50. Münchner Sicherheitskonferenz

  • Anstatt aus Fehlschlägen zu lernen, kehrt man alles unter den Teppich und stürzt sich lieber ins nächste Abenteuer. Deutschland als kleiner Bruder der Weltpolizei USA ...?? Och nöö!


    Dito. Nöö!


    Man sollte endlich begreifen, dass nicht alle Gesellschaften, insbesondere muslimische, unser politisches System als erstrebenswert betrachten. Lasst die Leute das selber regeln.


    Unser intervenieren kann noch so gut gemeint sein. Aber wenn die dortige Bevölkerung nicht mitmacht, nützt alles nichts.


    Insbesondere zeigt sich das jetzt in Syrien. Noch vor einem Jahr war ich für die Unterstützung der Opposition. Jetzt schaut euch mal an, was sich mittlerweile dort alles Opposition/Rebellen nennt. Terroristen aus aller Herren Länder. Schiiten gegen Sunniten. Alle gegen den Präsidenten? Oder reicht bereits ein kleines Stück Syrien für nen kleinen Gottesstaat.


    Ich glaube mittlerweile, dass Putin recht hatte als er von Anfang an Assad unterstützte.
    Der ist zwar auch keinen Schuss Pulver wert, die Alternativen sind aber noch schlimmer.
    Freie Wahl zwischen Pest und Cholera. Und Gott sei Dank, haben wir uns nicht eingemischt.

  • Manchmal frage ich mich, für wie dumm man uns hält oder ob man der Meinung ist, wenn man uns schöngefärbte Wahrheiten, sprich auch Lügen, nur oft genug wiederholen muss, dass wir sie am Ende glauben ... oder sprich dass Tatsache wird, was man schönschreibt, weil das lässt sich jederzeit wieder hervorholen als Beleg/Beweis (warum denke ich jetzt an berlin ;)), während alles andere im Nirwana des im Stillen Gedachten verschwindet ...

    Das Nirvana gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr. Das wurde mit dem Internet aufgefüllt :)


    Aber klar, dumme Menschen versucht man immer auszunutzen. Geschäftsleute tuen dies, Politiker ebenfalls. Alles überdurchschnittlich intelligente Leute. Die erzählen eben nur soviel, wie die Allgemeinheit zu begreifen in der Lage ist. Nutzt nichts, wenn wir hier unter uns herumdenken, während die große Mehrheit des Wahlvolkes lieber zu den Lügen der Regierung nickt.



    Off Topic: Dass im Internet der größte Blödsinn durch Suchmaschinen zur "Wahrheit" wird, wenn er nur oft genug gepostet und wiederholt wird, ist für mich längst zur Wahrheit geworden ;(

    Nenn mir mal ein fatales Beispiel dazu.



    Tja, wahrscheinlich ist "Wahrheit" auch nur ein Algorithmus :(

    Nein, es kann dazu keinen Algorithmus, weil es die Wahrheit nicht gibt. Das ist nur ein Scheinbegriff. Algorithmen können höchstens bestimmen, was man für Wahrheit hält.


    Putin hatte mit der Rückendeckung Assads natürlich auch nur seine ökonomischen Interessen wahren wollen. Dennoch waren es russische Medien, die damals als der Westen schon die Kriegstrommeln hat erklingen lassen, über die Dschihadisten in diesem Konflikt berichtet hatten. Unsere westlichen Reporter haben sich entweder nicht getraut vor Ort zu berichten, oder sie haben diese Tatsachen bewusst verschwiegen. Auf die Erkenntnisse der russischen Medien wollte man erst garnicht eingehen. Man machte sich nicht einmal die Mühe sie zu leugnen. Man tat einfach wochenlang so, als gäbe es keine terroristische Opposition. Erst Monate nach dem Chemiewaffen-Abkommen hat man sich vereinzelt getraut über die Terroristen zu berichten.


    Ich will nicht behaupten, daß Putin grundsätzlich recht hatte, aber zumindest haben es die diplomatischen Bemühungen der Russen verhindert, daß der Konflikt noch schlimmer wird, als er sowieso schon war. Ich will auch keinen Hehl daraus machen, daß ich momentan eher den Russen vertraue als unseren eigenen Politikern :S
    Putin und Lavrov haben wenigstens eine klar erkennbare, außenpolitische Linie und eiern nicht ständig herum.

  • Da gab es auch nichts zum einmischen für uns Tex.
    Die Russen haben in Syrien ihren einzigen Stützpunkt im
    Mittelmeer und in DER Krisenregion der Welt.
    Auf gar keinen Fall würden sie einen Moslemstaat oder
    ein zu westlich orientiertes Regime dulden- basta.


    Niemand unternimmt da irgendetwas ohne Putins O.K.,
    nicht die Europäer und nicht die Amis.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.