Fuck the EU !

  • Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst...' - ihr wisst schon.

    Ja genau. Da sind natürlich Zahlen des von Türken herausgegebenen "Migazins" die erste Wahl. Leider verrät uns der Herr von der AWO nicht woher seine Zahlen stammen, aus der PKS jedenfalls nicht.


    Nun, sagen wir mal die Bundeszentrale versucht es. Es ist gerade in diesem Bereich politisch nicht gewünscht, dass das Problem zu deutlich wird. Sobald es eine Statistik zur Ausländerkriminalität gibt wird sofort alles relativiert und schöngeredet. Hab ich bei Statistiken zu rechten Straftaten noch nicht erlebt. Wie viele dieser Straftaten sind Schmierereien auf Wänden?


    Ich zitiere mal aus der PKS NRW, Polizei Duisburg:


    "Im Jahre 2012 wurden 5.996 nichtdeutsche Tatverdächtige in der Polizeilichen
    Kriminalstatistik registriert (einschließlich der Verstöße gegen das Ausländerrecht); ihr
    Anteil lag mit 33,18 Prozent leicht über dem Vorjahreswert. Da die nichtdeutsche
    Bevölkerung dagegen nur einen Anteil von etwa 17 Prozent an der
    Gesamtbevölkerung einnimmt, ist diese – aus rein statistischer Sicht - bei den
    ermittelten Tatverdächtigen deutlich überrepräsentiert."


    "Soweit nicht ausdrücklich anders angegeben, beziehen sich die Angaben zu
    nichtdeutschen Tatverdächtigen und den entsprechenden
    Tatverdächtigenbelastungszahlen nachfolgend stets auf die bereinigten Werte: dabei
    werden die Verstöße gegen das Ausländerrecht herausgerechnet.



    5.860 (5.517) nichtdeutsche Tatverdächtige wurden somit ohne Verstöße gegen das
    Ausländerrecht registriert. Die (bereinigte) Tatverdächtigenbelastungszahl der
    nichtdeutschen Bevölkerung (ab 8 Jahre) ist - wie schon im Vorjahr mit Ausnahme der
    Jugendlichen - gegenüber dem Jahr 2011 im Berichtszeitraum 2012 weiterhin
    gestiegen."

    Wenn nun behauptet wird, die Statistik alleine wird einer Gesamtbeurteilung der Ausländerkriminalität nicht gerecht, so ist das sicher richtig. Jüngere begehen mehr Straftaten als ältere und bei Ausländern ist der Anteil Jugendlicher erheblich höher. Alles richtig. Auf der anderen Seite werden allerdings auch sämtliche eingebürgerten Ausländer sowie Spätaussiedler von dieser Statistik nicht mal erfasst, da sie unter deutsche Straftäter verbucht werden.



  • Zitat

    Da sind natürlich Zahlen des von Türken herausgegebenen "Migazins" die erste Wahl. Leider verrät uns der Herr von der AWO nicht woher seine Zahlen stammen, aus der PKS jedenfalls nicht.

    Sage dir bloß keiner nach, du hättest etwa Vorurteile gegen Türken. :D Das war doch nur eine von mehreren unterschiedlich positionierten Quellen, mannomann.
    Okee, ich hab dir die Recherche abgenommen, hier ist der entsprechende Artikel in der WAZ vom 21.4. 2010:


    Zitat

    Im Duisburger Norden
    Deutsche begehen mehr Straftaten als Migranten
    21.04.2010 | 18:11 Uhr
    Mit einem Vorurteil räumt die Jugendgerichtshilfe in Marxloh auf:
    „Selbst in einem Ortsteil wie Marxloh, in dem 60 Prozent der Bewohner einen Zuwanderungshintergrund haben, begehen mehr Deutsche Straftaten als Migrantenkinder.“

    WAZ-Artikel 8)


    Zitat

    Sobald es eine Statistik zur Ausländerkriminalität gibt wird sofort alles relativiert und schöngeredet. Hab ich bei Statistiken zu rechten Straftaten noch nicht erlebt.

    Kannst du diese Behauptungen belegen?
    Mir kommt dazu gerade in den Sinn, dass rechte Straftaten, inclusive Morde,
    Jahre lang den Türken angelastet wurden und die deutsche Justiz sich nicht gerade durch besonders gute Sicht auf dem rechten Auge ausgezeichnet hat.


    Zitat

    Ich zitiere mal aus der PKS NRW,...

    Genau die ist laut 'Bundeszentrale für politische Bildung' aber eine äußerst missverständliche Quelle:
    "Amtliche Daten zur "Ausländerkriminalität" können nicht mit der tatsächlichen Kriminalitätsentwicklung gleichgesetzt werden."
    Das mag dir nicht gefallen. Gehst du daher garnicht erst auf die im weiteren Text aufgeführten Erläuterungen ein?:)



  • Kannst du diese Behauptungen belegen?

    Wie soll ich etwas belegen was ich noch nicht gesehen habe?


