Im Namen des Volkes ? "Gott" bewahre uns davor !!


  • Ich lese gerade einige Kommentare in einem Thread, in dem es um einen Wuerstchenhersteller, ehemaligen Fussballprofi und Mitglied des Aufsichtsrats des FC Bayern geht.

    Der Name ist nicht so wichtig, weil er austauschbar ist. Das, was dieser Herr H. tat, "passiert" taeglich vielen anderen Bundesbuergern. Nur nicht in diesen Spaehren. Also Menschen, wie du und ich. Wir haben oder hatten das "Glueck", niemals so viel Geld in den Haenden halten zu duerfen, um damit dermassen eifrig spielen zu koennen, wie dieser leidenschaftliche Zocker.

    Nun zu dem Prozess, in dem es um Steuerbetrug geht. Wenn ich mir den geifernden Poebel, angefuehrt von den Medien, ansehe, dann ist mir klar, dass Neid, Hass und Missgunst in Deutschland nicht kaputt zu kriegen sind. Man spuert geradezu die sexuelle Erregung vieler Schreiber und User in allen Foren. Und schliesslich sind alle die geborenen "Experten" auf dem Gebiet der "Gerechtigkeit" und des Rechts schlechthin.

    Aber so leicht ist es eben nicht. Schwer zu sagen, wie der Richter entscheiden wird, denn auch er steht unter oeffentlichem Druck. Aber Mann sollte im Falle vom "armen Wuerstchen" Uli bedenken, dass es nicht nur simple Steuerfakten gibt. Selbst, wenn man nur diese heranziehen wuerde, duerfte kein Urteil mit Gefaengnisaufenthalt zustande kommen.


    Nehmen wir an, ich waere der Richter.

    Bevor ich also das Urteil verkuende, wuerde ich Herrn H. fragen, ob er die hinterzogenen Steuern bezahlen kann. Sollte dies mit "ja" beantwortet werden, komme ich zum Urteilsspruch, den ich folgendermassen begruende.

    Herr H. hat als Fussballer, spaeterer Wurstfabrikant und Manager beim FCB seine Gehaelter und Einkommen ordnungsgemaess in Deutschland versteuert. Und das waren sicherlich keine Portokassenbeitraege, sondern Summen in Millionenhoehe. Seine sozialen Engagements sind ebenso zu beruecksichtigen, wie die Tatsache, dass er dem Staat in Wirklichkeit keinen Schaden zugefuegt hat.

    Es ist durch Denunzianten herausgekommen. Vorher hat niemand etwas bemerkt. Dies soll nicht den Steuerbetrug ansich verniedlichen, sondern nur klar stellen, wovon wir hier sprechen. Gesetz den Fall, Herr H. haette in Panama gezockt und unterlaege nicht der Steuerpflicht von Deutschland, wen haette es "gekratzt" ??

    Vergessen darf ich als Richter auch nicht, welch hohe Steuereinnahmen er dem Verschwenderstaat Deutschland beschert hat. Die sind wahrscheinlich um ein Vielfaches hoeher, als die hinterzogene Summe, die er im Ausland hinterzogen hat. Sollte er also jenen Betrag von rund 30 Mio dem Staat erstatten, ist dem Fiscus kein Schaden entstanden. Wie viele Menschen muessten mit ihren mickrigen Einkommen heran gezogen werden, um annaehernd den Betrag zu erwirtschaften, den Herr Uli bereits in der Vergangenheit
    gezahlt hat ??


    Ausserdem weiss ich, welche Einnahmen dem Staat taeglich entgehen, weil es Normalbuerger, oder soll ich besser: Normal-steuerbetrueger sagen?, gibt, die Sozialleistungen erschwindeln, Schwarzarbeit leisten und auch Arbeiter beschaeftigen, die nichts versteuern, weil sie zu jenen Betruegern gehoeren, wie Herr H. Die wenigsten werden erwischt und ergriffen. Von einer Bekannten weiss ich, die den Posten einer Direktorin im Finanzamt Muenster bekleidet, dass sie ihr Haus "an der Steuer" vorbei restaurieren liess.

    Und so zieht sich der Betrug durch alle Volksschichten. Was Herrn H. anbelangt: War er zu "dumm" oder zu "ehrlich" und Heimat verbunden, dass er keinen Wohnsitz im Ausland anmeldete, um dem deutschen Fiskus ein Schnippchen zu schlagen ?? Es gibt unzaehlige Beispiele, in denen Grossverdienerkollegen Deutschlands Finanzaemtern die Zunge herausstrecken und sich in den sog. Steueroasen ein schoenes Leben machen.

