Was ist los in Lamaland?

  • Jau, Trump als Heilsbringer ... :thumbdown:

    In den letzten vier Jahren hat Venezuela kontinuierlich unter immer schärferen "Strafmaßnahmen" zu leiden gehabt.
    Welche und wann im einzelnen, listete schon im Februar die 'Deutsche Welle' (DW) auf:
    .

    Und nun Trumps bisher letzte Sanktion - die de facto Beschlagnahme venezolanischen Staatsvermögens durch die USA.



    Man stelle sich doch einfach mal die simplen W-Fragen, die Jeder von uns in der Schule gelernt haben sollte:
    .

    Wer tut

    was

    wo

    wann

    mit wem

    gegen wen

    mit welchen Mitteln

    und

    warum?

    .

    :thumbup:

  • Es ist vergleichsweise einfach, als Unbeteiligter und aus der Ferne Wirtschaftskrisen, Politik und Fehler anderer Länder zu be- oder verurteilen.
    Solide Analysen sind eher Mangelware.
    Umso wichtiger, denjenigen Aufmerksamkeit zu schenken, die die Komplexität der Situation ihres Landes aufzeigen und kritisch reflektieren. Lösungsansätze suchend, ohne die heute so beliebten simpel-populistischen "Deus ex Machina" Angebote.


    .

    amerika21

  • (amerika21)

  • -

    Quelle: Schneyder Mendoza/AFP

    48 / 231

    Not kennt kein Gebot: Auch Venezuela hat wegen des Coronavirus die Grenzen geschlossen - doch viele Menschen müssen sich ins Nachbarland Kolumbien durchschlagen, um Lebensmittel und Medizin zu besorgen.


    . -

    Quelle: Matias Delacroix/AP

    78 / 231

    Stille Wasser: Der Strand von Los Corales in La Guaira, Venezuela, ist zu dieser Jahreszeit normalerweise voller Menschen. Jetzt zieht ein Schwimmer einsam seine Bahnen.

    . Men cover their faces with plastic bags in response to the spreading coronavirus (COVID-19) in Caracas

    Quelle: Carlos Jasso/Reuters

    131 / 231

    Eingetütet: In Caracas versuchen einige Passanten sich mit Plastiktüten vor dem Coronavirus zu schützen.

    . Coronavirus - Venezuela

    Quelle: Matias Delacroix/dpa

    14 / 231

    Hinter Plastik: Ein Mann in Caracas, Venezuela, arbeitet von einer gespannten Folie geschützt.


    Von hier

  • Jau, diese PropagandaNachrichten kennen wir in Venezuela schon seit zwei Jahrzehnten. Manchmal zweifle ich, ob ich ueberhaupt in diesem Land wohne. Warum sehe ich nichts von all den "guten" Vorsorgemassnahmen ?? Geht an mir das Leben vorbei ? Diese Haus zu Haus Besuche scheint es in Maracaibo und La Caoncepcion nicht zu geben ? Oder die Helfer treffen erst in ein paar Jahren ein, wenn ueber den Coronavirus niemand mehr spricht ??


    Maduro und seine Verbrechersippschaft luegen sich seit sieben Jahren durch und halten sich an der Macht, weil das Militaer phantastisch mit Dollars ausgestattet wird.

    Seis drum, mir haengt, ehrlich gesagt, das Thema Coronapandemie zum Lamahals heraus. Es wird gefaelscht, gelogen und betrogen. Nur die Wahrheit will kaum jemand so richtig hoeren ??

  • Jau, diese PropagandaNachrichten kennen wir in Venezuela schon seit zwei Jahrzehnten. Manchmal zweifle ich, ob ich ueberhaupt in diesem Land wohne. Warum sehe ich nichts von all den "guten" Vorsorgemassnahmen ?? Geht an mir das Leben vorbei ? Diese Haus zu Haus Besuche scheint es in Maracaibo und La Caoncepcion nicht zu geben ?

    Keine Ahnung, der Artikel bezieht sich auf das Geschehen in der Hauptstadt Caracas und den dortigen Armenvierteln.


    Aber soweit ich weiß, sind flächendeckend Mundschutzmasken verteilt worden, und die Ausgangssperre gilt offiziell(!) überall, auch in Maracaibo und der Region.

    Dass es dagegen viele Verstöße gibt, dass die Ordnungskräfte nicht oder kaum kontrollieren, ist ein anderes Kapitel.


    Dies und die Tatsache, dass vielen Menschen das Thema Corona-Pandemie bereits jetzt zum Hals raushängt, ist nachvollziehbar.

    Ändert sich aber ruckartig, wenn man persönlich -oder auch ein Angehöriger, Freund, Nachbar etc.- betroffen ist ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.