Was ist los in Lamaland?

  • Ich bin stolz darauf, in einem Land zu leben, in dem es Gesetze und Verordnungen wie in Deutschland gibt, sich aber kaum ein Indio daran haelt. Braucht er auch nicht, weil es keine wirklichen Kontrollen durch Polizei oder Guardia Nacional gibt.

    Was also nuetzt ein Gesetz, eine Verordnung, wenn die Regierung schon vorher weiss, dass sich kaum jemand angesprochen fuehlt ??


    Die Bilder und Berichte, die ihr fast taeglich ueber Venezuela und deren Schauspieler zu sehen bekommt, haben nur einen Zweck: Der Welt vorzugaukeln, hier handelt es sich um ein Vorzeigestaat.

    Fuer diese wiederholten Fake News der Regierung muesste es herzhafte Stockschlaege hageln. Auf verbale Diskussionen legt dieses Regime keinen Wert.

    Deshalb: immer druff uff die Birne :P:thumbup::thumbup:

  • Aber soweit ich weiß, sind flächendeckend Mundschutzmasken verteilt worden, und die Ausgangssperre gilt offiziell(!) überall, auch in Maracaibo und der Region.

    Wattn, wir haben ne Ausgangssperre ? Warum, verdammt, sagt mir das niemand ??

    Hier spazieren und fahren die Venezolanos mit Fahrrad, Motorrad oder Autos froehlich durch die Landschaft, wenn es nach Wochen mal wieder Gasolina gab. Dass kaum Verkehr auf der Strasse zu sehen ist, liegt am Spritmangel, der seit Monaten herrscht, nicht an der Ausgangssperre, daran haelt sich kaum jemand.

    Davon spreche und schreibe ich all die Wochen. Verordnungen, Dekrete, sind das eine, Einhaltung das andere.

    Mittlerweile tragen 90 % Vermummungen aller Art. Zwar nicht ueber Mund und Nase, dafuer unterm Kinn, auf der Stirn oder in der Hosentasche.

    Genial finde ich, dass die meisten Motorradfahrer "tapa boca", also Mund-Nasenschutz tragen, und in den Supermaerkten die Dinger abgestreift werden. Abstand halten ? hahaha, wo lasst ihr denken ?

    Ein Venezolaner liebt die koerperlich Naehe. Deshalb stehen sie an der Kasse dicht bei dicht.

    So sieht also bei uns die Vorsorge aus.

    Bis jetzt wurden 10 Tote gezaehlt, die am Coronavirus gestorben sind. In mehreren Wochen. Jeden Tag starben bei uns ca 50 junge Leute an Schussverletzungen. Diese Zahl wird wahrscheinlich nach unten korrigiert werden muessen, weil die Banditen keinen Sprit fuer ihre Motorraeder bekommen und somit kaum noch Opfer erlegen koennen.


    Gracias a Maduro, ahora todo mas seguro :P


  • Zehn Corona-Tote? Wie willste das denn wissen?

    Genau so wie ihr. Von offizieller Seite. Also von der Regierung. Dass die luegt und betruegt, wissen wir hier alle. Den Angaben von China traue ich ebenso wenig, wie denen aus vielen anderen Laendern.

    Im Falle Venezuelas ist es so, dass Maduro die Zahl der Todesfaelle bedeutend nach oben korrigieren muesste, um Mitleid und Dollars aus der Welt zu bekommen.

    Tja, flaechendeckend ist bei uns noch nicht getestet worden. Wird es auch nicht. Dazu fehlen die Mittel. Personal und medizinisches Equipment.

  • Luege ist nur ein Wort ?


    Bei uns nicht. In Vene ist Luegen ueberlebensnotwendig. Die Regierung macht es jeden Tag vor, wie man professionell luegt. Nachahmer aus Stadt und Land bedienen sich der Luegen ebenfalls.

    Die Opposition luegt uns per youtube heftig die Hucke voll, wie Maduro, der Marionettensprecher von Diosdado Cabello, seit Jahren.