    Und das soll ich alles unberuecksichtigt lassen?? Er haette es genauso machen koennen. Niemals wuerde ein Prozess statt gefunden haben !!

    Deshalb mein Urteil:


    Zwei Jahre auf Bewaehrung, verbunden mit einer noch zu benennenden Aktion, in der Herr H. benachteiligten Menschen in Deutschland durch Sozialarbeit und finanzielle Unterstuetzung Hilfe leisten muss.


    Ein Steuerhinterzieher im Gefaengnis nuetzt keinem etwas. Schlimmer: Er kostet den Staat, also euch, Steuergelder, die euch monatlich abgezogen werden. In Wirklichkeit kneift ihr euch selbst in den Hintern. Aber das macht ihr wahrscheinlich gerne, wenn es darum geht, einen Prominenten im Gefaengnis zu sehen ? Vor allem einen , der einen sehr erfolgreichen Fussball-club mitaufgebaut hat.

    Gut, dass solche Leute wie Heinz K. im Analogleben nix zu sagen haben und fuer einen Richterposten nicht in Frage kommen. Denn Hass und Verblendung sind es, die sich ein Richter auf keinen Fall leisten kann.
    Mein Urteil wuerde ebenso ausfallen, wenn es sich bei der beklagten Person um den Vorstand vom FC Koeln handelte !!
    Aber ich glaube, der hat solche Summen noch nie gesehen ?? Ein loserverein wie der FC Koeln kommt natuerlich nie in die Verlegenheit, mit Millionen zu jonglieren, weil sich die Gehaelter im Mindestlohnniveau abspielen !! :P :P


    OK. Das war MEINE Sicht der Dinge. Leider wird es fuer Herrn Uli nicht so glimpflich ausgehen ? Warten wir es ab. Guten Morgen.


  • Na ja, Hoeneß ist schon ein "besonderer" Fall ... alles andere würde er selbst sicher auch ablehnen :D


    Er hat sich wort- und mediengewaltig -auch als Berater der Kanzlerin- selbst als fair, sozial und steuerehrlich positioniert. Jetzt fällt er vom Sockel seiner eigenen Doppelmoral.


    Das bringt ihm neben Kritik auch Häme ein, klar. Viele Reaktionen mögen auch von Neid bestimmt sein. Aber was empfindet der, der seine Steuern immer bezahlt, weil er nicht selbstherrlich selbst bestimmen will, wie sie eingesetzt werden? Und dann sind dann noch die "Ärmsten der Armen", die können gar keine Steuern hinterziehen, selbst wenn sie es wollten.


    Das Gericht muss jetzt entscheiden, ob die Selbstanzeige ohne konkreten Anlass eilig abgegeben und vollständig war, dann wird er nur zur Nachzahlung, auch zu Strafzahlungen verurteilt. Das ist geltendes Recht.


    Warten wir es ab!

  • Achja, unser Milchmädchen darf wieder ins Internet und rechnet uns gleich etwas vor ^^


    Ja, Hoeneß hat viel Geld verdient und dementsprechend viele Steuern gezahlt. Gäbe es ihn nicht, würde das Geld aber anders verteilt werden. Das Kapital wäre trotzdem vorhanden und irgendjemand hätte es sich verdient. Vielleicht wären es sogar mehrere gewesen, die dieses Kapital als ihren Verdienst verbucht hätten. Die hätten dann aber genauso Steuern gezahlt. Ob nun 1000 Arbeiter oder ein fetter Hoeneß dieselbe Steuersumme zahlt, macht dahingehend keinen Unterschied. Nur das mir 1000 Arbeiter, die ihren Beitrag zur Realwirtschaft leisten, lieber sind, als jemand der dreistellige Millionensummen mit Börsenspekulationen verbrennt. Allein dieser Wahnsinn kann schon nicht mit seinen sozialen Engagements ausgeglichen werden. Das war doch sowieso nur reines Marketing.


