Wer schuetzt uns vor Tierschuetzern ??

  • Information : Kaliber:.38 Special

    Geschoss:8,99–9,09 mmØ Patronenboden:11,18 mmHülsenlänge:29,35 Patronenlänge:39 mm


    und diese Patronen koennen aus Revolvern abgeschossen werden. 9mm Durchmesser. Davon spreche ich. Vielleicht haben die Hersteller alle keine Ahnung ?

    Diese Munition kann auch aus Revolvern des Typs Magnum 357 verschossen werden, weil ihre Abmessungen aehnlich sind. Aufgrund der relativ geringen Leistung der .38 spezial entwickelte S&W die oben genannte Patrone im Kaliber .357 Magnum. (wikipedia)


    das alles erklaerte ich schon. So, mach was draus und schreib die Hersteller an, dass sie keinen Schimmer haben :thumbup:

  • Uuuhhh...
    Geschossdurchmesser,Patronenlänge,Hülsenlänge...
    Wer hat den nun den dicksten und längsten..?


    Ich mein ja nur ....9mm sind ja nich sooo,- diskussionswürdig.. 8)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Information : Kaliber:.38 Special


    Geschoss:8,99–9,09 mmØ Patronenboden:11,18 mmHülsenlänge:29,35 Patronenlänge:39 mm


    und diese Patronen koennen aus Revolvern abgeschossen werden. 9mm Durchmesser. Davon spreche ich. Vielleicht haben die Hersteller alle keine Ahnung ?

    Du willst einfach nicht begreifen, dass die Maßeinheit bei Waffen Kaliber ist. Es gibt geschätzte 20-30 Kaliber, die in etwa 9mm haben.


    Wenn jemand über 9mm spricht, so meint das nicht die gesamten 20-30 Sorten sondern bezieht sich auf das Kaliber 9mm Luger oder auch Para.


    Es steht dir natürlich frei das weiterhin zu ignorieren und deine eigenen Bezeichnungen zu verwenden. Vielleicht kann man die Unterscheidungen auch nach der Anzahl Zahnstocher die in einen Lauf passen beurteilen.

    So, mach was draus und schreib die Hersteller an, dass sie keinen Schimmer haben :thumbup:

    Nicht nötig. Die und jeder der sich ein wenig auskennt wissen das.


    Ich beende jetzt meinen Exkurs in diese Richtung.



  • Dios mio, Tex. ICH weiss, dass Kaliber eine Masseinheit ist. Aber die Masse der Leser weiss nicht zwingend, um wie viel mm es sich dabei handelt.


    Wenn ich von 9mm spreche, dann deshalb, um dem Laien klarzumachen, um welche Groessenordnung es bei der "Oeffnung" der Revolver geht, in die ich viermal blicken "durfte".

    Wenn ich mit Kaliber und Spezialbezeichnungen ankomme, weiss kaum jemand damit etwas anzufangen.

    Oder glaubst du, der Laie kennt auf Anhieb eine 22 lr ?? das sind kleinkalibrige Patronen , wie du weisst. aber den Durchmesser der Munition kennen nur "Fachleute". Der Normalverbraucher nicht. Durchmesser 5,6mm. Da kann sich jeder was drunter vorstellen, und nicht nur "Experten". DU hast nicht verstanden, was ich dir klar machen wollte. Hoffe, dir nun mit diesen Angaben gedient zu haben ??

    hihi, du warst noch nicht einmal angedacht, da wurde ich als Kind schon mit einer 7,65mm WaltherPPK konfrontiert. Vom eigenen Vater. Bin mit Waffen gross geworden. Und als bester Schuetze bekam ich regelmaessig Sonderurlaub bei der Bundeswehr :thumbsup: . Warst du dort auch schon mal, oda haste dich erfolgreich gedrueckt ?? :P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.