutschland durch ihn erreicht, sondern eine ungeheuere Anziehungskraft im Ausland erlangt.

    Hier in Suedamerika begreift eh niemand, dass ein Steuerhinterzieher mit einer sonst positiven menschlichen Bilanz in den Knast marschieren muss. Deutschland ist nicht der Nabel und Saubermann der Welt.


    (habe noch etwas hinzugefuegt)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.