    Mir kommt dazu gerade in den Sinn, dass rechte Straftaten, inclusive Morde, Jahre lang den Türken angelastet wurden und die deutsche Justiz sich nicht gerade durch besonders gute Sicht auf dem rechten Auge ausgezeichnet hat.

    Was hat das jetzt mit der Statistik zu tun?


    Genau die ist laut 'Bundeszentrale für politische Bildung' aber eine äußerst missverständliche Quelle:
    "Amtliche Daten zur "Ausländerkriminalität" können nicht mit der tatsächlichen Kriminalitätsentwicklung gleichgesetzt werden."
    Das mag dir nicht gefallen. Gehst du daher garnicht erst auf die im weiteren Text aufgeführten Erläuterungen ein?:)

    Das ist eine Interpretation der Bundeszentrale.
    Ob mir das gefällt ist nicht wichtig. Ich bin auf die Erläuterungen eingegangen oder was meinst du konkret?


    Übrigens habe ich nix gegen Türken. Nur ist es nun mal so, dass es sich beim "Migazin" um eine von Türken herausgegebene Zeitschrift handelt. Hätte ich das nicht sagen dürfen, gerade im diskutierten Zusammenhang?

  • ?(
    Du behauptest, Statistiken zu rechten Straftaten würden weder relativiert noch schöngeredet.
    Wenn aber nachweislich rechte Straftaten garnicht erst in der Statistik erschienen, weil sie -fälschlich- den Türken ('Ausländer-Kriminelle') zugeordnet wurden, dann halte ich die Behauptung für wenig fundiert.


    Puzzlespiel für Statistik-Gläubige ...


    Zitat

    Das ist eine Interpretation der Bundeszentrale.

    Nicht wirklich. Die Erläuterungen zeigen nämlich detailliert auf, warum Statistiken nicht einfach eins zu eins gelesen werden können. Allerdings ist der Text für eine vollständige Kopie zu umfangreich.


    Daher mein Hinweis:Weiterlesen dringend empfohlen! :thumbup:


    Zitat

    ... beim "Migazin" um eine von Türken herausgegebene Zeitschrift handelt. Hätte ich das nicht sagen dürfen,...

    Na klar, nur liest sich dein Hinweis so, als sei der Artikel weniger glaubwürdig, weil er aus einem Migranten-Magazin stammt. ;)


  • Na klar, nur liest sich dein Hinweis so, als sei der Artikel weniger glaubwürdig, weil er aus einem Migranten-Magazin stammt. ;)

    So möchte ich ihn auch verstanden wissen. Dass ein Migrantenmagazin die PKS anders interpretiert als pro Köln ist wohl klar. Und wenn jemand erkennbar eine bestimmte Klientel vertritt, so bin ich erst mal skeptisch. Egal wer es nun gerade ist.


    Du behauptest, Statistiken zu rechten Straftaten würden weder relativiert noch schöngeredet.
    Wenn aber nachweislich rechte Straftaten garnicht erst in der Statistik erschienen, weil sie -fälschlich- den Türken ('Ausländer-Kriminelle') zugeordnet wurden, dann halte ich die Behauptung für wenig fundiert.

    Das ist ein Logikfehler.


    Du sprichst von den Anschlägen. Die wurden vor der NSU-Festnahme niemandem konkret zugeordnet und tauchten in keiner Statistik auf. Ermittlungen, auch falsche Ermittlungen werden statistisch nicht erfasst, nur Tatverdächtige.
    Und zu meiner Behauptung passt deine Aussage schon gar nicht. Äpfel und Birnen.



    Wenn du einen Beleg suchst, dann finde doch mal ein Interview wo die Aussagekraft von Statistiken zu rechten Straftaten ähnlich relativiert werden.

  • Stöckchengymnastik nach dem Motto:
    'Ich stelle mal eine Behauptung auf und den Beweis lieferst du!' :D


    Hier haste einige kritische Stimmen betr. Statistiken zur rechten Kriminalität, bitte sehr:

    Zitat

    http://www.stern.de/investigat…eonazis-sind-1818346.html
    eddeutsche.de/politik/neue-kriminalitaetsstatistik-in-nrw-wenn-rechtsextreme-ohne-fuehrerschein-fahren-1.1633664
    http://www.spiegel.de/politik/…v-gestiegen-a-890564.html



    Die von dir so wenig geschätzte 'Bundeszentrale für Politische Bildung' hatte schon etliche Hinweise auf Schwachstellen bei der Interpretation von Statistiken gegeben.
    Die gelten -wie zu lesen ist- nicht nur für das Thema ' Ausländerkriminalität'.


    Links zu weiteren Informationen, lesen musste selber :

    Zitat


    Du schreibst:

    Zitat

    Die wurden vor der NSU-Festnahme niemandem konkret zugeordnet und tauchten in keiner Statistik auf. Ermittlungen, auch falsche Ermittlungen werden statistisch nicht erfasst, nur Tatverdächtige.