    So etwas machen die Superreichen immer um naive Milchmädchen wie dich an der Nase herumzuführen. Ihr Geld verdienen sie mit unlauteren Mitteln, aber vor dem verblödeten Volk verkaufen sie sich dann auf Charity-Veranstaltungen als Philanthropen. Dabei ist es doch so: Hätten diese Typen garnicht soviel Geld anhäufen können, dann wäre das Geld von vornherein besser verteilt worden und soziale Projekte garnicht nötig. Diese Leute spenden also Geld für menschliche Notwendigkeiten, die sie selbst überhaupt erst notwendig gemacht haben.


    Aber nimm ruhig die Verbrecher in Schutz. Hättest Anwalt werden sollen. Hättest sicher auch Josef Ackermann, Bernie Madoff oder Chodorkowski verteidigen können.


    Gut, dass solche Leute wie Heinz K. im Analogleben nix zu sagen haben und fuer einen Richterposten nicht in Frage kommen. Denn Hass und Verblendung sind es, die sich ein Richter auf keinen Fall leisten kann.

    Tja, das kann ich gerne zurückgeben. So wie ich Hoeneß hasse scheinst du ja auch mich zu hassen, oder warum sonst hattest du es wohl nötig dieses Pamphlet voller Blödsinn zu schreiben. Um den FC Bayern kann es dir ja wohl kaum gehen, denn du weißt ja nicht einmal wer bei denen im Aufsichtsrat sitzt und wer der Präsident ist :thumbsup:

  • @ Heinz:

    nur, damit du siehst, dass ein Milchmaedchen aus den Anden weiss, wovon es spricht.

    Ulrich „Uli“ Hoeneß ist ein deutscher Unternehmer, Fußballfunktionär und ehemaliger Fußballspieler. Derzeit ist er Präsident des FC Bayern München und Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG.(Wikipedia)

    Frag mich ruhig, wenn du ein Defizit an Infos hast :P Sicher, wenn man so einen Hass auf die Bayern hat, geht schon mal etwas "verloren". Kennst dich wahrscheinlich besser mit deinem Dorfverein aus ?
    Ausserdem ist es vollkommen "Wurst", ob er im Aufsichtsrat sitzt, Praesident oder Pfoertner beim FCB ist, er hatte jedenfalls Einfluss und den FCB zusammen mit seinem "Team" nach oben gebracht.Davon traeumt der FC Koeln noch viele Jahre weiter :thumbup:

    Hass existiert in meinem Sprachgebrauch nicht. Das Wort findet nur bei Menschen Eingang, die den ganzen Tag irre Videogames spielen. Bist halt noch ein Kleinkind mit ballaballa-Mentalitaet, das seine fehlgeleitete Erziehung vorm Bildschirm auslebt
    :thumbdown: . Hoeness hat mit echten Millionen gezockt. Du erschiesst nur ein paar Figuren auf dem Monitor und entziehst dem Staat damit Steuern. DAS unterscheidet euch beide :P


    wo wir gerade bei Milchmaedchen sind. Den Hilfsbeduerftigen ist es egal, aus welchen Gruenden sie von einem Reichen unterstuetzt werden. Das zum Thema Marketing. Und wo wir beim "Verbrennen" von Millionen Euro sind. Die Bundesregierung "verbrennt" Milliarden eurer Steuergelder. Wird da jemand vor Gericht geschleppt ? Sieh dir mal die Liste des Bundesrechnungshofs an. Alles legale "Verbrennungen" :thumbdown: Wunderbar :( . Es sind GsD nicht MEINE Steuern. Arbeite du nur ruhig brav weiter in Deutschland. Frau Merkel wird es dir danken. :thumbup:


    Ansonsten waren deine "Einlassungen" kindliche theoretische Klimmzuege, die in der Praxis nicht bewerkstelligt werden koennen. Wenn ich Nobelkarossen herstelle, brauche ich Kunden mit viel Geld und gleichzeitig Arbeiter, Techniker und Ingenieure, die diese Fahrzeuge herstellen. Bin also auf die Belegschaft und die Klienten angewiesen. Und was ich mit meinem Verdienst mache, bleibt mir ueberlassen, wenn ich den vorher versteuert habe. Solange mein Betrieb in D. beheimatet ist, werde ich unverhaeltnismaessig hoch mit Steuern belegt. Das verleitet zum Betrug oder forciert die Flucht aus Deutschland. Darueber sollte in der Regierung nachgedacht werden. Ursache und Wirkung. Wenn du dein Auto, falls du eins hast, unverschlossen auf dem Parkplatz stehen laesst, nennt man dies: Verleitung zum Diebstahl. Aehnlich verhaelt sich die Steuerpolitik in Raubdeutschland.

