Christliche Radikale - gibt's nicht ??

  • Mutige Vermutung, Tex.


    Ich geh davon aus, dass wir genaue Zahlen beide nicht kennen, wenn es die denn überhaupt gibt.

    Ja, zugegeben. Ist lediglich meine Wahrnehmung.


    Muslime, die aus Sicht ihrer fürsorglichen Eltern besser nicht zum Schwimmunterricht gehen sollten, waren bisher immer noch eine Schlagzeile wert, obwohl es da in den meisten Fällen längst Lösungen gibt, die beiden Seiten gerecht wird.

    Über fundamentale Christen, die ihre Mädels von Klassenfahrten fernhalten, hab ich in den Medien noch nichts gelesen.

    Man könnte daraus auf die Häufigkeit schliessen, wäre natürlich auch nichts genaues aber wahrscheinlich.

  • Evolutionsverweigerung auf katholisch nenne ich so was.
    Wenn unsere Gesellschaft sich auch auf christliche werte beruft und Moral und Ethik daraus ableitet,
    so ist dies die Essenz aus 2000 jähriger Entwicklung, bei der sehr viel Lehrgeld bezahlt wurde.
    Den Vollpfosten die das nicht akzeptieren, Rückwärtsgewand gegen Offenheit und Pluralismus predigen und agieren, und sich dabei auf Ursprünge berufen, von wurzeln schwafeln und nicht müde werden Unterschiede raus zukehren- zu sezieren -muss man manchmal sogar nackig auf den Tisch, besser ins Gesicht springen damit sie vielleicht kapieren das niemand ihren Unfug akzeptiert.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Sprich für dich selbst und nicht für eine Allgemeinheit, die du nicht vertrittst. Dieser Unfug hat nämlich noch genug Anhänger. Selbst einem Kardinal Meisner schenken ein Vielfaches an Menschen mehr Gehör als dir :)


    Und wenn überhaupt dann kümmer dich lieber mal um die Kreationisten. Von denen sind nämlich nur ein Bruchteil katholisch.



    agrippinensis
    Siehst du jetzt, was du mit deiner Katholikenhetze angerichtet hast? :D

  • gele... wat ?
    ich denke ihm geht es gar nicht um Genauigkeit sondern lediglich um
    die pflege seines Agro Opportunisten
    Images.


    @haha
    Haste dafür ne batch geschrieben die du über den Blog laufen läst
    oder produzierst du so´n Mist selbst ?

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Hää?? Hast du nicht genau gelesen?


    Es geht um Fundamentalismus und den gibt's auch bei "Ungäubigen" ... leider.


    Smileys sollte man nicht überlesen :)


    Mein Kommentar war eine Anspielung auf den Katholikenfokus. Ich finde es immer noch merkwürdig, daß alles Negative im Christentum erstmal auf den Katholizismus reflektiert wird. Im Falle von radikalen Christen machen Katholiken unter ihnen allerdings nur eine Minderheit aus. Deswegen Hetze :)

  • Ich geb dir recht Heinz, ich hatte dein Lachen nicht laut genug gehört ;)


    Protestantischer Fundamentalismus wird unter den Teppich gekehrt.
    Kein Thema, weil immer genug Muslime da sind, über die man sich echauffieren kann??


    Bis heute gibt es in Deutschland Teufelsaustreibungen. Klingt abentheuerlich-mittelalterlich, ist für Betroffene aber nur grausam ... und läuft bis heute ganz offiziell unter Religionsfreiheit.


    Zur Info: Teufelsaustreibungen werden von rechtgläubigen Christen ausgeführt. Den "Teufel" erkennen die Rechtgläugigen z. B., wenn eine Frau einen "Ungläubigen" liebt, oder wenn ein Mann einen Mann liebt.


    Teufelsaustreibungen sind mit körperlichen "Strafen" verbunden. Ich nenne das vereinfacht Folter. Wenn sie zum Tod führt, sehen die Ausführenden sich in ihrem Handeln bestätigt. Gott hat es so gewollt.


    Erinnert fatal an mittelalterliche "Gottesurteile" ...


    In der öffentlichen Diskussion tauchen aber allenfalls verblendete Muslime auf, die glauben, ihre "Familienehre" mit dem Tod eines Menschen retten zu müssen ... können ...

  • Siehst du jetzt, was du mit deiner Katholikenhetze angerichtet hast? :D

    Ja.
    *heul*
    Es ist wie beim 'Wort zum Sonntag'. Egal wo sie anfangen, sie landen immer beim lieben Jesulein.
    Fängt man an, die lieben, nächstenliebenden Christen genauer zu beleuchten, landet die Diskussion zuverlässig bei den Muslimen ... :D


    Falls Jemand die 'Kreationisten' (siehe Heinz' Kommentar #34) nicht kennt:


    Weiterlesen ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.