    Taeglich teilen sie uns per Handy mit, dass Maduro nun endlich geht. Das Militaer unterstuetzt ihn nicht mehr. Stattdessen gibt es gerade einmal 30 millitaerische Unterstuetzer fuer Guaido. Die Mehrzahl der Venezolaner wartet immer noch sehr gespannt auf den Einmarsch der Gringos. Aber das wird vorerst nur wieder einmal bei Drohungen bleiben.

    Ihr, in Deutschland, koennt euch kaum vorstellen, wie gerne wir sehen wuerden, wenn das korrupte Militaer zerschlagen wuerde. In drei Tagen. Dann haben sie keinen Sprit mehr, um ihre Fahrzeuge zu bewegen.


    Also spannend isset auf jeden Fall bei uns. Aber das Volk ist so leidensfaehig und phlegmatisch, dass es auf dem Lande zu keinen Aufstaenden kommt. Hoechstens in den Grossstaedten, wenn Proteste organisiert werden.

  • Venezuela ist arm und warm. Der Virus hat bisher hauptsächlich die kühleren Industrienationen, mit einem hohen Aufkommen an ausländischem Personenverkehr, erwischt. Eventuell wird es bei dir also ohnehin nicht so dramatisch.


    Taeglich teilen sie uns per Handy mit, dass Maduro nun endlich geht. Das Militaer unterstuetzt ihn nicht mehr.

    Diese Lüge hat es zeitweise sogar bis nach uns geschafft, wo sie von den Massenmedien systematisch verbreitet wurde. Es ist überall das gleiche. Wo Menschen sind wird gelogen.

  • Diese Lüge hat es zeitweise sogar bis nach uns geschafft, wo sie von den Massenmedien systematisch verbreitet wurde. Es ist überall das gleiche. Wo Menschen sind wird gelogen

    Exactamente. Und hier ist es in den Genen der Indios verankert. Lug und Betrug. Und die regierenden Sozis gleichen Bildungsmangel und Versagen durch politische Phrasen aus. So eine unverschaemte und ignorante Regierung kannte ich bisher nicht. Sie geht ueber Leichen, so lange, bis sie mit Gewalt entfernt wird. Diskutieren ist Energie- und Zeitverschwendung !

  • Mit "Massenmedien" meint Heinz wahrscheinlich die 'Bild'-Zeitung? In den anderen mir zugänglichen Medien war von "Teilen des Militärs" die Rede.


    Es gibt ein "Lügen-Gen"? Bin beeindruckt, aber ich bin halt kein Genforscher. :rolleyes:


    (SPON)

  • Mit "Massenmedien" meint Heinz wahrscheinlich die 'Bild'-Zeitung? In den anderen mir zugänglichen Medien war von "Teilen des Militärs" die Rede.


    Es gibt ein "Lügen-Gen"? Bin beeindruckt, aber ich bin halt kein Genforscher

    ja, vor Monaten versuchte Guaido, das Militaer auf seine Seite zu ziehen. Das jedoch misslang. Die militaerische Unterstuetzung fuer Guaido ist sehr gering.


    Ich sprach aber davon, dass die Opposition hier per Handy der Bevoelkerung neuerdings vorgaugelt, dass die korrupten Generaele sich von Maduro abgewandt haben , und er in den naechsten Stunden sich aus dem Staub macht. Das sind alles abenteuerliche und desinformative Phantasien, von denen sie sich wuenschen, dass sie bald wahr werden.

    Die Opposition luegt also genau so intensiv wie Maduro und seine Clique.


    Richtig, Grippi. In Venezuela gibt es Gene, die auch in Deutschland verbreitet sind.

    Besonders aber sind bei uns die Klemm- und Klau-Gene aktiv. Venezolaner jedoch mit Deutschen zu vergleichen, hiesse: die Fallsucht eines Epileptikers zu erklaeren.;)8o

  • Glaube nicht, dass Heinzi nur die Bildzeitung meint?


    Denn in den sogenannten serioesen Zeitungen, war ebenfalls abgeschriebener Mist zu lesen. Bei der "Zeit" wurde ich gesperrt, weil ich mit diesen Meldungen nicht konform ging und darauf hinwies, dass ich diese Berichte auch in der "Welt" und im "Spiegel" las. Das war dann der Meinungsfreiheit zu viel. Kurz darauf wurde ich ruhig gestellt. Und das ohne Tabletten :(:P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.