    @ Escape:

    diejenigen, die ihre Steuern immer brav bezahlen, sind meist Angestellte und Arbeiter, denen gar nix anderes uebrig bleibt, weil sie diese gleich vom Lohnzettel abgezogen bekommen. Und wie viele von ihnen lassen ihr Auto vom Nachbarn nebenan reparieren, also "schwarz", um nicht die hohen Werkstattkosten zahlen zu muessen ?? Hoert auf, mit euren heuchlerischen "Argumenten" zu hantieren. Es geht darum, ob ein Schaden fuer den Staat entstanden ist. Habe es oben ausfuehrlich beschrieben. d.h. wenn er die Summe bezahlt, hat der Staat sogar Reibach mit einem Zocker gemacht. Haette er nicht jongliert, wuerde der Fiskus auch nichts bekommen haben.

    Es gibt tausende Firmen in Deutschland, die "Gewinn bringend" Pleite machen. Das ist ein richtiger Volkssport geworden. Vorher haben sie die unversteuerte Kohle ins Ausland geschafft. Alles nicht neu. Gibt natuerlich tatsaechlich Unternehmen, die wirklich bankrott gegangen sind. Auch eine Alice Schwarzer hat Steuern hinterzogen. Bewusst. Jahrzehnte lang !!! Sie hat alles nachgezahlt. Geht die Frau ins Gefaengnis ?? Oder wurde noch kein Verfahren eroeffnet ?


    Doch, bevor man ein Urteil spricht, muss "aufgerechnet" werden. Totschlaeger bekommen ein paar Jaehrchen, weil sie angeblich "alle" eine schlechte Jugend hatten und werden nach "guter" Fuehrung fruehzeitig wieder entlassen. Einen Ermordeten kann man nicht mehr das Leben zurueck geben. Schulden koennen beglichen werden. Irgend etwas stimmt nicht bei euch ??


    Egal. Es war MEINE Einschaetzung. Dass der Richter anders entscheiden wird, war vorher zu sehen. Er konnte gar nicht anders. d.h. haette er schon, aber dann waere der Aufschrei wieder so gross geworden, dass der Mann mit dem Gedanken der Auswanderung haette spielen muessen.
    Wie ich oben schon betonte, wuerde ich fuer jeden anderen "Steuersuender" ebenso entscheiden. Mir kommt es nicht auf den Namen an, sondern die Person selbst. Wenn er wirklich ins Gefaengnis marschiert, muss er dann die Steuerschulden noch nachzahlen ?? Vielleicht bekommt er Freigang und muss nur abends in sein Knastbettchen schluepfen ? :rolleyes: ;)

    Noch sitzt er nicht ein. Warten wir also geduldig ab, was demnext passiert.

    ps: ich stelle gerade fest, dass ich nicht allein auf weiter Flur mit meiner Ansicht stehe. Schaut euch nur die Kommentare und Bewertungen in den einzelnen Medien an. 33 % halten die Strafe fuer ausreichend. 33 % fuer zu hoch. Die restlichen 33 % meinen, sie ist zu niedrig. Sind doch nicht alle Deutschen so verblendet wie Heinzi :thumbsup: :thumbsup: (hatte zweimal "ausreichend" geschrieben und deshalb jetzt nachtraeglich verbessert)


    Das macht Hoffnung !

  • in meinem Eingangsbeitrag betonte ich, dass es mir nicht um Hoeness geht, sondern darum, wie man einen Menschen beurteilen sollte, wenn er Beklagter ist. Es spielt fuer mich keine Rolle, ob er bei Siemens, Deutsche Bank oder einem anderen Fussballklub beschaeftigt ist.

    Nun aber stelle ich folgende These auf, die rein theoretisch aber durchaus real denkbar ist.

    Nehmen wir einmal an, der FC Koeln besaesse einen Manager vom Format Uli Hoeness´ , sagen wir : Herrn Overath, auch ehemaliger Kicker, der seinen Verein zu ungeahnten Hoehenfluegen gebracht haette. Seit 1979 ist Hoeness Manger beim FC Bayern. Ab da ging es finanziell und sportlich stets bergauf.