    Das soll jetzt aber kein Indiz für die Zuverlässigkeit von Statistiken über rechte Kriminalität sein?


    Ich wiederhole es gern:
    Wenn rechte Straftaten in der Vergangenheit gar nicht erst in den entsprechenden Statistiken auftauchten, weil man sie falsch zuordnete(!), dann sollte man diesen Statistiken wohl mit erheblichem Misstrauen begegnen.
    Mit anderen Worten: Die Zahlenangaben waren falsch und mussten nach oben korrigiert werden.

    Isset jetzt klarer?
    Nix mit ÄpfelBirnenundKompott! ;)



  • Ohweia, was für ein Informationsschwall. Da weiß man ja überhaupt nicht wem man trauen soll. Am besten zählt man selber, wer welche Verbrechen geht? ^^


    Formel: je schlechter die Erziehung/Bildung, desto groesser die Gefahr, ein Krimineller zu werden ?

    Nicht so pauschal. Es kommt immer noch auf die Art der Kriminalität an. Die Unterschicht wird wohl kaum typische Finanzverbrechen, Betrug oder Steuerhinterziehung begehen. Dafür macht sich die Oberschicht aber auch nicht die Hände schmutzig. Gewaltkriminalität dürfte in der Tat eher in das Milieu bildungsferner und einkommensschwacher Schichten fallen.

  • Stöckchengymnastik nach dem Motto:
    'Ich stelle mal eine Behauptung auf und den Beweis lieferst du!' :D


    Hier haste einige kritische Stimmen betr. Statistiken zur rechten Kriminalität, bitte sehr:

    ?????????????????

    Ich wiederhole es gern:
    Wenn rechte Straftaten in der Vergangenheit gar nicht erst in den entsprechenden Statistiken auftauchten, weil man sie falsch zuordnete(!), dann sollte man diesen Statistiken wohl mit erheblichem Misstrauen begegnen.
    Mit anderen Worten: Die Zahlenangaben waren falsch und mussten nach oben korrigiert werden.

    Ja, alles richtig. Würde nie widersprechen. Nur will mir nicht einfallen was das mit meinen Aussagen zu tun hat.


    Isset jetzt klarer?
    Nix mit ÄpfelBirnenundKompott! ;)

    Ne, nicht klarer, nicht mal Kompott.



    Du redest von Straftaten die falsch zugeordnet wurden. Ich nicht.
    Ich rede von Tatverdächtigen, in diesem Falle ausländische. Welcher Straftat sie verdächtigt werden habe ich nicht mal ausgeführt und ist in diesem Zusammenhang auch egal. Ich rede vom prozentualen Anteil von deutschen und nichtdeutschen Verdächtigen.


    Dein Logikfehler, den ich vorher ansprach, ist die Vermengung von Tätverdächtigen mit dem Rückschluss auf die Einordung von Delikten. Das eine beweist nicht das andere und umgekehrt.


    Und mit relativieren meine ich, dass sich nach jeder Veröffentlichung über die überproportionale Beteiligung von Ausländern an der Gesamtkriminalität sofort die üblichen Leute uns erklären warum das so ist und warum die Zahlen so nicht stimmen. Da kommen dann als Argumente die vielen Jugendlichen, die schlechten Chancen, das soziale Umfeld und so weiter. Und genau das habe ich bei Statistiken zu rechter Gewalt noch nicht gesehen. Da wird nicht abwiegelnd über die schwere Jugend oder das schlechte Umfeld als Entschuldigung geredet. Da fordert man weitere Bemühungen im Kampf gegen rechts. Zu recht im übrigen.


    Ist der Unterschied jetzt deutlich geworden?


  • Wenn ich sowas lese, kocht mir wirklich nur noch Wut hoch -"Fuck the EU!"- und ich frage mich, wie man den Gedanken von europäischem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung derart pervertieren konnte.


    Aber macht euch selbst ein Bild:


    "Griechenlands Gesundheitskrise:
    Von der Sparpolitik zur Realitätsverweigerung"


    Eine Studie von Forschern der britischen Universitäten Cambridge, Oxford und London, die im Medizinjournal "The Lancet" veröffentlicht wurde.


  • @a-nensis
    pervertiert nennst du das ??
    Ich glaube nicht das dieses Wort es auch nur im Ansatz ausreichend beschreibt.
    Massiver vorsetzlicher betrug mit todesfolge(n) gibbet wohl nicht als tatbestand
    obgleich es genau das beschreibt was heute in Griechenland, bald in Spanien,
    Portugal,Italien usw. abgeht.
    Aber erst wenn Frankreich an der reihe ist wird wohl mal "Ab ovo" nachgedacht
    die leben von Millionen in die Hand von Gewinn und Wachstums orientierten
    global operierenden Banken zu legen, und genau dann entscheidet sich was
    unsere Demokratien wert sind.- Kannste heute schon in Griechenland sehn/erfragen.
    ;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.