Was ist los in Lamaland?

  • Also den Handelten in der gewählten Regierung, werden durch Sanktionen die Hände gebunden, und das bezieht sich nicht auf das Volk ??Also wenn ich den "anfang" von der Vene Nr. richtig mitbekommen habe ging es um Embargos der USA SEIT CLINTON !!! Makaberer weise nach der gewaltsamen Niederschlagung von Unruhen die,die rechte Vorgängerregierung auslöste...

    Daraufhin bekam auch die untere Mittelschicht in Vene einen leichten "Linksruck" wodurch letztendlich Chavez popoläri wurde.Weil die Chevez Regierung, US-unternehmen nicht "mehr" so bevorzuge wurden wie bis da üblich.

    Das fällt doch genau in die zeit wo du dahin aufgebrochen bist oder ?

    Is neutral gefragt !! Will nicht provozieren .!!:)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Nein, ganz so isset nicht, wie Du das beschreibst.

    Also den Handelten in der gewählten Regierung, werden durch Sanktionen die Hände gebunden, und das bezieht sich nicht auf das Volk ??

    Ich erklaere Dir das spaeter, wenn ich Lust auf Politik habe.

    Nur kurz: Den Betroffenen waren NICHT die Haende gebunden, gute Politik zu betreiben, sondern an ihr Vermoegen im Ausland zu kommen. Vaschtehste ?

    Erst in diesem Jahr ging es dann richtig zur Sache, in dem die USA die Einnahmen der PDVSA "regulierte". Aber das kann man bei Wikipedia gut nachverfolgen.


    Die niedrigen Oelpreise waren es, die dem Land und der Vorgaengerregierung zu schaffen machten. Und das half Chavez, die Wahl 1998 im Dezember zu gewinnen. Sein Versprechen, die Korruption abzuschaffen, war so irrsinnig wie gelogen. Es kam schlimmer.




  • Makaberer weise nach der gewaltsamen Niederschlagung von Unruhen die,die rechte Vorgängerregierung auslöste...

    Da bringst du etwas durcheinander.

    Die "Unruhen" entstanden dadurch, dass die Regierung vor Chavez versuchte, Preise zu erhoehen. DAS ging dann schief, weil Teile der Bevoelkerung dat Pluendern anfing. Also alles "legale" Antworten, gelle ??:(:thumbup:

  • https://www.heise.de/tp/featur…ieser-Nummer-4997769.html


    Vielleicht doch kein Regime Change? ^^

    ja, kannst du nicht lesen ?

    Ich kann deine IP nicht lesen, Trottel. Ist das hier meine Webseite?



    Ups.


    Mich wirst du selten mit weniger als 200 € Cash antreffen. Jede Jeck es anders ...

    Ich bin da auch eher konservativ. Ich zahle immer nur mit Bargeld. Außer wenn ich natürlich online was bestelle.

  • Vielleicht doch kein Regime Change? ^^

    Was erheitert dich so passioniert?


    Dass es keinen Regimechange geben wird, weiss ich schon seit sieben Jahren. So lange das Militaer hinter den "socialistas" steht und sich korrumpieren laesst, werden wir den Maduro bis zu seinem Tode ertragen muessen.

    Wobei mir die Opposition auch nicht gerade als das Non plus ultra vorkommt. Eine Luegenpartei. Also wie die von Maduro auch. :(:cursing::thumbdown:

  • Der Wechsel von Trump zu Biden könnte für Venezuela wirtschaftliche Erleichterungen bringen.



  • Der Wechsel von Trump zu Biden könnte für Venezuela wirtschaftliche Erleichterungen bringen.

    Das ist nur eine leise Hoffnung, die ich vor meinem Tode gern noch erleben moechte. Der Staat kann nicht einmal den Eigenbedarf decken. Von exportieren ganz zu schweigen.


    Das bedeutet: Das Geblubber von Sanktionen, die uns das Leben angeblich so schwer machen, haengen mir zum Lamahals heraus.

    Eigenproduktion ist nicht sanktioniert. Aber diese Unfaehigkeit, die Bevoelkerung mit ausreichend Benzin und Diesel zu versorgen, ist es, die ein Funktionieren der Wirtschaft unmoeglich macht.


    Schon zu Chavez Zeiten, da war weit und breit nix von Sanktionen zu hoeren, gab es permanente Engpaesse in der Benzinversorgung. Er importierte permanent aus Brasilien, bezahlte dafuer harte Dollars, und verschenkte es ans Volk. Dieser Irrsinn zog sich ueber viele Jahre. Und Maduro hat mittlerweile nach 20 Jahren erkannt, nachdem ihm die Knete ausging, dass "regalos" irgendwie nicht "gewinnbringend" fuer den Staat sind.

    Gratuliere ! Ein Vollidiot hat tatsaechlich einen wirtschaftlichen Trick begriffen ? Wer hat ihm das bloss gefluestert ?


  • Ob diese FAZ-Meldung positiv beschieden wird?:/

  • Einer der Ersten, die das Schweigen brachen, war der frühere Präsidentschaftskandidat und Gouverneur Henrique Capriles. Die Opposition müsse aufhören, „im Internet Regierung zu spielen“, sagte er noch vor der Parlamentswahl.


    Genau das ist der Fall und sehr gut von Capriles beurteilt. Diese Opposition tut immer noch so, als haette Trump das Sagen bei den Gringos.

    Diese website-Akrobaten der venezolanischen Opposition luegt noch schneller und noch ausdauernder als Trump. Muessen sie sich abgeguckt haben ?? :cursing::thumbdown::thumbdown:

  • Bisher werden südamerikanische Länder -Bolivien, Venezuela, Brasilien, Argentinien- vorwiegend mit dem russischen Impfstoff "Sputnik V" versorgt, der in absehbarer Zeit auch in Westeuropa zur Anwendung kommen soll.

    Nun lese ich, Venezuela arbeite mit Kuba an der Entwicklung und Produktion eigener Vakzine. Könnte hilfreich sein, wenn es -wieder einmal- gilt Handelsschranken und Embargos zu umgehen...


    (amerika 21)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.