    Gerade Koelner sollten sich etwas bedeckt halten, wenn es um die Beurteilung von Nichtkoelnern geht. Wieso faellt mir dazu der Koelner Kluengel ein ?? Habe kein Problem mit Kritik, aber Heuchelei war fuer mich schon immer ein Punkt, an dem ich unlustig wirke.
    Das bedeutet:
    Stuende der FC Koeln genau so dominant wie der FC Bayern da, man wuerde Herrn Overath, falls dieser in der gleichen Situation steckte, einen 70 Millionen Betrag verzeihen. Die Ausreden fuer dessen Handeln waeren stark im karnevalistischen Bereich angesiedelt.

    und hier ein Auszug aus Wiki:

    Titelgewinne während seiner Managertätigkeit


    [*]UEFA Champions League (1): 2000/01,[*]Weltpokal (1): 2001[*]UEFA Europa League (1): 1995/96[*]Deutsche Fußballmeisterschaft (16): 1979/80, 1980/81, 1984/85, 1985/86, 1986/87, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 1996/97, 1998/99,1999/2000, 2000/01, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08,[*]


    DFB-Pokal (9): 1981/82, 1983/84, 1985/86, 1997/98, 1999/2000, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08[*]DFB-Supercup (2): 1987, 1990 (und 1983 inoffiziell)[*]DFL-Ligapokal (6): 1997, 1998, 1999, 2000, 2004, 2007

    Titelgewinne während seiner Präsidentschaft

    >[*]UEFA Champions League (1): 2012/13[*]UEFA Super Cup (1): 2013[*]FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (1): 2013[*]


    Deutsche Fußballmeisterschaft (2): 2009/10, 2012/13[*]DFB-Pokal (2): 2009/10, 2012/13[*]DFL-Supercup (2): 2010, 2012


    Ich finde das ist eine recht beeindruckende Karriere. Man stelle sich vor, das waere einem Koelner gelungen ? Dem wuerde man sogar einen Mord verzeihen, "natuerlich" nur, wenn es sich um einen Protestanten gehandelt haette :P


    So spielt das Leben, der ein zockt im Devisengeschaeft und hinterzieht Steuern, der andere kokst ein bisschen. Gell Christoph Daum ? hihi

  • Aber nimm ruhig die Verbrecher in Schutz. Hättest Anwalt werden sollen. Hättest sicher auch Josef Ackermann, Bernie Madoff oder Chodorkowski verteidigen können. (Heinz K)

    Ja, ich haette sie gern alle verteidigt. In einem Rechtsstaat haben sogar "Verbrecher" ein Recht auf Verteidigung !!

    Das ist dir Anarchisten bis jetzt verborgen geblieben ? Klar, wenn man nur Killergames am PC spielt, geht einem so manches "floeten" :thumbdown:

    fuer mich muessen Schuld und Strafe in Einklang gebracht werden koennen. Eine stupide Strafe, die den Staat noch viel Geld kostet, wuerde ich niemals aussprechen. Da gibt es bessere Loesungen. Leider fehlt den Revanchisten dazu jede Phantasie. Antipathie und Sympathie beeinflussen mich nicht in meiner Beurteilung. Und so sollte es jeder Richter in der Welt halten. Leider ist das eine Illusion.

  • Totschlaeger bekommen ein paar Jaehrchen, weil sie angeblich "alle" eine schlechte Jugend hatten und werden nach "guter" Fuehrung fruehzeitig wieder entlassen.


    Das sehe ich auch so. Materieller Schaden wird höher bewertet als körperlicher Schaden. Was laufen hier in Köln Leute rum, die nach etlichen Gewaltdelikten oder einer Vergewaltigung immer noch Bewährung kriegen und noch keinen Knast von innen gesehen haben. Scheiß Jugend, dumm wie Bohnenstroh und eine gute Sozialprognose. Und tschüss, benimm dich Jung.


    Aber wenn du dem Staat ans Geld gehst ist Schluss mit lustig.


  • Genau das meine ich Tex.


    Sie koennen dich zum Krueppel oder gleich tot schlagen, ihnen wird relativ wenig passieren. Wenn es um Geld geht, aber nur um das des Staates, wirst du wie ein Mehrfachmoerder bestraft. Solltest du im Geschaeftsleben andere Geschaeftspartner oder Privatpersonen in Millionenhoehe betrogen haben, passiert dir auch recht wenig, wenn es sich dabei um eine Ersttat handelt.

    Mir ging es gar nicht um den Namen Hoeness. Ich wuerde fuer JEDE andere Person eintreten, wenn es sich um einen aehnlichen Fall handelte.

