Was ist los in Lamaland?

  • Die Gefahr eines venezolanischen Bürgerkriegs ist nicht auszuschließen, wie auch Ulis Hinweis im Beitrag #131 zeigt. Dennoch harren eine Reihe ausländischer Unternehmer in Venezuela aus.
    Mit ihrer
    Haltung beschäftigt sich ein Artikel des Wirtschaftsjournalisten Nikolaus Doll in der 'Welt' :


  • Dem Lama wurde seine Antenne geklautX( , daher ist derzeit nix mit gemütlich im klimatisierten Zuhause hocken, das Internet nutzen und bei den Männs posten. Er hat aber keine Zeit, dauernd mit klappernden Hufen zum I-Net-Café zu wetzen.
    Also kann's dauern, bis er sich wieder meldet. ^^

  • Zum ersten Mal hat auch der bekannte venezolanische Dirigent Gustavo Dudamel zur politischen Situation in Venezuela deutlich Stellung bezogen und die Niederschlagung der Proteste in seinem Heimatland scharf kritisiert. Dudamel reagierte damit auf den Tod eines Nachwuchsmusikers bei einer Demonstration in Caracas.
    In einem leidenschaftlichen Appell an die Regierung seines Landes forderte er, zur Demokratie zurück zu kehren und
    erklärte, das Blutvergießen sei durch nichts zu rechtfertigen. Der Aufschrei der Menschen, die durch die Krise im Land litten, dürfe nicht länger ignoriert werden.

    Dudamel gilt als musikalischer Botschafter Venezuelas.
    Foto:APA/SILVIA LELL/SALZBURGER FESTS


    Quelle

  • Diese Regierung reagiert NICHT auf Worte. Sie gibt erst auf, wenn sie abgefuert oder tot aus dem Gebaeude grschleift wird.
    Das muesste doch mittlerweile allen klar sein ?? Oder kennt ihr Diktatoren, die schon mal Fehler eingesehen haben und freiwillig abdankten ??
    Ich wiederhole: nur das Ausland kann die Demokratie wieder einfuehren. Wenn nicht, ist ein Buergerkrieg notwendig, in dem es auf beiden Seiten heftige Verluste zu beklagen gibt.


  • bueno. Der normale Wahnsinn haelt sich bei MIR etwas in Grenzen. Verbindung steht. Schneller also zuvor. Mit Kabe-internet. Da kann jetzt keine Antenne mehr geklaut werden :P

    Wir sind auch dabei, das Flatcastproblem zu loesen. Einige downloads noetig. Bis jetzt kommen wir in kein Radio rein. Auch nicht in meins :( Aber auch das kriegen wir in den Griff. Zumindest hoffe ich das :thumbup:

  • Bis jetzt kommen wir in kein Radio rein. Auch nicht in meins :( Aber auch das kriegen wir in den Griff. Zumindest hoffe ich das :thumbup:


    Na bravo, das liest sich doch ganz gut.
    Dann können wir uns endlich mal wieder den schönen Seiten Venezuelas zuwenden und -beispielsweise- seinem berühmtesten Dirigenten folgen, wie er 'seine' jungen Musiker von 'El Sistema' unterrichtet und dirigiert. Lockenkopf Gustavo Dudamel ziert ja schon deine Radio-Homepage. ^^


    Als Lektüre empfehle ich wärmstens ein ausführliches Portrait, das die 'Zeit' diesem Ausnahmemusiker widmete. Danach versteht man besser, warum Venezuelas musikalischer 'Botschafter' erst letzte Woche öffentlich und unmissverständlich Stellung zu den politischen Auseinandersetzungen in seinem Heimatland bezogen hat.

    Auszug:




    Foto: hiltifoundation.org

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.