Fuck the EU !

  • buenas tardes, sfinksi. Danke fuer deinen "Auslandsbericht". Schoen, mal was aus anderen europaeischen Staaten zu lesen, als "immer" nur die Zeigefingerberichte :thumbdown:


    Nicht beliebter ? Na so was, wo "die" Deutschen doch ueberall geliebt werden moechten ? Aber mit ihrer teilweise destrukiven und negativen Einsteillung wird dat vorlaeufig nix.

  • Eigentlich ist es doch eher andersrum. Wir wollen garnicht geliebt werden. Aber die Welt liebt uns trotzdem. Das ist das Dilemma ^^


    Dabei wollen wir doch nur Panzer fahren :(


    by the way: Auch in Venezuela reicht die einfache Mehrheit. Sowohl bei den Praesidentschaftswahlen, als auch fuer die Referenden. Wozu 2/3 Mehrheit ?

    Für Verfassungsänderungen. Damit man nicht eben mal nach Lust und Laune die Verfassung ändern kann. Worin würde sich die Verfassung auch sonst vom bürgerlichen Gesetz unterscheiden?



  • Wenn bei uns die Verfassung geaendert wird, wird die dem Volke zum Lesen gegeben. Danach findet wieder ein Referendum statt :P


    Niemand kann also sagen, wir haben von nix gewusst. Nun fragt man sich natuerlich, wie viele Venezolanos koennen richtig lesen und dann auch noch verstehen, wat sie gelesen haben ?? Da gehts schon los. :thumbdown:

  • again: Fuck the EU !!

    dieser Fauxpas bekommt immer mehr Realitaet

    http://www.spiegel.de/politik/…ard-snowden-a-953092.html

    Was ist die EU wirklich ?? Das Schosshuendchen der USA ? Souveraen ist sie nicht. Sie beugt sich dem Druck der USA. Der einzige, der sich nicht hat beeindrucken lassen, ist Putin. Beeindruckend !!

    Bei einem Referendum in Europa, wuerde die Mehrheit fuer ein Asyl von Snowden stimmen. Aber diese Art der Demokratie ist nicht gefragt.

    Und in der Frage: wie man Israel "behandeln" soll, nachdem dort fleissig weitere Siedlungen gebaut werden, ist man sich so uneinig wie eine 11 koepfige Familie, die nicht weiss, wer als naechster auf die Toilette darf :thumbdown:


    Das zeigt in brutaler Weise, welche Macht die USA besitzt. Sie wird euch weiterhin ausspionieren, wie das unter "Freunden" halt so ueblich ist ? :|

    Schau trau wem. Vertrauen ist gut, aber absolute Kontrolle viiiiiiiiiiel besser !

  • Hollande hat die NSA Affaire für beendet erklärt. Er lässt sich in den USA feiern. Obama macht im Juli einen Besuch in der Normandie. Sehr praktisch kann man doch dort baden und die französischen Atomanlagen gleichzeitig besichtigen.
    Dieser President wird hier nicht geliebt:). Gut so.

  • Europa ist eine Ansammlung von USA-Vasallen. Haben die Laender ueberhaupt noch ne eigene Meinung ? Wenn ja, dann nur im abhoersicheren Schlafzimmer? Zu sehr sind sind sie wirtschaftlich und militaerisch mit den USA verbandelt, als dass sie sich ueberhaupt noch trauen, oeffentlich die USA zu kritisieren oder gar gegen sie zu stimmen.


    Snowden wird wohl frueher oder spaeter in den USA landen und dort verurteilt werden. Das steht fuer mich schon fest.

  • Die Diskussion zu diesem Thema ist streckenweise so 'bunt' geworden, dass zeitweilig die Klarheit ein bisschen auf der Strecke geblieben ist.
    Wenn im Potpourri der Themen Begrifflichkeiten benutzt werden, durch die sich escape an Äußerungen der 'pro'-Gruppierungen erinnert fühlt und sie dafür, dass sie dies benennt, den Vorwurf kassiert, sie schwinge die 'Nazikeule', dann geraten wir m.E. in eine Schieflage. :(


    Vielleicht verhilft Felix Werdermanns Beitrag im Meinungsmagazin 'der Freitag', zu mehr Differenzierung:


  • 'Fuck the EU!'
    werden sich auch einige Abgeordete der Knesset gedacht haben, als der derzeitige EU-Parlamentspräsident den israelischen -von der EU als 'illegal' eingestuften- Siedlungsbau und das Wasserproblem zwischen Palästinensern und Israelis ansprach.
    Schon die Themen an sich bergen Diskussionszündstoff, aber vor allem die Tatsache, dass der EU-Vertreter ein Deutscher ist und sich dennoch nicht scheute, die Probleme als solche zu benennen, scheint für etliche Knessetabgeordnete unerträglich gewesen zu sein.


    War die deutliche Stellung nicht längst überfällig?


    Zitat

    Präsident des EU-Parlaments spricht in Jerusalem
    Empörung über Schulz in der Knesset
    Eklat im israelischen Parlament: Eine Rede von EU-Parlamentspräsident Schulz in der Knesset hat Beschimpfungen und Tumulte ausgelöst. Regierungschef Netanjahu warf Schulz eine "selektive Wahrnehmung" des Nahost-Konflikts vor.
    Von Torsten Teichmann, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv

    mehr Info


  • Es irritiert mich immer wieder, wenn solche Kolumnen in den großen Zeitungen auftauchen. Die Zeitungen sind in dieser Sache nämlich nicht sehr hilfreich für unser Bestreben nach mehr Volkssouveränität. Man sieht es doch an der Schweizer Volksabstimmung: Die EU ist empört und die Systempresse erklärt uns warum Volksentscheide böse sind. Die vierte Gewalt will garnicht mehr Demokratie, weil sie dann wohl irgendwann nicht mehr die 4. Gewalt wäre. Sie bangt um ihre Umsätze und um ihren Einfluss auf die Gesellschaft.


    Oder soll ich nun wirklich glauben, die FAZ liesse sich von diesem Text beeinflussen und würde in Zukunft ihre Berichterstattung demokratiefreundlicher gestalten? Haha!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.