    Eben lese ich, dass Hoeness nicht in Revision geht, sondern seine Strafe "sofort" antreten will. DAS nenne ich doch konsequent ! ER hat gezockt, hat gewonnen und verloren und zieht die Konsequenz aus seinem "Fehler". Ist von allen Aemtern zurueckgetreten, so dass der Verein weiterhin gute Arbeit leisten kann. Sein Lebenswerk kann ihm keiner zerstoeren oder wegnehmen. Er wird sicherlich bald Freigaenger werden, so dass alles recht ertraeglich bleibt.

    Es sassen schon ganz andere "Kaliber" in deutschen Gefaengnissen, kamen zurueck und machten dann erst "richtig" Karriere. Buecher geschrieben, Talkshows und gut bezahlte Seminare gegeben. Verhungern wird er nicht 8)

    Und wenn er die hohen Steuersummen mit Strafbetraegen und Zinsen nachzahlen muss, wird er auch nicht pleite gehen. Er hat genug wohlhabende Freunde und Verbindungen, die ihm voruebergehend das Geld vorschiessen wuerden.

    Die Diskussionen in den Medien sind sehr interessant. Das Volk ist gespalten. Das bedeutet, ich stehe nicht allein mit meiner Meinung in diesem Fall, bei dem es mir nur um Steuerhinterziehungen im allgemeinen ging. Bin gespannt, wann sich die Menschen wieder beruhigen? Man sollte glauben, ihr habt keine groessere Sorgen, als Monate lang ueber eine Person zu berichten ?

    Was ich noch fragen wollte: Ist in Verschwenderdeutschland schon das Steuergeheimnis abgeschafft worden ? Wer bestraft jene, die den Fall oeffentlich gemacht haben ??

  • Was für ein herrliches Psychogramm du hier abgibst :)

    Hoeness hat mit echten Millionen gezockt. Du erschiesst nur ein paar Figuren auf dem Monitor und entziehst dem Staat damit Steuern. DAS unterscheidet euch beide :P

    Genau. Ich bin eigentlich der Verbrecher. Schon klar ^^


    Arbeite du nur ruhig brav weiter in Deutschland. Frau Merkel wird es dir danken.

    Lieber Mutti als Maduro. Das siehst du natürlich anders. Demokratie und freie Marktwirtschaft sind nichts für dich. Du brauchst eben einen starken Führer :p

    33 % halten die Strafe fuer ausreichend. 33 % fuer zu hoch. Die restlichen 33 % meinen, eine Bewaehrungsstrafe haette gereicht.

    lol da hast du dir aber eine schöne Statistik ausgesucht. 1/3 halten die Strafe für zu hoch und ein weiteres Drittel hätte eine Bewährungsstrafe gereicht, was auch bedeutet das sie die Strafe zu hoch fanden. Also 2/3 fanden die Strafe letztendlich zu hoch. Die Frage, ob die Strafe zu niedrig war wurde garnicht gestellt. So kann man natürlich jede Meinungsumfrage manipulieren. Wahrscheinlich hast du den Poll von der FCB Homepage :D


    Stuende der FC Koeln genau so dominant wie der FC Bayern da, man wuerde Herrn Overath, falls dieser in der gleichen Situation steckte, einen 70 Millionen Betrag verzeihen. Die Ausreden fuer dessen Handeln waeren stark im karnevalistischen Bereich angesiedelt.

    Alles reine Spekulation, aber wenn du mal einen fantasievollen Gedanken hast, muss der natürlich einer hypothetischen Realität entsprechen. Du bist aber trotzdem ein Träumer :p


    Ich finde das ist eine recht beeindruckende Karriere.

    Unter den Gesichtspunkten finde ich die von Hitler beeindruckender.


    Ja, ich haette sie gern alle verteidigt. In einem Rechtsstaat haben sogar "Verbrecher" ein Recht auf Verteidigung !!

    Ach laber keinen Müll. Du bist einfach eine unfähige Bitch, die sich mal einen erfolgreichen, machtbessenen Millionär angeln will. Maduro ist wahrscheinlich dein Traumtyp. :love: :thumbsup:



    Fazit: Realitätsleugnung, Projektionen, Verschwörungstheorien, Rechtfertigungsversuche. Und das in der üblichen Masse. Dein Geltungsdrang erinnert mich an einen manisch Depressiven :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.